Beiträge von SirusX
-
-
Dann waren es wohl doch Fehler drinne hattest die Layout:ID aber falsch angepasst, war schon spät hab es eben eine Zeile drunter angepasst nun läuft der Sound alles andere auch... einzig was nicht läuft ist der CardReader aber ist net so schlimm ^^hehe
Dannkkkeeeee dir...
-
Hi leute lange nicht mehr hier gewesen
habe heute Mojave auf mein Elitebook 840 G1 gebracht es läuft alles bis auf den Sound, wollte in die DSDT die Layout ID 84 einbringen aber bekomme immer Error's mit Original DSDT und mit einer gepatchen aussem Netz auch mit dieser aussem Netz läuft alles bis auf den Sound. Mic geht internet Speaker nicht es ist Layout ID 12 in der gepatchen DSDT es muss aber 84 rein bekomme sie aber nicht kompeliert egal welche MaciASL Version ich nutze.....
vielleicht könnt ihr mir helfen und eben die Layout ID anzupassen müsste 84 rein also "54" in DSDT müsste so sein....
-
Hier noch einmal das DarkTheme als USB-Stick version .... so weiß man immer das auch wirklich der USB Stick gebootet wird.
-
Dann liegt das am VoodooPS2.kext und der Tastatur musste mal in die richtung gucken denke da bringt dich ein DSDT Patch nicht weiter.
-
Gehen denn andere FN tasten wie Lautstärke oder so ? Kannst du die Helligkeit unter Einstellungen/Monitore verstellen ?
versuche mal diese DSDT.aml und auch Einstellungen sehen nicht nur mit den FN probieren. Wenn das noch nicht klappt pack mal die Kext noch in EFI/Clover/Kext/Others.
-
gehen deine USB jetzt eigentlich mit BT sonst guck im Bios mal nach XHC und alles was mit USB zu tun hat
-
In der letzten EFI von mir war der USBInjectall aber mit drinne.
-
Finde es auch mega gut ..
-
Ich hatte gedacht da läuft etwas beim kopieren falsch, da ich in der config.plist HS04 und SS04 excluded habe dürften sie nun nicht mehr auftauchen. Aber da sind generell nur 8-9 Ports wo ist der rest hin. Das BT der Karte wird per USB angesprochen intern dazu muss die Karte keinen USB Anschluss haben
Normal sind da einfach zu viele und man muss die rauskicken, die tot sind dann taucht der Port auf der für BT fehlt. Vereinfacht ausgedrückt aber auch das mit dem PM der CPU versteh ich nicht auf keinem weg ändert sie ihr verhalten.
Vielleicht weiß @kuckkuck etwas zu den USB Ports und wieso sie nicht verschwinden. Wenn ich sie exclude und zur CPU weiß griven oder auch al6042 vielleicht noch was ich bin da leider mit meinem Latein am ende.
-
Wenn du oben Links auf den Apfel klickst auf SystemInfo was steht da, was du fürn Mac hast ?
-
Du steckst die EFI aber auch an der richtige stelle wa ^^hehe versuch die nochmal wegen der CPU.EFI.zip
-
Nimm mal die EFI und mach nochmal ein letztes Bild bitte und bevor du das Bild machst steck mal überall einen 2.0 und einen 3.0 stick rein danach mach die ruhig alles zu die reiter und mach dann das Bild.
-
Mach mal die USBInjectAll rein und mach bitte nochmal ein bild
-
Mach mal ein Bild vom IORegExplorer bei XHC und poste es bitte hier
-
Versuchs ohne weiß net müsste auch ohne gehen
-
-
Läuft alles wieder habe einfach /usr/lib von der HDD nach /usr/lib der SSD geschoben also den ganzen inhalt nochmacl Rechte repariert neugestartet und dann brew neu installiert nun läuft alles wieder.
-
Puhh kann man das noch retten ?
-
SafeMode endet gleich, habe jetzt Mojave nochmal auf ne HDD installiert bin aufm Desktop aber nun keine Ahnung.