das hier steht bei Netzwerken. Also der Anschluss leuchtet grün bis das apple zeichen kommt und dann leuchtet er gar nicht mehr. mit dem anderen kext geht es leider auch nicht.
Beiträge von El gallo
-
-
Wo finde ich eine andere Version? dies ist ja mein Lan anschluss: 1x Realtek® RTL8125B 2.5G LAN
ich denke das der Kext schon der Richtige sein müsste.
Komm leider nicht weiter. Der lan Anschluss geht nicht und ohne komm ich nicht in die Installation... schade
-
Das problem ist dass ich da nicht weiter komme weil sobald ich den befehl eingebe sagt er das python nicht installiert ist obwohl ich es installiert habe. sogar 2mal. muss ich das in windows irgendwie zulassen? oder irgendwelche berechtigungen erteilen?
-
Okay ich wusste nicht wo ich die Sachen eintragen musste. Schade ich weiß leider auch nicht warum da nichts geht. Mac hab ich leider keinen zur Verfügung. Bei der opencore website gibt es ja noch eine Andere möglichkeit das betriebssystem herunter zu laden. ist das vlt eine möglichkeit?
-
Ja aber das Lämpchen am Stecker leuchtet nur gelb und nicht grün. Hab den lucy kext mal gegen den anderen von der opencore Website getauscht aber das macht keinen Unterschied. Muss ich vlt. im bios was umstellen? gibt es keine Möglichkeit der offline Installation?
-
Okay ich versuch mal den Kext neu runter zu laden und in dem Order zu ersetzen. Im Anhang meine config.
-
wie mach ich das Zeichen? ist das ein i? okay ich habs. aber geht immer noch nicht.
-
Geht leider nicht. command not found steht da.
-
ja bei ethernet und den anderen kexten ist alles auf enabled. der lan Stecker blinkt auch aber wenn ich im installatiins menu bin hört er auf zu blinken
-
Also pc ist gebaut und läuft und der Stick funktioniert auch aber wenn ich auf catalina installieren klicke fragt er nach einer internet Verbindung. was soll ich jetzt tun? und welches Format soll ich für die Festplatte Partition nehmen? journaled oder apfs?
-
Alles klar. ich hab die Device properties genauso eingestellt wie auf deinem Bild. In der Anleitung von dortania steht anstatt Unifiedmem - Stolenmem. Stimmt das? Ich hab die cofig.plist durch den Sanity checker geschickt mit opencore 0.6.6 und Comet lake. Zeigt bei mir alles grün an. Mein Bildschirm hat leider nur HDMI. Gibt es dafür auch eine Lösung?
-
Ich hab die quirks so eingestellt wie in der Anleitung. Bei mir steht da aber false/true und nicht yes/no...was soll ich bei den device properties einstellen? muss ich da was löschen? die device einstellungen sowie dass die interne grafigkarte läuft kann ich erst am hackintosh einstellen oder? weil bei mir steht da irgendwie nichts von dem was die schreiben
also ich hab die config.plist so weit wie möglich durch. das einzige was mir jetzt nicht ganz klar war war das mit den devices.
als nächstes wäre dann die installation dran was ich natürlich erst machen kann wenn ich den rechner zusammengebaut habe oder? danke schonmal bis hierhin.
-
Also ich hab die SSDT dateien in den Ordener und die sample plist vom opencore dokument ordner in den Efi ordner u umbenant in config plist. diese habe ich jetzt konfiguriert so wie in der anleitung. stimmt das soweit?
-
brauch ich zusätzlich noch einen spezeillen kext für ethernet? was ist das SSDT PLUG? Soll ich den prebuild nehmen und in den ACPI ordner verschieben?
-
Okay ich soll ich jetzt einfach den clover ordner aus meinem BDU verzeichnis löschen und ihn durch den EFI ordner aus dem opencore ordner den ich heruntergeladen habe ersetzen? oder soll ich den ganzen EFI ordner ersetzen? Im anhang sind noch die ordner von macos und dem Opencore das ich runtergeladen hab
-
Also hab das jetzt mal so gemacht. Allerdings steht jetzt bei der EFI Einrichtung alles für clover. Gibt es da auch für opencore eine Anleitung oder ist das erstmal egal?
-
ok, dann folg ich mal der Anleitung. Allerdings gibt es dort nur bis catalina zur auswahl. Muss ich dann später updaten? oder gibt es irgendwo die big sur direkt zum download?
-
Achso ich folge gerade der Anleitung von opencore Usb stick erstellen auf der Webseite.
Making the installer in Windows | OpenCore Install Guide (dortania.github.io)
also soll ich den BDU nehmen? dachte das wäre für clover? was genau soll ich damit machen?
-
Ok ich nimm den großen stick. Also das opencore zip hab ich, python installiert auf meinem Windows rechner. jetzt den ordnerpfad vom macrecovery in die ausführenzeile vom windows cmd kopieren oder?
Also ich habe den Orderpfad von macrecovery in cmd kopiert und den download befehl
aber er sagt mir dass er den nicht lesen kann obwohl ich python doch gerade installiert habe
-
Super! Stick hab ich einen Intenso usb 3.0 32gb oder eine 8gb. 2.0 usb. Welchen sollte ich besser nehmen? Habe mich für open core entschieden. BDU Utility habe ich.