Die neuen Intel Boxed Kühler haben eigentlich alle eine erträgliche Lautstärke, solange sie nicht auf vollgas drehen kann man gut damit arbeiten.
Beiträge von Maverickpx200
-
-
Ist euch aufgefallen das auf den ersten Bilden eine Mac Tastatur abgebildet ist?
Mann sieht eindeutig eine Comand Taste mit dem entsprechenden Symbol.Ist schon ein recht heftiger Fake, da kann es sogar passieren das dir das beim Zoll eingezogen wenn man es bestellt.
Wenn du etwas sparst bekommst du schon ein Air der ersten Generation, und der Core2Duo ist allemal schneller als jeder Atom und OSX läuft sogar Serienmässig drauf.
-
Erstmal Glückwunsch zu dem gelungenem Umbau, sehr schön gemacht.
Baue auch gerade ein G5 Gehäuse um, allerdings mit einer geänderten Rückwand von The Laser Hive.
Ich habe genau wie du mein Netzteil (ein Corsair HX850) in das Original Gehäuse integriert, du kannst die Originalen 60mm Lüfter mit an die Lüftersteuerung des NT anschliessen, bei mir laufen sie so langsam und leise das sie nicht hörbar sind, mein Netzteil wird dabei gerade mal +2° über Raumtemperatur warm. Kann dir gerne mal Fotos davon machen.
Du kannst übrigends auch die Originale graue Netzteilbuchse verwenden wenn du die Drosseln ablötest und dein Netzkabel dann an den Stecker lötest, bei mir konnte ich sogar den Stecker mit Drosseln werwenden da diese identisch mit meinem Netzteil waren.
Die Optik im Innenraum kannst du noch etwas veredeln wenn du die Kabel mit ein paar Kabelbindern zusammen fast, das macht sofort einen aufgeräumteren Eindruck.
Eine frage habe ich noch, welches Produkt du als Primer?
-
Ich habe auf meinem P8Z77M-Pro das System mit nem i7 2600k überhaupt nicht ans laufen bekommen, P67 und 2x00k läuft aber Z77 und 2x00k war nicht zum arbeiten zu überreden, erst nachdem ich einen 3570k eingebaut habe läuft ML bis jetzt einwandfrei, selbst der Installer bootet ohne Attribute.
-
Den Fehler unknown Cpu habe ich auch, aber mein System bootet problemlos.
-
Meine Tipp,
1 HE Gehäuse sind kaum leise zu Kühlen, vielleicht mit nem Atom oder E-350/450 Board wobei letztere schon wieder aus Gründen der Kompatibilität auscheiden.
Die verbauten 40mm Lüfter müssen um ordentlich Luft zu bewegen recht hoch drehen und das geht halt nicht leise.Habe selber einen Server im 2HE Gehäuse am laufen und erst nachdem ich auf einen Xeon E3-1220l umgestiegen bin lässt sich das ganze so leise betreiben das man nicht 3 Türen zumachen muss. Mit einem Sockel 776 Xeon 5140 habe ich meinen Keller problemlos auf 35°C hochgeheizt und das bei einer Lautstärke ähnlich einer Turbine.
Wenn es also 19" sein soll dann moderne Hardware und mindestens 2 HE und selbst dann wirds teuer. Mal ganz abgesehen davon das die schön flachen Gehäuse extrem Tief sind und von Platzersparniss keine Rede sein kann, es sein man hängt das ganze unter die Decke in einem nicht benutzen Raum oder trockenen Keller.
MFG
Maverickpx200