Dann lasse ich es wohl lieber. Trotzdem vielen Dank an jeden, der versucht hat zu helfen.
Beiträge von flozge
-
-
So wie ich das sehe kann das Tool, auch nur die Befehle, die das recovery kann und das habe ich bereits probiert.
Weißt du sonst einen Weg den angezeigten Prozessor zu ändern?
Bis jetzt hatte ich es über das Programm CPU-Name probiert und dort sagt es mir, dass irgendein Pfad read only ist. -
Moin,
also ich nutze bereits das CleanNvram.efi und ich habe nun mal den Wert auf FF070000 geändert und wieder NVRAM zurückgesetzt, aber Apple Internal ist weiterhin aktiv.
Ist es möglich SIP auf eine andere Weise zu deaktivieren? -
Trotzdem vielen Dank.
-
Ich habe den Delete Eintrag gelöscht und den NVRAM Reset durchgeführt. Leider ist Apple Internal immer noch aktiv.
-
Bei ProperTree zeigt es immer so Klammern, wenn es Data ist.
Hier mal ein Screenshot von dem Editor Pro.
-
Die Klammern kann ich nicht entfernen, die gehen weg, wenn ich es bearbeiten möchte.
-
Alles klar kein Problem, laut Dortania muss allerdings der Eintrag unter Delete sein.
-
Hier in ProperTree
-
Hier die gewünschten Screenshots
-
Ich habe einen NVRAM Reset mal gemacht, aber leider ist immernoch Apple Internal aktiv.
-
Sorry, ich meinte Big Sur, hatte vor lauter Suche den Namen verwechselt.
-
Moin,
ich versuche SIP zu deaktivieren, da ich gerne den angezeigten Prozessor in Über diesn Mac gerne korrigieren möchte.
Wenn ich im Terminal csrutil status eingebe, dann kommt, dass Apple Internal aktiviert ist.
Ich habe bereits in OpenCore die csr-active-config auf FF0F0000 gestellt und im Recovery csrutil disable probiert. -
Leider weiß ich nicht, welche Einträge du genau meinst.
ich habe nun mal die config.plist angehangen, die ich nun soweit benutzt und angepasst habe. -
Habe es jetzt getestet und ich bekomme wieder den selben Kernel Panic, als am Anfang
No mapping exists for frame buffer
Backtrace terminated-invalid frame pointer 0x8
Also ich konnte jetzt Big Sur installieren, ich habe dazu eine config.plist von einem ähnlichen System genommen. Wie kann ich nun testen, ob auch alles funktioniert?
Und ich habe mal die beiden Listen verglichen, die untere Liste ist die, die du mir zuletzt geschickt hast. -
Also ich habe nun die zwei Ordner noch auf den USB Stick gezogen und wenn ich in OpenCore den USB Stick auswähle kommt
00:000 00:000 OCB: LoadImage failed - Unsupported
Ich habe nun auch noch mit dem macrecovery Programm Catalina heruntergeladen, aber da kommt der gleiche Fehler.
Zusätzlich habe ich nun meine conig.plist angehängt, die ich zusammen mit thomas4golf erstellt habe. -
Ja, halt mit anderen Kexts etc.
Mein USB Stick ist wie bei meinem ersten Beitrag aufgebaut.
-
Die EFI ist wie gesagt, 1 zu 1 einfach von einem anderen Übernommen, nur um zu testen, ob es an meiner Catalina Partition scheitert.
Gerne möchte ich es mit OpenCore weiterhin probieren, nur weiß ich nicht, was ich noch ändern soll, da ich alles nach der Guide nun zwei mal probiert habe. -
Also die Slowgeek Seite sagt:
- ResetLogoStatus = Yes but should normally be No
- DevirtualiseMmio = No but should normally be Yes
- ProtectUefiServices = No but should normally be Yes
- SetupVirtualMap = No but should normally be Yes
- prev-lang:kbd = 72752d52553a323532 (ru-RU:252). Unless you speak Russian, remove this entry or fill it in with your language
- ROM = 112233000000 You should set this to your NIC MAC address. See PlatformInfo Docs
Ich habe 2 - 4 geändert auf Empfehlung von https://dortania.github.io/Ope…-on-invalid-frame-pointer
EDIT: Ich habe nun auch noch alles neu gemacht mit der Dortania Anleitung, bekomme allerdings den selben Fehler.
EDIT2: Es bootet in den MacOS Installer, wenn ich diese EFI Partition nutze von anonymous_writer in dem Post Fenvi T-919
Also installiere ich Catalina mit diesem EFI und teste, was alles nicht funktioniert. -
Danke für das korriegen!
Habe die verlinkte Guide für den USB Stick verwendet, aber die Option OpenCore genommen und dann tatsächlich die von dir verlinkte Anleitung genommen.
Ich habe schon verschiedene Kexts mit angepasster plist ausprobiert. Leider resultiert es immer in einem Kernel Panic