Installiert bekomme ich es aber dann immer direkt reboot wenn ich die Platte aussuchen im Chameleon
Beiträge von SirusX
-
-
Also läuft Sierra nicht mir geht es in erster Linie nur um xCode .... läuft das Neuste nicht nur auf Sierra ?
und wie bekomme ich die Grafikkarte als laufen geht das auch alles mit Echno ?? Und kann ich meinen fertigen Mavericks Stick anpassen ?
und läuft der Store ?
-
Hi zusammen,
habe einen neuen Rechner um brauche OSX darauf.... habe noch einen Mavericks Installer auf USB von damals...würde gerne Sierra nutzen am Ende....
Mein System:
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4 GB DDR3
Mehrere Platten auch eine SSDGrafik:
ATI 6770 VEN_1002&DEV_68BA
Wie muss ich da am besten vorgehen den Kernel des Installers ersetzen gibt ja auch Tools für Windows die HFS+ Explorer oder sowas nach der Installtion wie geh ich da weiter vor er findet partu den Kernel nicht also die Mavericks installation wenn dieses erstmal Läuft .... kann ich ja einen Sierra Stick erstellen...
Die frage auch läuft es überhaupt so auch in Kombie mit der Grafikkarte geht dann auch der Store ? Oder sieht es da eher schlecht für mich aus ? Falls die frage aufkommt die SL DVD befindet sich schon sehr lange im meinem Besitz .....
Und was muss ich machen mit die Grafikkarte erkannt wird und muss man bei der CPU auch noch was machen wegen Nullpower.... etc... bisher habe ich im Setup keine Hardware beschleunigung der Grafikkarte .....
Rechtschreib fehler dürft ihr behalten .... bin schon bissle Müde hehe
Ich wünsche allen schonmal besinnliche Weihnachten !!
Gruß SirusX
-
Glaube habe alles gefunden werde es morgen mal Probieren sollte es klappen lade ich die Dateien selbst neu hoch für das HowTo
-
Vieleicht ließt es ja noch jemand der die Datein auf der Platte hat
-
Könnte jemand vieleicht die Extra Dateien noch Hochladen !?
-
Ja genau so ist es er versucht gerade zu blinken einmal vielleicht und dann zack wieder an
EDIT:
Gerade ist mir noch was aufgefallen
31.03.16 21:37:55,000 kernel[0]: The USB device HubDevice (Port 1 of Hub at 0x1a000000) may have caused a wake by issuing a remote wakeup (2)
EDIT:
So nun läuft der Sleep ... nach anfänglichen Problemen die Syntax Fehler aus meiner DSDT zu bekommen was ich jedesmal neu machen muss ... konnte ich nun die 6 Series USB DSDT Patches installieren. Und siehe da er bleibt im Sleep
Nun stehe ich nur noch vor dem Turbo problem !?
-
Funktioniert leider nicht geändert hat er es habe auch nochmal Neugestartet kein Erfolg
-
marks-mbp:~ sirusx$ pmset -g
Active Profiles:
Battery Power -1
AC Power -1*
Currently in use:
hibernatemode 3
lidwake 1
womp 0
networkoversleep 0
sleep 0
ttyskeepawake 1
disksleep 0
hibernatefile /var/vm/sleepimage
autorestart 0
displaysleep 15
-
marks-mbp:~ sirusx$ pmset -g assertions 0 no sleep issues 1
31.03.16 21:10:39 MESZ
Assertion status system-wide:
BackgroundTask 1
PreventDiskIdle 0
ApplePushServiceTask 0
UserIsActive 0
PreventUserIdleDisplaySleep 0
InteractivePushServiceTask 0
PreventSystemSleep 0
ExternalMedia 0
PreventUserIdleSystemSleep 0
NetworkClientActive 0
Listed by owning process:
pid 11(UserEventAgent): [0x0000000c00000133] 00:02:17 BackgroundTask named: "com.apple.metadata.mds.power"
pid 112(mds_stores): [0x0000000c00000134] 00:00:57 BackgroundTask named: "com.apple.metadata.mds_stores.power"
pid 38(mds): [0x0000000c00000132] 00:02:17 BackgroundTask named: "com.apple.metadata.mds.power"
No kernel assertions.
-
Ich habe doch gerade geschrieben das ich Wake on Lan auch in OSX abgeschaltet habe ?!
-
Am USB ist nichts angeschlossen und Wake on Lan ist im Bios sowie in OSX Disable
-
Hi zusammen,
bin nun wieder zurück auf Mavericks da es mir vom Design her besser gefällt. Die Installation Funktioniert auch soweit ganz gut es läuft auch alles bis auf den Sleep der unter Yosemite auf dem Gerät schon lief, und Der Turbo geht nur auf 3GHZ wenn ich die AICPM einfüge dann freezt das System jedoch .... PMPatch vorhanden .... ohne AICPM läuft es jedoch nur bis 2.4 GHZ Maximal SSDT ist selbst erstellt.
Er geht in Sleep Wacht aber sofort wieder auf, im Bios usw sind Wake on Lan etc Disable
31.03.16 20:13:30,000 kernel[0]: Wake reason: GLAN EHC2
Hoffe ihr könnt mir helfen sitzet nun schon seit Tagen dran ....
-
Also habe einen Erfolg wenn ich die GenericUSBXHCI rein mache bootet Mavericks von USB ins Setup bin jetzt aber erstmal unterwegs mache heute abend weiter
Nur wieso geht das dann weiter habe doch garkeine USB 3.0
-
Im Anhang die gewünschte datei
-
So bin jetzt mehrere möglichkeiten durchgegangen wenn ich normal boote bleibt er einfach stehen .... wenn ich im Safe Mode Boote bekomme ich ne kernel panic komisch aber es läuft alles gefühlt schneller
-
das ist sehr nett dankesehr
-
griven ich würde das gerne versuche aber die DSDT die du mir Compeliert hast lässt sich wieder nicht Compelieren egal mit welchem Tool bekomme immer wieder Syntax fehler !?
-
So habe nun einen mit dem Terminal und einen mit Disk Maker X erstellt direkt mal den Enoch von meiner Festplatte genommen eingestellt für El Capitan aber selbes fehler Bild kann man am Bild nicht erkenne wo es harkt ?
OK danke werde es probieren
-
Kannst du mir da eine empfehlen ?