Okay danke hab das Leerzeichen hinzugefügt und jetzt wird auch ein Audio gerät erkannt. Mit alcid 11 hat es funktioniert. Zwar geht der anschluss am vorderen Pannel noch nicht aber der auf der Rückseite läuft schonmal.
Beiträge von El gallo
-
-
alcid 11 habe ich probiert sowie alle anderen auch aber es hat mir bei keinem ein audiogerät angezeigt. im anhang meine efi
-
Hi ich habe folgenden audio chip realtek alc1200-vd1. Habe auch schon danach gesucht und alle passenden IDs in der Conifg eingegeben aber keiner hat funktioniert. Die kexte sind eigentlich alle vorhanden ausser der AppleHDA wird irgendwie nicht gefunden.
Des weiteren lassen sich bei mir im Hackingtool keine USB ports anzeigen. Habe den Injektall kext in meinem Efi ordner und auch in der config angemeldet. Die Usb ports funktionieren aber alle und scheinbar auch so wie sie sollen. Brauche ich dann überhaupt noch ein Mapping machen?
danke für Antworten
-
Hi,danke nochmal für die Info und den Kext. Es hat ja jetzt funktioniert. Viel Erfolg bei deiner Klausur!
Ich hab jetzt das Update auf das neue Big Sur gemacht und es läuft eigentlich alles problemlos. Das Rauschen vom Interface habe ich mit anderen Kabeln beheben können. (symmetrische klinke auf XLR). Die Fenvi Karte ist eingebaut und das WLAN und Bluetooth funktionieren einwandfrei.
Das Einzige was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen habe ist das interne audio vom Mainboard. Ich habe folgende soundkarte auf dem Mainboard: realtek alc1200-vd1. Habe auch schon im internet danach gesucht und einen Beitrag gefunden wo es heißt dass die ID 7 wäre. Die hab ich ausprobiert und auch alle anderen welche für das 1200 vorgeschlagen wurden. Allerdings hat keines ffunktioniert. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich wie auf der dortania seite beschrieben nach dem
suche es mir bei dem AppleHDA einen Fehler anzeigt.
Des Weiteren habe ich es bis jetzt nicht geschafft, dass es mir die USB Ports im Hackingtool anzeigt. Habe den USB injekt all Kext in meine EFI kopiert und auch in der config angemeldet. Aber ich sehe immernoch keine Ports auch wenn ich auf den Besen klicke. Allerdings muss ich sagen, dass alle Usb anschlüsse an meinem Rechner problemlos funktionieren.
Wie ist das mit der Firewall? Kann ich die einschalten oder ist das eher schlecht?
Danke für die Unterstützung.
-
Ja ist im bios so eingestellt. Werd jetzt auch erstmal ne Computer Pause machen. War ganz schön viel jetzt...
-
Okay. Dann mach ich es wenn die Karte da ist. Spritze und besen hab ich geklickt aber es passiert nichts.
-
Das hier meinte ich: https://dortania.github.io/Ope…tml#generate-a-new-serial
bei den USB im Hakintool steht irgendwie nichts. Aber die USb stellen gehen eigentlich alle auch mit der entsprechenden geschwindigkeit. Das störgeräusch ist auch bei den anderen usb stellen. Werde das interface mal an den anderen pc hängen und schauen ob es da auch so ist.
-
Okay jetzt bleibt der zeiger klein. Ja Grafik läuft gut. USB ports gehen auch soweit. Mein midi keyboard funktioniert. Einzig ein paar websites gehen nicht aber ich bin jetzt auf opera umgestiegen da gehen alle. Den FixI service guide hab ich auch mal begonnen und den nvram check gemacht. das läuft auch. Aber ich hab noch keine geeignete seririal gefunden auf der apple seite. Einzig mein bluetooth dongle für meine andere tastatur geht nicht aber ich denke das wird sich mit der fenvi karte auch beheben lassen? Mein Usb audio interface (ich hab jetzt ein focusrite solo) Läuft auch und ich kann aufnehemn und alles, allerdings erzeugt der usb anschluss störgeräusche.Nich arg aber es ist wahrnehmbar. Das kann aber natürlich auch an der schlechten Abschirmung vom interface liegen oder? Logic läuft soweit auch. Eigentlich brauch ich erstmal nicht auf big sur updaten oder? welche schritte sind noch notwendig?
-
Hab die device id geändert aber jetzt bleibt der Bildschirm schwarz nach dem Start...Ok ich hab die Device Id in der Festplatten EFI wieder umgestellt und bin der Anleitung zur IGPU Grafikverbesserung von dir gefolgt mit dem Hacktool. Grafik ist jetzt schonmal viel besser und es bootet auch wieder von der Platte. Nur die maus wird immer noch groß
-
Okay danke schonmal. Hab es jetzt von der Festplatte ohne den stick gestartet. Läuft problemlos.
-
ach da oben das kleine ding...ok und dann? hab jetzt das efi von der festplatte geöffnet. Da soll ich jetzt meine Efi reinkopieren? die maus wird die ganze zeit so groß liegt das auch an der grafik? das ist sehr verwirrend soll ich den ganzen efi ordner oder nur den inhalt da hin kopieren?
-
Also ich sehe nur den esp mounter aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts.
-
Wo find ich den die EFI auf der Festplatte wo ich meine hin kopieren soll?
-
Ok aus der Anleitung werd ich jetzt auch nicht schlauer also ich soll den EFI ordner auf meine Festplatte kopieren?
-
Was heist mounten? soll ich den Efi ordner auf diese Platte ziehen? wie öffne ich die config.plist in osx?
-
ok und was mach ich jetzt damit? brauch ich dieses hackintool auch noch? und die Grafik bugged etwas rum am Rand vom safari...
-
Ich kann den ESP mounter nicht öffnen da apple darin Schadsoftware sieht...
-
und was soll ich bei dem Rest einstellen?Alles klar es läuft 👍😊
-
ich suche gerade die ip Nummer...
-
Soweit so gut. catalina ist installiert und läuft. Was nun? das heißt jetzt geht der lan leider wieder nicht. Aber zumindest bin ich im System...