Beiträge von NickNeid

    Hallo, ihr Lieben, seit dem Update heute auf Big Sur 11.3.1 gehen beim NUC nur noch die hinteren beiden USB-Anschlüsse... Bei den vorderen beiden blinkt die Soundkarte kurz, die ich angeschlossen habe, es wird aber nichts erkannt. Auch wenn ich Maus und Tastatur vorne anstecke... Fehlanzeige. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vorher habe ich OC aktualisiert und die Kexte ebenfalls...

    ... Hat sich erledigt, es war wohl die USBInjectAll des Kext-Updates... Habe eine eigene Kext mit dem Hackingtool erstellt..., jetzt laufen die USB-Ports wieder

    Hallo, mein NICKMAC ^^ (NUC8i5BEH) läuft! Hammer, vielen Dank an alle (besonders Jono und RenStad) hier für den Input und vor allem für die EFI!

    Für alle Nachfolger - die wie ich das erste Mal einen Hackintosh aufsetzen - würde ich noch meine Stolpersteine erläutern, evtl. erspart man sich dann einiges an Zeit.

    • USB-Boot-Stick erstellen: Hier habe ich das Tool TINU benutzt, das hier im Forum auch empfohlen worden ist - schon war der Bootstick erstellt.
    • Festplatte formatieren (sonst erkennt der NUC bei der Installation nur den Installationsstick, die Festplatte aber nicht): Ich habe hier eine Dockingstation verwendet und an einen echten MAC angeschlossen, um die nagelneue Festplatte im entsprechenden Format in APFS mit GUID zu formatieren (Im Festplattendienstprogramm unter Darstellung unbedingt alle Laufwerke auswählen, sonst kann man APFS nicht auswählen)
    • Um die EFI zu mounten habe ich MountEFI-update verwendet, das klappte echt super.
    • Die Seriennummer habe ich mit OpenCore Configurator erstellt. Achtung: Bei der Überprüfung bei Apple darf es die Nummer natürlich NICHT geben (also rotes Feld).

    Viele Grüße Nick

    Hallo, ihr Lieben, habe die letzen Tage diesen Chat sehr intensiv verfolgt und mir nun auch einen INTEL NUC8i3BEH zugelegt, da mein alter IMAC seine Updatefähigkeit verloren hat. RenStad und Jono, ihr seid ja echte Experten und habt eine Engelsgeduld bei Fragen. RenStad : Ist die Bluetooth-Kexts aus #84 neu? In den Kexts von Juno ist ja bereits eine drin...


    Werde mich bestimmt nächste Woche nochmal melden, wenn ich das System aufsetze.


    Grüße Nick