Beiträge von TommySetti

Hallo,

in den Anleitungen von dortania steht meist immer irgendwas wie: 'If you haven't Uefi use this' oder "

diskpart method

• Command line based, little more work
    • Required for legacy systems(ie. non-UEFI, pre-2012)

Ich habe mich mal Schlau gemacht und habe rausgefunden, dass ich Legacy habe u.a. folgend rausgefunden:

und

aber, im BIOS habe ich aufeinmal UEFI, siehe Bild. Was sollte ich nun nutzen: Die Einstellung für Legacy oder für UEFi?

Ich hab versucht Catalina zu installieren und habe ab der Config FIle das Guide benutzt, davor mit Youtube. Ich denke ich habe paar Fehler in der Config, aber weiß nicht wo.

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe bereits einen Installationsstick erstellt und wenn ich von dem USB Stick boote, kann ich zum einen nicht die Pfeiltasten bewegen und zum anderen ist MacOS an erster Stelle, dementsprechend bootet es auch aber danach kommt ein schwarzes Bildschirm mit weißem Text ich kann nur paar Zeilen erkennen und schwupps, danach Bootet sich Windows wieder. Ich habe mal meinen Ordner hochgeladen und hoffe auf Hilfe :)

Dateien

• EFI.rar

(2,17 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Leute,

ich habe jetzt mal mit einem Tutorial was getraut. Ich habe im Boot die Kexts soweit angelegt (Ich bin mir nicht sicher ob mir ein NVMeFix fehlt). Die Kexts für Bluetooth und Wifi brauche ich nicht. Siehe Image:

So nun habe ich das Problem mit dem SSDTs. Ich habe mit dem SSDTTime Master versucht, weiß aber nicht ob ich richtig bin. Mein CPU ist SandyBridge, dementsprechend brauche ich CPU-PM und SSDT-EC. Bei CPU-PM komme ich noch auf diesen Link: https://dortania.github.io/Ope…y-bridge-power-management und ich bin jetzt komplett verwirrt. Die beiden Dateien habe ich jetzt im ACPI Ordner:

bin ich richtig hier? Was hat der Link zu bedeuteten und brauche ich noch kexts? Fragen über Fragen :)

Ok ich weiß nicht was ich denken soll, habe keine Lust auf ein Brick meines Bios nur weil ich MacOS drauf haben will :D

Also wenn ich es richtig verstanden habe:

OpenCore wäre nicht schädlich für meine Hardware (wenn Bootstrap aus ist) und auch die bessere Methode für eine konsistente Laufleistung.

Clover wäre Anfängerfreundlicher aber auch älter, und ich hätte sicherlich keine Probleme mit meiner Hardware. Und ich bin begrenzt auf Catalina. Das bedeutet spätere Updates muss ich wohl oder übel auf OpenCore umsteigen.

Wolfe Du schreibst ja, dass Clover unschädlich ist, aber

"OpenCore womöglich mit inkonsistenten Ergebnissen bis hin zu eventueller Beschädigung durch die Kombination von OpenCore mit Bootstrap.

Ich würde OpenCore ausprobieren, aber sorgfältig darauf achten, dass Bootstrap deaktiviert ist."

Also du meinst im ersten Satz, dass OpenCore inkonsistente Ergebnisse liefert, aber denoch ratest du im nächsten Satz zu OpenCore? War das ein Tippfehler?

Super Danke...

Ich werde es jetzt nun angehen.

Ich weiß noch nicht wie ihr es handhabt, aber wenn ich Hilfe brauchen sollte, soll ich hier weiter schreiben oder extra ein Thread für jedes Problem, damit andere mitlesen können?

Und brauche ich eine Wlan Karte? Verwende eigentlich nur Lan

Da hast du 2 super Helfer an der Hand mit denen schaffst du es schon ;) hast du Zugriff auf einen Mac oder den AppStore

Hi :)

Ja da hatte ich Glück, dass so schnell die Antworten kamen. Habe zwar Zugriff auf ein Macbook aber nur mit High Sierra, da es zu alt ist. Da ich aber sonst nur auf Apple Produkte bin, will ich diesen Workflow beibehalten.

Hallo Freunde,

zunächst ich hab keinerlei Erfahrung mit Hackinstosh, weil die ganzen Informationen mich nun verwirren.
    Ich möchte einen Hackinstosh und mein PC hat folgende Daten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

RAM: 16 GB

Motherboard: ASROCK Z68 Extreme3 Gen3

Festplatte: Samsung SSD 840 Series ATA Device

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti

So mein Kumpel meint, dass mit ASRock und meiner Grafikkarte ich Hackinstosh garnicht zum Installieren bringen kann und mein PC geschrottet wird. Ich möchte mir lieber eine Expertenmeinung abholen.

Habt ihr auch zufällig eine Anleitung, wo ich nichts kaputt machen kann?

Ich bin jeder Hilfe sehr Dankbar.