Je nachdem wie und was geclont wird haben danach beide Festplatten die selbe UUID. Dann werden die auch nicht als getrennte Platten im selben System erkannt
Man kann die UUID aber im nachhinein z.B. unter Linux mit gparted ändern
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJe nachdem wie und was geclont wird haben danach beide Festplatten die selbe UUID. Dann werden die auch nicht als getrennte Platten im selben System erkannt
Man kann die UUID aber im nachhinein z.B. unter Linux mit gparted ändern
Versuchs mal damit, denke deine USB Ports stimmen nicht
unter Kernel - Quirks Portlimits ausstellen
Wäre eventuell noch eine Möglichkeit. Recovery booten und im Festplattenmanager einmal Erste Hilfe für die Platte ausführen.
Hast du zwischen den Versuchen NVRAM zurück gesetzt? Eventuell mal mit anderer Festplatte versuchen, sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Arkturus schalte mal deinen Mouse kext ab. Hat bei mir auch nicht mit Trackpad zusammen funktioniert
Einen Versuch hab ich noch
Hab hier noch eine veränderte. SSDT-PLUG.aml hinzugefügt
Damit schon versucht? Samsung
Versuch mal die angehängte EFI.Basis ist von Hier
SMBIOS und eventuell noch die USB Ports anpassen.
Kexte aktuallisieren.
WIFI und Bluetooth hab ich rausgenommen da die Datei sonst zu groß ist
Zum Beispiel diese Anleitung mal abarbeiten Hier
Kein Touch aber sonst gut.
https://www.ebay-kleinanzeigen…0-pro/1918241534-278-1452
und hier mit Touch
Geht ja drum das bei ihm immer Deutsch Standard geladen wird und da ist nix mit Alt und L
Auch auf der Appletastatur sollte unter Deutsch Standard alt und Q @ ergeben. Was ist denn wenn du deutsch standard löschst? Könnte natürlich sein das du dann gar keine Tastatureingabe mehr hast....
Saowas wahrscheinlich: https://www.ebay.de/itm/324505152481
Gibt einen 5 Stunden alten BrcmPatchRAM, eventuell hilft das ja manchem.
Mach mal NVRam Reset. Wie sieht denn deine EFI Struktur aus? Nur die Ordner Boot und OC, oder auch Microsoft?