Beiträge von Paniv

    Bildquelle: HP


    Audio: AppleALC Layout ID 11

    Verbaute Hardware: Intel Xeon W2133; Nvidia Non-Kepler (WebDriver/MacOS 10.13); 16GB DDR4

    macOS und SMBios: High Sierra 10.13.6; iMacPro1,1

    EFI Ordner: OpenCore v0.6.4 Credits Paniv
    UEFI: 02.63; Fast Boot (Deaktiviert); Secure Boot (Deaktiviert); VT-d (Deaktiviert); CSM (Deaktiviert); VT-x (Aktiviert); HyperThreading (Aktiviert); XD (Aktiviert)

    HP Z4 G4


    HW

    CPU: Intel Xeon W2133

    GPU: Nvidia Non-Kepler (WebDriver/MacOS 10.13)

    RAM: 16GB DDR4


    SW

    UEFI: 02.63

    Fast Boot (Deaktiviert)

    Secure Boot (Deaktiviert)

    VT-d (Deaktiviert)

    CSM (Deaktiviert)

    VT-x (Aktiviert)

    HyperThreading (Aktiviert)

    XD (Aktiviert)

    OpenCore v0.6.4 (Stable), iMacPro1,1


    SN entfernt, Boot-Argumente für interne Audio-Lautsprecher angepasst.

    Guten Abend,


    ich war bislang immer ein stiller Mitleser und habe versucht das Problem alleine zu lösen, aber leider komme ich gerade nicht mehr weiter. Ich habe einen HighSierra-USB Stick inkl. Clover erstellt, durch die von al6042 bereitgestellten Configs für mein System ersetzt und kann von diesem auch bis zum Clover-Bootloader booten. Bei Auswahl des Sticks bricht er aber ab und bleibt dann stehen. Selbe Meldung wie aus diesem Thread: HS Installation mit Clover, Abbruch nach "End RandomSeed +++++++..."


    End Randomseed

    +++++++++++++++++++++++++++++



    Ich habe gelesen, dass es sich dabei um ein Memory-Problem handeln soll und man die verschiedenen AptioFixes ausprobieren soll. Gemacht, getan. Hat nicht geholfen, immer die selbe Meldung. Danach habe ich den RAM in die config.plist manuell eingetragen, keine Besserung. CMOS habe ich resettet, RAM hin- und hergetauscht, anderen Stick probiert, geht alles nicht. Ich vermute ich habe irgendwo einen Fehler gemacht oder etwas übersehen, aber ich weiß nicht wo.


    Mein System:

    HP Z4 G4 Workstation

    Intel C422

    DIMM Slots: 8 (belegt ist momentan nur einer DIMM1, sollen aber später mehr werden)

    Intel Xeon W2133

    Nvidia Quadro P1000



    Mein EFI-Ordner habe ich mal angehängt.


    Schon einmal vielen Dank für dieses Forum, hat mir in den letzten Tagen echt geholfen :top: