Ja ein Freund von mir hat einen mac...was genau soll ich dort machen bzw welche datei brauche ich und wo gibt es den full installer und was mache ich damit?
Beiträge von El gallo
-
-
Hab es jetzt nochmal mit der Technoli version versucht. Mit dem gibMacOS-master. Was bedeutet diese Fehler meldung? wäre es vlt mögleich so eine PCI WLAN karte zu nehmen?
-
Ist auf dem gleichen Rechner. Muss ich da im smbios was ändern? habe beide Versionen also iMac 20,1 und iMac 20,2 ausprobiert. Wobei der 20,2 ja eigentlich für den i9 ist oder?
-
Jetzt habe ich dieses Problem. es kommt beim starten.
-
genau ich hab es mit BDU und Windows erstellt und einmal auch mit dem Tool von dem technoli (GibOS master) beides hat funktioniert aber bei beidem konnte ich das Lan nicht verwenden.
-
Ja den Mieze Treiber hab ich schon ein paar Versionen ausprobiert. Leider hat keine funktioniert. Habe auch gesehen dass schon einige Probleme mit dem Treiben haben und es scheinbar auch lösungen gibt welche man aber nur durchführen kann wenn das OSX schon läuft. Da ich aber Internet brauche um das betriebssystem zu installieren kann ich das Problem auch nicht beheben. Ausser es gibt eine Möglichkeit mir dem Apple terminal oder mit dem Netzwerkdienstprogramm diese einstellung zu ändern.
-
Okay ich glaub dann geb ichs jetzt echt auf. ist mir zuviel und ich hab auch noch andere sachen zu tun. vielleicht gibt es ja bald eine neue version von dem Lan Kext. denke dann mach ich mir jetzt einfach windows drauf...
-
und wenn ich es bei meinem anderen pc mit clover versuche? also bei dem neuen?
-
Und welchen von den Ordnern soll ich da jetzt nehmen? sorry ich check da jetzt langsam nichmehr durch...
-
Nein ist keine Grafigkarte drin. Ob es mit dem Lan hier besser geht ist halt die andere Sache. Welche osx version soll ich dann nehmen? mit dem TP link wlan stick kann ich auch nichts anfangen oder? Zu dem Lan finde ich leider auch keinen kext
-
Ich könnte doch auch das big sur runterladen auf der dortania seite. Allerdings weiß ich immernochnicht was ich mit dem Befehl anfangen soll. Also ich kann den macrecovery pfad kopieren und in das terminal einfügen aber wenn ich dann auf ok drücke dann steht da fehler und wenn ich den download befehl drücke dann kommt auch fehler.
Okay was genau brauch ich jetzt für den anderen PC also den MAxwell ? kann ich die Treiber und Tools so lassen und soll ich dann auch catalina nehmen oder eine ältere Version?
was ist mit dem kekst hier? FakePCIID_Intel_I225-V.kext
-
Wäre es denn möglich auch dem Pc hier aber auf einer externen SSd das osx zu installieren?
-
Er meint her hat es aus dem Appstore geladen. Auf dem Pc hier möchte ich eigentlich nichts installieren da er mir nicht gehört und falls was schiefgeht gibts ärger...
-
keine Ahnung... Ich kenn mich da nicht aus. Ich denke mal er hat sie von seinem Mac irgendwann mal als Backup geladen.
-
Die von meinem Freund. Müsste doch die komplette installation sein oder?
-
Ich hätte eine externe ssd aber da sind noch wichtige sachen drauf. Ich schau mal nach.
-
Mein jetziger Pc bzw. dieser hier hat folgende specs(siehe anhang). Ist halt echt schon alt.
über die Anleitung wie sie der technolli dude macht komme ich doch auch an einen Full installer oder?
Easy Intel Hackintosh Opencore Catalina Bootloader on Windows! | 2020 - YouTube
-
Geht leider auch nicht. Sobald der Apfel kommt geht der Lan aus. Status deaktiviert. Muss ich vlt in den device properties noch was ändern?
-
Ich hab noch einen TP Link W-lan stick hier. Hab ich auch schonmal eingesteckt aber ging leider auch nicht. Also Der lan stecker blinkt bis das Apfel zeichen kommt und dann ist es aus...wie frag ich denn mieze?
-
Hab jetzt alle kexte durch u bios Einstellungen gemacht. hier noch was man lan bezüglich einstellen kann im BIOS. Leider finde ich keine anderen Kexte für das Lan und Einstellungen hab ich nun auch alle durch. Hab ich vlt den falschen Mac im GenSimbios gewählt? Wird wahrscheinlich doch wieder auf Windows rauslaufen...schade