Jo perfekt. Wie krieg ich das denn hin, dass er standardmäßig ohne Stick und ohne Auswahl dann mit Open Core startet? Will ja nicht jedes Mal die options Taste drücken
Beiträge von KeinName_exe
-
-
Eine SSD ist auch bestellt… werde ich versuchen einzubauen und wieder zu installiere. Hoffe kriege die 2,5 Zoll iwie in das Gehäuse ohne irgendwelche Adapter oder Halterungen oder sowas
edit: gerade beim legacy patcher den Haken bei der Boot Auswahl weggemacht und neue efi wieder auf die hdd gezogen. Jetzt bleibt er hier stehen: -
Musste einfach noch ein paar mal booten 😀 hat jetzt geklappt bin in Ventura drin
-
Wenn ich beim Bootvorgang CMD+V drücke passiert leider nichts.. muss ich das irgendwo vorher drücken?
edit:Hab’s geschafft. Verbose Mode ist durchgelaufen dannach kommt wieder der Apfel mit dem Balken der stehen bleibt. Dann startet er automatisch neu… beim neuen Boot kommt das und läuft immer mit anderen zahlen weiter durch… jz bekomme ich den Balken mit abgeschlossen… hab ich noch gesehen…
-
Ja über Open Core mit dem Stick. Wenn ich den Stick raus mache und starte kriege ich erst nen weißen Screen und dannach blackscreen
-
Hi, ich habe auf meinem iMac Mitte 2010 mithilfe vom Open Core Legacy patcher probiert Ventura zu installieren. Also durch den Installationsprozess, dann install Ventura von der Festplatte gebootet und das normale Bild mit dem Apfel und verbleienden 20min gesehen. Nachdem das durchgelaufen ist und der iMac rebootet ist hab ich wieder das install Programm von der Festplatte (nicht von Stick ausgewählt) jetzt hängt er bei dem Apfel mit dem Strich drunter von dem nur ein ganz kleiner Teil ausgefüllt ist… wie beim normalen Boot vorgang nur das es nicht weiter geht…
-
-
hast du bei opencore nur die inhalte des pakets ausgetauscht?
nur -radvesa hinzugefügt und gespeichert. Sonst alles so gelassen
-
-
-radvesa bootarg hineinschreiben
Okay habs geändert. Mache mir eben ein Stick mit Montery fertig und probiere es dann...
-
momentaner stand= catalina ohne beschleunigung
wunsch= osx höher als catalina mit der karte : nur anzeige keine wunder, nutzen können- vesa?
richtig?
ja richtig so soll es. Wie kann ich vesa denn einbinden? Und wäre das schon die gesamte Lösung für das Problem?
-
weiß leider nicht genau was du meinst mit
wird "ohne etwas" in der efi /bootargs oder ähnlich ein bild der oberfläche angezeigt oder verweigert osx den dienst-was eine grafische anzeige der oberfläche anbelangt-
meinst . Bin leider aus dem Thema wieder realtiv raus...
-
Hi, danke erstmal für die Antworten.
Hi, schreib doch am besten erstmal welchen Bootloader du nutzt & poste auch mal welche Hardware genau du hast, CPU & Mainboad.CPU: Ryzen 5 2600
Mainbaord: MSI B450 Gaming Plus
GPU: RTX 3060 12GB
RAM: 16GB Corsair Vengance RGB
-ist es die rx 580, die Gigabyte RX 5600XT, oder die gforce rtx 3060?
Sorry für die Verwirrung hatte ganz früher eine RX580, bin dann auf eine RX5600XT ge-upgraded und habe aktuell eine RTX3060
-
Hallo, vor ca. 2 Jahren konnte ich mir hier mithilfe des Forums eine EFI erstellen um damals Catalina mit meiner RX580 zum kaufen zu bringen. Leider hab ich das System nicht lange benutzt. Ich habe eben mal meine alte EFI (im Anhang) rausgekramt um zu gucken ob sie noch läuft. (Habe jetzt eine RTX 3060 also kein Grafiksupport aber ist auch nicht notwendig, da nur Animationen etc. nicht richtig funktionieren aber alles erkennbar ist) Also hab ich gerade Mac OS Catalina installiert bekommen. Der einzige Grund wofür ich eine MacOS installation brauche, ist der Apple Configurator um Profile auf iOS Geräten zu installieren... bin also in den AppStore und hab probiert mir den COnfigurator runterzuladen. Mindestversion 12.4...
Ich kann mich dran erinnern das ich damals schon Probleme hatte mit der EFI auf BigSur zu upgraden, habe es aber dennoch gerade einmal probiert... kein Erfolg weder mit BigSur noch Montery. Gibt es eine Möglichkeit meine Efi kompatibel zu machen? Wie gesagt brauche kein Grafik,Sound, etc. Support sondern nur das eine Programm. Ich Anhang mal meine EFI
mfg
Nils
-
Nightflyer Dr. Moll, habe beide Efis von euch ausprobiert, nachdem ich in Clover Install MacOS ausgewählt habe kommt dieser Screen...
-
Nightflyer auch nicht schlimm brauche ihn nur gelegentlich für ein wenig Office oder Checkra1n. Hast du eine Efi?
Dr. Moll habe den ohne Nvidia Chip habe nur die Intel HD Grafikeinheit vom Prozessor. Würde mich über die Efi freuen..Edit: habe mich an diesen Beitrag gehalten und die Efi benutzt Sony Vaio i5 520M und Macos Sierra ?..
nur komische Rote Zeichen??
-
Hallo, ich habe in meinen alten Laptop eine SSD eingebaut und er ist erstaunlich schnell unter Windows, obwohl er ein i5 der ersten Generation hat. Ich würde gerne MacOS drauf laufen lassen, je höher die Version desto besser, denke aber mal das Montery nicht gehen wird.. perfekt wäre BigSur oder ähnliches. Genaues Laptop Modell: Fujitsu Lifebook E780. Hier die genauen Daten zum Gerät: https://www.esm-computer.de/handbuch/E780.pdf (Habe 4GB RAM verbaut)
-
Hallo, habe seit Gestern eine RTX3060 und wollte damit das Hackintosh Projekt verfallen lassen, da sie ja angeblich nicht kompatibel ist. Habe sie eingebaut und aus Spaß probiert Mountery zu booten.. mit Erfolg mir werden zwar nur 7MB VRam angezeigt aber es funktioniert.. ist das normal?
-
griven okay. Vielen Dank für deine Hilfe.. dann hab ich nur noch eine Frage… wenn ich einem discord channel joine crasht Discord direkt weg.. kann man das irgendwie fixxen?
-
griven jetzt funktioniert es! Vielen Dank! Das mit dem Wlan USB ist aber immernoch fragwürdig..