Hallelujah ☺️👍es scheint zu laufen und lädt gerade runter😁vielen dank!!!
Beiträge von El gallo
-
-
Super! Eine Frage noch: Bei der Aktuellen Version des Lan kextes gibt es in dem Zip order auch 2 ordner 1ner mit MACOSX und der andere. In beiden ist irgendwie das gleiche. Welchen soll man da nehmen? ich probier es jetzt nochmal so.
-
ich probier es mal aber ich hatte zuletzt auch wieder probleme in die Installation zu kommen. muss die efi nochmal neu machen...
-
Und wenn ich jetzt das osx auf die externe ssd mache komme ich dann auch noch ins windows wenn ich die ssd abstecke?
-
welche EFI soll ich nehmen die wo direkt im Ordner ist oder die in dem _MACOSX order?
-
Okay also die Efi passt jetzt für den i3? Dann mach ich jetzt catalina zusammen mit der Efi hier auf einen stick und versuche es mit dem i3 mal?
-
den einen ssdt hier brauche ich ja z.b. garnicht oder:
- Specifically for Asus's 400 series motherboards, Gigabyte and others do not need SSDT-RHUB
-
wie verwende ich den clover editor? gibt es da eine anleitung?
Also scheinbar ist das Problem nicht nur der Kext für den LAN sondern auch die SSDT file stimmt irgendwie nicht.
-
Ich würde gern trotzdem nochmal mit clover auf dem i7 probieren. Aber wie pass ich die EFI für clover für den i7 an?
-
Ja das mit dem i3 ist mir jetzt zu viel und zu riskant. Ich probier jetzt nochmal bisschen rum aber dann geb ich s jetzt auch auf und warte auf die karte. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit einen Bootloader zu erstellen? Ich würde es mal mit clover versuchen. Wie gehe ich da vor? ich hab die vorgefertiten Files. Soll ich den CFL ordner nehmen und mit meinen kexten etc. anpassen?
-
Also ich bin eigentlich kein stück weiter als gestern mittag. Hab mir jetzt eine bei amazon bestellt. Sollte montag oder di. da sein. Allerdings ist das schon ziemlich ärgerlich da ich dachte dass es auch so funktionieren würde. Vielleicht sollte man im Forum darauf hinweisen dass es mit diesem Lan probleme gibt und die Kexte eben nicht funktionieren. Das hätte mir viel zeit und ärger erspart.
-
Also ich glaub ich bestell mir jetzt einfach so ne Fenvi Karte. Das macht sonst alles keinen sinn...
-
hab es jetzt so wie in dem guide...kann ich das so lassen?
-
Ich bin mir nicht ganz siche was ich bei den Device properties eintragen soll. Habe ja die 4400...Desktop Haswell and Broadwell | OpenCore Install Guide (dortania.github.io)
-
Bei dortania steht zudem dass für den Haswell das mountain lion os benutzt werden sollte
-
ich würd auch opencore nehmen wenn das geht?
-
Kann ich die Driver und kexte aus meiner anderen Efi sonst übernehmen oder brauche ich da andere? Ich hab noch den einen hier ausgetauscht gegen diesen SSDT-EC-DESKTOP
-
Der i3 hat auch noch eine externe HDD. Könnte ich da auch Osx draufmachen und das windows auf der anderen festplatte im rechner lassen?
-
Ja hier. Eine Frage: Der alte windows Rechner hier ist schon ziemlich zu gemüllt und ich würde ihn sowieso resetten. Würde jetzt meine ganzen daten auf meine externe ssd ziehen und dann versuchen MacOs auf diesem hier zu installieren. Bekomme ich das windows von diesem PC runter? Und falls ja, würde ich es auch wieder drauf bekommen falls mac nicht geht? Die große frage ist nur ob mich das in irgendeiner Form weiter bringt... da ich ja dann immer noch kein lan und keinen Stick habe.
-
Hmm okay ich werde ihn aber frühstens nächstes Wochenende sehen. Also würde ich bis dahin vlt noch andere Möglichkeiten ausprobieren.