Die Fenvi t919!findest du hier im Marktplatz verkaufe dort eine neue ! Bei Interesse einfach melden
Beiträge von Grooveliker
-
-
Ok danke,
ja ich habe beides auf extra platten gepackt<<
-
Hallo,
leute mein Dual System läuft noch stabil.
Nur habe ich mir jetzt die Frage gestellt warum ich überhaupt Apple nutzen soll?
Alles was ich brauche habe ich auch unter windows.
Und der Gedanke das mein Mac System auf einmal nicht mehr funktioniert oder Updates zum Horror werden machen mich nachdenklich.
Wenn ich nur alles wieder Rückgängig machen möchte... kann ich dann die beiden Mac SSD Festplatten einfach unter Windows Formatieren?
Startet Windows danach einfach ohne Probleme wenn ich die Mac Installation Formatiert habe?
-
Ok ich habe dann bereits die beste Karte aus dieser Serie verbaut!
-
Was wäre den die aktuell beste Grafikkarte die unterstützt wird?
-
Weiß jemand ob die die neue 16GB XFX Radeon RX 6900 XT unterstützt wird?
-
Update: heute habe ich noch 2 weitere 1TB PCIe Karten in das System verbaut. Eine zusätzlich für Windows und eine für OSX.
Jetzt sind insgesamt 4 x 1TB PCIe SSD verbaut. 3 direkt auf dem Z490 und eine mit einer PCI Wanderkarte. Läuft alles top und stabil bin begeistert. Hoffe die Freude wird anhalten 👍🏻 Danke nochmal an alle dir mir geholfen haben. -
Ich habe die sleep Funktion erstmal ausgestellt! Weil er nachdem er aus dem Sleep gekommen ist immer ausgegangen ist. Der Sleep Mode ist mir jetzt nicht unbedingt so extrem wichtig wenn das system sonst läuft!
Habe manchmal das Problem das der Bildschirm nach dem start einen Rosastich hat, welches erst weg geht wenn ich neu starte! Habe das gerät aber auch an einem 55" LG Tv angeschlossen mal schauen wenn der Monitor kommt und ich es über display Port anschließe. Bei windows ist alles ok!
Nochmal herzlichen Dank an Basti Wolf der sich sehr viel zeit genommen hat um mir zu helfen! Und natürlich Bob-Schmu.
-
Bis jetzt sieht alles gut aus!
Ton ist da,Bluetooth läuft,
wlan und lan laufen
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 -
Häää, schon wieder einer der ein Urteil fällt ohne zu wissen wieviel Stunden ich schon mit der Installation verbracht habe. Ich habe mir etliche Beiträge und Videos angeschaut zu den kompletten Thema und selbst viele Dinge rausgefunden. Außerdem wer redet davon das der pc plötzlich wieder aufwacht ? Ich habe geschrieben das er nach dem wakeup neu startet. Nicht das er den Wale up selbständig macht. Mir reicht es jetzt auch dass ich mir ständig Vorwürfe anhören muss. Thema kann geschlossen werden. Ich bekomme es auch allein hin.
-
Das war so nicht gemeint! Es ging um die andere Sache und nicht das seit Stunden keiner geantwortet hat ich bin bedient für heute und habe keine Lust mehr weiter zu machen. Morgen ist auch noch ein Tag uns vielleicht hat bis dahin jemand die Lösung!
-
Ist mir jetzt auch egal der Typ soll einfach seine Meinung für sich behalten und brauch nicht ein Beitrag mehr bei mir zu verfassen. Hilfe ist gern gesehen aber nicht wenn man rumpöbelt! Das Thema ist für mich erstmal durch für heute. Zu meinem letzten Post antwortet sowieso seit Stunden keiner.
-
Jetzt habe ich die Verwarnung bekommen echt lächerlich!!!Luckyoldman unterstellt mir Dinge die nicht stimmen, ich verteidige mich und ich liefere ihm den Beweis das er falsch liegt. Keine Entschuldigung nichts .... und am Ende bin ich der böse weil ich mir das nicht gefallen lasse. Dann kommt der Moderator um die Ecke und schmeißt mit Verwarnungen um sich! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
-
Wofür soll ich einen verwarnpunkt bekommen? Dafür das mir unterstellt wird eine bios config nicht 1 zu 1 übernommen zu haben was nachweislich nicht stimmt?
Was ist mit euch los ? Ich lasse mir hier nicht zu unrecht etwas unterstellen nur weil Person hier schon länger im Forum ist. Als Nachweis habe ich ihm das Video sogar noch gepostet und er hat sich nichtmal entschuldigt! Das ist also hier euer Anspruch ?
Hauptsache mit verwarnpunkten drohen aber nicht wissen worum es geht! Tolles Forum
-
unter big sur das Problem das er wenn er in den Schlafmodus geht und wieder aufwacht sich ausschaltet ? Sie Fehlermeldung auf Foto
-
Habe die verstecke Efi datei mit Hackintool geöffnet und die Efi datei vom stick dorthin kopiert.
Stick rausgezogen und neugestartet dann mit f12 die partition ausgewählt und es hat einwandfrei gestartet.
beim Startvorgang kommt aber vom Bootloader immer so viel text durchgerattert bevor der Big Sur Bildschirm kommt, kann man das ausschalten?
-
Ich wollte noch was dazu schreiben aber ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein.
Ja Installation ist abgeschlossen!
Ich wollte jetzt mit dem Hackinttool die Instalation Mounten und die EFI von Installationstick auf die Installation kopieren.
Ist das so richtig ?
-
LuckyOldMan hast du dir das Video überhaupt angeschaut ?
Wohl nicht, sonst würdest du nicht so ein blödsinn erzählen....
In dem Video wo er seine Bioseinstellungen zeit geht er auf das Thema überhaupt nicht ein.
Ich habe genau das übernommen was er auch in dem Video zeigt, daher auch meine aussage das ich es 1 zu 1 übernommen habe.
Wenn er aber diese einstellungen in dem Video vergessen hat kann ich da nichts für...
Bloß nicht mal einen Fehler eingestehen,,, genau solche Typen mag ich....
Hauptsache meckern ohne sich mal die Zeit zu nehmen das Video anzuschauen.
-
Ich Orientiere mich an schmock Lord´s Bios weil er das selbe Board hat und das selbe Bios.
Warum sollte ich es also nicht nutzen?
Respektlos?? Er kommt hier rein und kackt mich gleich an, ohne mal zu fragen von welcher Quelle ich meine Bios-Einstellungen bezogen habe.
Statt zu fragen behauptet er gleich das ich "Wohl nicht exakt die Bios-Einstellungen von SchmockLord übernommen"
Das Video zeigt eindeutig das er falsch liegt!
Wenn es andere Quellen von schmocklord gibt die andere einstellungen zeigen kann ich nichts dafür.
Hauptsache erstmal meckern... ich mag solche Leute nicht.
Was Basti Wolf an den tag legt ist beispiellos und Ehrenvoll, er nimmt sich viel zeit und ist geduldig. Mein größter RESPEKT dafür.
Basti legt die richtige Sprache an den tag.
Und Lieber LuckyOldMan: so wie man es in den Wald reinschreit so kommt es auch zurück..... solltest du dir für die Zukunft vielleicht mal merken.
-
LuckyOldMan du liest hier nur mit und antwortest wenn du was zum Kotzen und meckern hast!
Du weiß weder auf welche Quellen ich mich bezogen habe etc, und sagst ich hätte es nicht 1 zu1 übernommen.
Quelle :
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=MapQ37Q_el8&t=188s]Wo bitte geht er auf das Thema ein??
Durchschauen und Entschuldigen ... DANKE