Bin jetzt weiter gekommen, bleibe wieder rum hier hängen
Beiträge von ThangVN
-
-
Klar mach ich!
läuft leider noch nicht aber er findet was. -
Der Rechner bootet leider gar nicht. Angeblich wird kein Medium gefunden wovon der starten kann. Schicke mal ein paar Bilder hinterher
Bin selbstverständlich vom Stick gebootet wo die EFI drauf ist.
-
-
So wie ich es jetzt verstanden habe, formatiere ich den Stick auf FAT32 und lade die bereitgestellte EFI runter und kopiere sie einfach drauf?
-
Ja, habe noch eine USB Stick parat. Hat 32 GB.
-
wenn der stick eine efi und eine weitere partition enthält, mußt du nur noch den efiordner auf die efipartition kopieren, dazu mußt du diese partition vorher mounten
z.b. mit dem kextupdater unter werkzeuge - Kext Updater - Neue Version 3.x
Habe es versucht, jedoch wird keine EFI Partition gemountet.
-
hallo ThangVN ,
was das os sowie grafik betrifft, kannst du bis zu monterey mit der igpu fahren, ansonsten würdest du bei monterey was die gt710 angeht, einen patch benötigen. die gt 710 läuft bis big sur auch ohne weitere kexte quasi ootb- wie es mit der ventura-beta aussieht steht erstmal in den sternen- so zum stand was möglich ist. der dell klingt wie er ist grundsolide, sollte also machbar sein.
der guide, dort haswell desktop nehmen- siehe https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
da dir ein osc bereits zur verfügung steht, kannst du via anymacos sowie tinu deinen installstick bauen, bzw. catalina als fullinstaller daraufbringen. weitere tools wären ein plisteditor - sowie, wenn du den oc-pfad nimmst ein weiteres tool - https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases
wenn du das forum als stiller leser schon angeguckt hast wirst du das vermutlich schin mitbekommen haben,
lg
Moin! Danke für deine Nachricht. Ich hab jetzt in der Zeit einen USB Stick erstellt. Jedoch weiß ich nicht wie ich weitermachen soll. Habe den Stick via Terminal erstellt.
-
Die Netzwerkkarte und die Soundkarte wäre interessant, weil das eigentlich noch die Teile wären, die man eben braucht. Guck mal über das Geräte-Manager unter Windows nach.
Habe dir einfach mal ein Screenshot hochgeladen!
-
Eigentlich ist das OEM Mainboard von Dell drinne. Also von Dell OptiPlex 3020.
Prozessor: i5 4590Chipsatz: Intel H81-Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 Speicher
Grafik: Intel HD Grafik 4600
Ich habe auch noch eine Nvidia GT 710 rumliegen. Habe auch gelesen, dass sie mit macOS gut läuft. Wäre also kein Problem wenn ich die nachrüsten müsste! :)😊
-
Hey! Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich schonmal gut an. Ich möchte am besten Catalina drauf packen. Da komme ich zurzeit auch am besten dran, weil diese auch auf meinem MacBook installiert ist. Benötigst du noch weitere Informationen? Sag einfach bescheid😁
-
Hey!
Ich habe mir zuletzt einen Dell Optiplex zugelegt. Da würde ich gerne einen Hackintosh draufmachen. Jedoch habe ich absolut gar keine Anleitung dazu gefunden. Entweder war es nicht die gleiche Hardware oder ein MacOS was ich nicht besitze. Ich habe ein richtiges MacBook Pro aus dem Jahr 2011 mit MacOS Catalina. Zu dem Dell Optiplex: CPU: i5 4590. Leider habe ich auch absolut keine Ahnung wie ich anfange. Also mir würde eine Anleitung für ein "Noob" helfen. Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe! Danke😊
-
Hast du es mit dem clover sandy probiert Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)?
Noch besser wäre OpenCore https://dortania.github.io/Ope…g.plist/sandy-bridge.html
Beginner's Guide lesen.
Nein, weiß leider nicht was das ist.. Habe mir einfach Tutorials auf YouTube angeguckt. Leider funktioniert das ja nicht. Ich bin ganz ehrlich habe keine Ahnung wie man anfängt.. OpenCore habe ich Tutorials gesehen, ja aber die haben alle ohne richtigen Mac gemacht. Ich will mir auch ungern diese Sachen runterladen (gib MacOS) oder wie das auch immer heißt. Nein habe nur Catalina und High Sierra, wobei Catalina habe ich als Patch da.
-
Hey! Danke erstmal für deine Antwort! Ich habe ein MBP aus dem Jahr 2011. Ich habe es mit dem Clover bootloader versucht.
-
Hallo, ich habe versucht mehrmals auf mein System High Sierra zu installieren. Nach dem Apfel kommt immer das Verbotszeichen
Specs:
ASRock H61M U3/S3 (neuste BIOS Version)
i3 2100
16GB Ram DDR
ich habe es auch versucht mit
onboard grafik
GT 710
GTX 1050
leider hat es auch mit den Grafikkarten nicht geklappt.
Ich freue mich über jede Antwort!
Danke im Voraus.