Beiträge von itzpluto98

Es funktioniert damit alles soweit wie vorher, natürlich iCloud nach wie vor nicht, wie auch.

btw. er schlägt mir jetzt ein SystemUpdate vor auf 11.1 aber das mache ich lieber nicht, richtig ?

Edit. ich habe jetzt aber keine Seriennummer mehr bzw nur diese generische 00000... usw ist das okay?

ich hab ein backup auf windows ja :D und auch noch mehr sticks hier rumliegen,

aber ja hab die letzten Anpassungen mit ins system efi übernommen und nicht mehr vom stick gebootet, wusste nicht das ein NVRAM RESET das ganze system unbrauchbar machen kann.

Edit.

Dnl

mit nem Stick und deiner EFI konnte ich wieder booten.

Ja hab das alles in Library gemacht genau wie der im Video Schritt für Schritt, den Guide hab ich gelesen aber da gab es nichts mehr zu tun was nicht schon getan war.

Bin mir unsicher wie ich das lösen soll :D. aber es ist auch nicht vollkommen tragisch, auf icloud kann ich auch über den Browser zugreifen, ist nicht ganz so komfortabel aber musste ich vorher unter windows ja auch :D den Audio guide verstehe ich nicht, brauche aber auch kein Audio unter Mac unbedingt.

Muss dazu sagen das ich den PC (ist mein erster) erst seit April letztes Jahr habe und vieles deswegen auch eigentlich nicht kann :D

Bin halt kein ITler sondern Mediengestalter im ersten Lehrjahr haha.

Mal gucken, vielleicht finde ich das Problem noch aber bisher glaube ich da nicht mehr dran. Weiß halt nicht wirklich wo ich ansetzen soll.

Dnl

Edit. Jetzt hab ich es kaputt gemacht :(

Hab den Guide nochmal befolgt und bemerkt das ich bisher immer keinen NVRAM Reset gemacht hab, das hab ich diesmal gemacht und nun bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich macOS booten will, erst kommt der Text da ist auch alles soweit okay und dann kommt statt dem Apple Logo gar nichts mehr, Bildschirm kriegt kein Signal mehr....

Warum hab ich das bloß gemacht :(

Danke jetzt sehe ich Sie, hilft allerdings nicht wirklich weiter, weil es die 2 Dateien bei Network Preferences die ich löschen wollte schon nicht mehr oder nie gab entsprechend kann es daran auch nicht liegen.

SMBIOS hab ich alles gemacht, mehrmals, bin mir nicht sicher ob es gut wäre das zu übertreiben.

Bin mit meinem Latein am Ende, nur Guides können da leider nicht mehr helfen

Ich hab den Guide für Massage bestimmt 5x durchgearbeitet xD angeblich sind auch alle Nummern korrekt... funktioniert aus mir komplett unerfindlichen gründen leider trotzdem nicht, hab auch schon bestimmt 20 YouTube Tutorials versucht, die anderen Threads hier gelesen und befolgt. führt alles zu dem Ergebnis das iCloud immer noch nicht funktioniert.

Muss aber auch dazu sagen das ich in System/Library nicht rein komme, weil mein System zeigt mir nur meine Windows Festplatte als angeschlossen an, im Finder finde ich nicht die anderen beiden platten, auch nicht die wo Mac drauf installiert ist.

Ja naja danke auf jeden Fall,

zwar funktioniert jetzt iCloud usw nicht, obwohl ich in Clover Configurator serial eingetragen hab und so aber irgendwie kann ich es immer noch nicht nutzen, ich werde es mal weiter probieren.

Edit. Eigentlich sollte iCloud jetzt wirklich funktionieren, tut es aber nicht... auch audio Funktioniert irgendwie nicht.

Das war doch ein ganz anderes Problem.

Vielen dank übrigens es funktioniert jetzt.

Mein neues Problem ist das ich mich aber nicht bei den Apple Diensten anmelden kann, da kommt eine nichtssagenden Fehlermeldung :O

Ich versuche mal die Serial neu zu erstellen, ansonsten muss ich weiter probieren, denke das Problem wird sich aber lösen lassen.

BTW dem Guide bin ich ja soweit mir Möglich war gefolgt, mein Englisch ist aber leider sehr schlecht und deswegen hatte ich damit massive Probleme, versuche das ja schon seit April 2020 zum laufen zu bringen xD

Funktioniert jetzt auch, danke Leute.

Hey Leute,

mit sehr viel Mühe habe ich Big Sur endlich auf meinem System zum laufen bekommen:

MSI B450 M.2 PRO MAX

RX 57000XT

2 x 8gb 32000MHZ BALLISTIX

RYZEN 5 3600

jedoch funktioniert das Ethernet immer noch nicht, hab auch schon so viele Sachen aus dem Netz ausprobiert und bin langsam am Ende.

Ich hänge euch mal meine EFI an vielleicht kann mir jemand helfen :(

Vielen Dank !

Dateien

• EFI.zip

(1,54 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallöchen,

ich habe mal ein paar Fragen bevor ich erneut mein System neu aufsetzten muss wegen Versuch Nummer 1.000.000 MacOS auf meinem PC zu installieren xD

hier erstmal meine Spezifikationen:

MB: MSI B450 M.2 Pro Max

CPU: Ryzen 5 3600

GPU: RX 5700XT

RAM: 16GB 3200MHz

SPEICHER: 1x NVme SSD 1TB, 1x SSD 1TB und 1x SSHD 1TB

Ich habe sehr viele Versionen ausprobiert, nach langem rumprobieren hab ich dann auch endlich zumindest High Sierra zum laufen bekommen, Problem war aber das ich den LAN Kext für Realtek 8111H auslassen musste, den wollte ich dann nachträglich einfügen, das ging aber nur schwer und nach dem erforderlichen restart bootete MacOS nicht mehr. Windows ging dann plötzlich auch nicht mehr, und leider hab ich somit auch keine logs, es gab aber auch keine Fehlermeldungen, ich landete immer nur noch im BIOS.

Ich hab so gehofft irgendwann auf meinem System MacOS, optimalerweise mindestens Catalina oder sogar Big Sur installiert zu bekommen, bin aber echt ratlos wie ich das anstellen soll, wenn die Kexte sich einfach nicht einfügen lassen. Mach ich es vor der Installation startet diese gar nicht erst, mache ich es dannach, naja startet es dannach nicht mehr.

Vielen Dank schon einmal.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich ? Mir fehlt halt denke auch einfach das korrekte EFI für mein System, leider hab ich trotz hunderter Anleitungen immer noch keinen Schimmer wie ich das für mein System selbst erstellen kann.

Bevor ich es nun weiter probiere warte ich erstmal ob ihr mir helfen könnt oder sogar eine Installationen ausschließen könnt aufgrund meiner Komponenten.