Der Unterschied ist wahrhaft übersichtlich.
https://www.asus.com/us/produc…s-Components-Motherboards
Und solange man kein 10GbE zuhause im Einsatz hat, reicht die 2,5 GbE-Intel-Karte auf alle Fälle.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Unterschied ist wahrhaft übersichtlich.
https://www.asus.com/us/produc…s-Components-Motherboards
Und solange man kein 10GbE zuhause im Einsatz hat, reicht die 2,5 GbE-Intel-Karte auf alle Fälle.
Danke für die Info.
Direkt geprüft... bei mir ist der deaktiviert.
Ist bei dir vielleicht der "SpoofVendor" unter "PlatformInfo" nicht aktiv?
Würde bedeuten, dass unter Windows deine Kiste als Apple-Gerät erkannt wird und nicht als MSI-Product.
Sieht bei mir so aus, wenn ich per OC boote:
Wäre spannend zu wissen, ob bei deinen Boot-Vorgängen, mit und ohne OC, da Unterschiede auftauchen.
Ich konnte heute morgen auch erfolgreich auf 24H2 aktualisieren.
Hatte es erst mit der ISO versucht, muss aber eine unpassende Länderkennung zum Download ausgewählt haben, da mir der dortige Assisstent nur meine Daten aber nicht die Apps und Einstellungen übernehmen wollte.
Bin dann über den Windows11InstallationAssistant gegangen und mit dem hat es einwandfrei funktioniert, selbst mit der aktiven BCM4360.
WLAN und BT funktionieren darüber weiterhin.
Sweet...
Was wird es denn?
Mir war heute mal wieder nach einer 30 Jahre alten Stephen King Verfilmung
AlexanderK21
Ich wiederhole hier nochmal meinen gestern abgegebenen Hinweis
Wenn du auf deinen letzten Beitrag in einem Thread nicht antworten kannst, solltest du nach folgendem Wiki-Eintrag vorgehen, anstatt das Problem über mehrere Vorgänge im Forum zu verstreuen!
Forumsbeiträge aktualisieren, wenn man auf seinen eigenen Beitrag nicht antworten kann
Wenn du dir den Link zum WIKI durchgelesen hättest, würdest du verstehen, warum du innerhalb eines definierten Zeitraums nicht auf deine eigenen Posts antworten kannst!
Jupp... die DW1560 lief damals auch problemlos in meiner Skylake-Holzbox.
Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema öffnen.
Damit machst du nicht nur uns, sondern auch dich auf Dauer durcheinander.
Wenn du auf deinen letzten Beitrag in einem Thread nicht antworten kannst, solltest du nach folgendem Wiki-Eintrag vorgehen, anstatt das Problem über mehrere Vorgänge im Forum zu verstreuen!
Forumsbeiträge aktualisieren, wenn man auf seinen eigenen Beitrag nicht antworten kann
fabiosun the advise in the other thread was not for you, but for the person who posted the message himself. 😉
Nun,
da tun sich gleich mehrere Probleme auf....
In Anbetracht des Punkt 1 dieser Liste, mache ich diesen Thread aber erstmal zu.
Ich möchte dir empfehlen, dich mehr in die Materie einzulesen.
Dazu gehört z.B. unser Wiki und der OpenCore Install Guide
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Ich bin kein AMD-Spezi, aber ich gehe stark davon aus, dass dein Problem von der internen Grafik deines Ryzen 7 5700 U herkommt.
Wenn du sagst
ZitatHeute habe ich mal noch OS Monterey installiert, das System läuft ohne Probleme,
Wäre es spannend zu wissen, wie darin die Grafik/Monitor Infos ausgesehen haben.
Kann man über die System Informationen wie folgt einsehen:
Wenn Monterey noch bei dir läuft, würde ich dich bitten hier einen entsprechenden Screenshot zu posten.
Noch 4 Wochen...
Hoffentlich taugt der was...
Sorry,
mit x299er Systemen habe ich mich nie beschäftigt.
Nun...
NIcht wundern, aber ich habe die Off-Topic-Beiträge mal rausgenommen.
Und dann mal noch im Grundsatz:
Anstatt in einem Thread eine Auseinandersetzung zu führen, sollten die Betroffenen die "Inhalt melden"-Funktion nutzen, um auf den MIssstand hinzuweisen, sodass die Admins & Moderatoren sich darum kümmern können und die Situation nicht weiter angestachelt wird!
Competition only makes sense for future-proof ideas... which Ozmosis is definitly not.
To bulky and not modular enough.
Nobody can stop you from expressing your opinion on the subject, but please don't try to convince us of something that had its heyday about 10 years ago.
Um was für ein System handelt es sich denn allgemein?
Dein Signatur-Inhalt scheint es ja nicht zu sein und in deinem Profil ist keine weitere Hardware hinterlegt.
Du arbeitest unter Opencore mit einer komplett gepatchten DSDT?
Das ist eigentlich überhaupt nicht nötig und möglicherweise auch der Grund für dein Fehlerbild.
Mehr kann man aber erst sagen, wenn die anderen Infos einsehbar sind.
Da könnte man sich glatt auf den kommenden August freuen... 😁
Bitte keinen neuen Thread zum gleichen Thema erstellen.
Anstatt diesen hier auf erledigt zu stellen, hättest du besser an deinem letzten Beiträg dieses Threads deine Neuigkeiten eingefügt, wie es im Wiki unter Forumsbeiträge aktualisieren, wenn man auf seinen eigenen Beitrag nicht antworten kann beschrieben wird.
Ich habe beide Vorgänge hier wieder zusammengeführt... damit spart man sich auch den Verweis auf die alten Infos im ursprünglichen Thread.