es hat daran gelegen ok.
Jetzt habe ich auf Partition mounten geklickt, danach auf Partition öffnen!
Der Ordner ist komplett leer ist das Richtig ? sollte hier jetzt nicht ein efi ordner sein ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenes hat daran gelegen ok.
Jetzt habe ich auf Partition mounten geklickt, danach auf Partition öffnen!
Der Ordner ist komplett leer ist das Richtig ? sollte hier jetzt nicht ein efi ordner sein ?
Wo sol ich alle Geräte anzeigen lassen ? Bitte screenshot
Ich habe den Stick ganz normal über das Festplatten dienstprogramm des Mac gelöscht und dort Mac OS extendet (Journaled ) ausgewählt!
SIEHE FOTO IM ANHANG
Ich sehe den Stick auf meinem Schreibtsich und kann darauf zugreifen sonst hätte ich sie ja nicht umbenennen können.
meine sticks werden nur nicht als Mountbar angezeigt weder in Hackingtool noch Clovercreator.
Muss er vielleicht in einem ganz bestimmten format gelöscht werden ?
Habe mac OS extendet (Journaled ) beim löschen des EFI sticks ausgewählt.
Wir drehen uns im kreis!
Wie soll ich den stick mounten wenn er mir unten nicht angezeigt wird?
Ich sehe den stick nur oben drin und ich kann doch nur die unteren mounten oder sehe ich das falsch?
Ich habe den ersten stick in EFI umbenannt.
Der zweite stick hat nur den installer drauf
Nichts gemountet.
Ok Check / 2 Sticks erstellt siehe fotos!
was nun ?
Wo soll ich das FPDP Löschen auswählen können im Festplattendiesnprogramm gibt es das nicht ?
Ich dachte ich nehme die Komplette Efi von Schmocklord? die habe ich mir ja schon runter geladen.
Nächsten stick fertig gemacht.
Wie ihr seht ist der stick beim Clover Configurator nur oben zu sehen, unten werden die Mountbaren partitionen angezeigt.
Bei Hackingtool taucht der Stick oben auch nicht auf! Siehe Foto.
Im terminal hat auch alles geklappt (siehe Foto)
Wo ist der fehler?
Nein selbst unter dem Hackintool erkennt er den stick nicht !
Den stick sehe ich aber auf meinem Desktop und kann auch drauf zugreifen!
Nur beide programme erkennen den stick nicht.
Ich versuche es jetzt nochmal mit einem neuen stick!
so langsam bin ich am verzweifeln.....
gemacht und es tut sich trotzdem nichts siehe Foto
der stick wird mir oben angezeigt aber da steht nur ! 1 Partition
Weiter unten sind andere Partiotionen dort steht dann Partition mounten, aber nicht bei dem Stick
Ich habe davon null Ahnung, kann mir nicht mal jemand einfach step bei step erklären was ich machen muss?
Ich habe jetzt heckintool und cloverconfigurator getestet ich kriege das nicht hin mit dem Mounten.
Ich verstehe zudem die Programme einfach nicht.
Ich weiß das die die EFI Daten in die Installation gepackt werden müssen aber wie das geht weiß ich nicht!
Ich habe Big Sur mit dem Tool runter geladen welches du mit gesagt hast!
Dann habe ich über terminal Big Sur auf den Stick kopiert. Mit dem Befehl:
Also muss ich mir jetzt den Clover configurator besorgen damit ich die Installations Datei öffnen kann? Dann schiebe ich nur den Ornder EFI einfach dort rein und das wars?
so ich habe jetzt big sur auf einem Stick.
Jetzt war ich bei SchmockLord auf der seite und habe mir folgendes runtergeladen.
Update auf OC 0.6.5 + Kext Updates.
Da er die selbe hardware hat wie ich kann ich doch einfach den EFI ordner auf den stick ziehen oder?
Oder muß das ganze wieder irgendwie in die Instalationsdatei integriert werden?
Wenn ja wie mache ich das?
Achso sorry nicht gesehen ok ich lade es gerade runter.
Ich bin auf Download gegangen oder muss ich Installer erzeugen anklicken?
Ok wo kann ich den Big Sur runterladen?
Ich habe gesehen das Big Sur nicht mehr mit meinem Mac unterstützt wird. Habe einen Late 2012!
Habe jetzt Aktuelle Catalina runtergeladen auf einer anderen seite! Soll ich lieber Big Sur laden oder erstmal mit catalina beginnen?
Würde schon gern das neuste haben, aber wenn das schwieriger ist nehme ich lieber das Vorgänger Betriebssystem.
Hallo Leute,
ich wollte heute damit beginnen den Stick für meinen Hackintosh fertig zu machen.
Also bin ich an meinen Imac und in den Store habe Big Sur eingegeben und gefunden, beim versich Big Sur zu laden kam Folgende meldung.
Update nicht möglich "Der erforderliche macOS-Version ist nicht verfügbar"
Also habe ich versucht Catalina zu finden ohne erfolg ...
was ist das los ? wie komme ich jetzt an Big Sur oder Catalina?