Hallo,
ist wohl ein anderes Problem gewesen aber hing auch mit der iCloud zusammen, deshalb versuche mal dich so über den Terminal bei der iCloud abzumelden. https://discussions.apple.com/thread/250813754
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ist wohl ein anderes Problem gewesen aber hing auch mit der iCloud zusammen, deshalb versuche mal dich so über den Terminal bei der iCloud abzumelden. https://discussions.apple.com/thread/250813754
hatte Probleme mich in Apple Music anzumelden, nachdem ich Catalina installiert habe.
Nach dieser Anleitung ging es wieder.
@ rubenszy Hatte ich schon gelesen, ich dachte auch an die RX Karten, da dann auch Mojave installiert werden kann.
Hallo dododo007 ich denke mal dein Macbook ist für deine belange schon potenter als der Rechner. Aber um zu testen ob es die Grafikkarte ist solltes du einmal eine neue einsetzen. Wenn du eine neue kauften willst geht bis zur aktuellen alles, ich würde aber eine von AMD nehmen. Für deinen Workflow kannst du dir auch noch eine EGPU für dein Macbook besorgen.https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Externe-Grafik-fuer-Thunderbolt-3-Macs-Blackmagic-reicht-eGPU-Pro-nach-4211327.html
Ich denke es lag nicht an Apple das Apple Pay so spät nach Deutschland kam, aber ich vertraue meinen Geräten mehr als den Terminals bei irgend jemanden. Deshalb werde ich wo ich kann mit Apple Pay bezahlen.
Ich hatte damit auch Probleme, habe nach der Installation mit dem "Webdriver All Versions" den bisherigen Treiber gepatched und danach mit dem Kextwizzard gereinigt, danach lief die Grafik wieder vernünftig.
Hallo, kann es daran liegen das der Test und auch das kopieren einer großen Datei viel Wärme in der SSD erzeugt und diese deshalb runter geht mit der Geschwindigkeit. Kühlkörper hilft.
Danke für euer unterhaltsames Video.
Entschuldigt: werde mich heute Abend nochmal damit beschäftigen und einen eigenen Thread eröffnen.
Hallo bei mir jetzt ein ühnliches Problem, habe letzte Woche das System von 12.5 auf 12.6 gebracht. Danach bekam ich es nicht mehr unter Kontrolle, bekomme den Web Driver nicht installiert. Mein System ist gigabyte z170 hd3p nun mit der 22a firmware und intel i5 6600k sowie eine gigabyte Windforce 970 Grafikkarte. Egal was ichaudporbiert habe 5mb Grafik Ram mehr war nicht drin. @CrusadeGT Was bedeutet Sip deaktiviert?
Ich nutze diese Karte und mein Bluetooth will nicht laufen.
Hast du die Karte in allen Ports ausprobiert, hatte auch nur im ersten unterhalb der CPU die volle Funktion meiner Karte.
<Ich habe für jedes OS eine eigene SSD eingebaut und keinerlei Probleme mit einem Tripel Boot. Benutze Clover
Ralf. hat in der Anleitung doch die Installation der Grafikkarte beschrieben auf Seite 1. hier im 2. Post. dort ist auch die Wegbeschreibung wo die Kext zu finden ist.
@ mattlushrocks Die Anleitung befolgt wie Ralf. dies beschrieben hat und die AppleGraphicsControl.kext editiert?
Hatte den Fehler am Anfang auch, wichtig bei mir war :
Mit Kext Wizard die Rechte von System/Library/Extentions zu reparieren.
Auf deinen Bootstick solltest du mit Clover eine EFi Partion die einen Ordner Clover enthält installiert haben.
Hallo, ich würde mich mal hier im Board umschauen, vielmehr auch mal die Anfänger FAQ und Wiki durchlesen. Und nach diesem Guide die Installation durchführen. Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installieren Wie sie ralf. schon erwähnt hat.
Hallo Ralf, danke fürs drüberschauen, nach dem ich eine neue EFI erstellt habe, laut der Anleitung mit den verlinkten Kext-Dateien hat der Rechner nun auch wieder Ethernet , werde Morgen dann die EFI auf die System- Festplatte kopieren. Hatte dort den Bios UEFI Bug.
Schönen Sonntag noch.
Hier der Ordner
Hatte zuerst einige Schwierigkeiten mit dem Hochladen. Komme nun aber zurecht.