Ja leer lassen, da muss nichts hin
Beiträge von roopie61
-
-
-
-
Einmal Pram zurücksetzen. alt+comand+R+P gedrückt halten beim Neustart
Edit: Quatsch, geht ja nur beim original Mac
Versuch mal unter Library - Preferences die com. apple.Bluetooth.plist zu löschen und dann neu zu starten
-
Bluetooth und Wlan funktioniert mit Broadcom NG KArte. Apple Watch oder ähnliches hab ich nicht zum testen
-
Hallo, habe dann doch mal ein Upgrade auf meinem Mini nach Monterey gemacht. Soweit funktioniert alles nur die Monitoranschlüsse sind komisch.
Ich hab 3 DP Ausgänge.
1. geht gar nicht
2. und 3. funktionieren, aber seltsames Bootverhalten. Monitor geht mehrfach an und aus bevor Anmeldebildschirm erschein.
OC ist 0.7.5
EFI häng ich an
-
IMac late 2015
-
Mein original IMac nimmt seit dem Update "Deep Sleep" wörtlich. Er ist durch nix mehr wach zu bekommen, auch nicht über Einschaltknopf. HIlft nur noch Netzstecker ziehen
-
Was nutzen die besten CPU / GPU wenn die Computer oder Handy´s in schlecht durchdachten Gehäusen den HItzetod sterben? Displays schon nach 1Jahr Pixelfehler oder Streifen haben? Da sollten die doch besser erst mal dran arbeiten.
-
@ globoxnoob Du brauchst wahrscheinlich Voodoo kexte. Häng dir mal ne ältere efi von meinem HP an eventuell kannst du die ja an deinen anpassen. Ich glaube da musste der PS2 mouse.kext abgeschaltet werden sonst gings nicht
-
ist wohl Beta 9. Du musst mit angeschlossenem LAN einmal "Patch System Volume" laufen lassen dann sollte das gehen. Als Patcher hatte ich die letzte Nightly genommen.
-
Hab jetzt mal Monterey auf meinen 2015 IMac installiert. Wollte dann mal Apple TV testen, aber läuft nur Ton ohne Bild. Funktioniert das bei irgendwem oder andersrum gefragt liegt das an mir?
Edit: Fehler gefunden. Funktioniert nicht mit Bildschirmfreigabe auf meinen Hackintosh
-
Bitte schön PN hab ich keine Ahnung
-
Hab das unter BigSur installiert. Danach brauchst du nur nen LAN Anschluss weil Wifi dann erst mal nicht funktioniert. Mit LAN dann Patcher drüber laufen lassen und alles geht wieder.
-
-
karacho nur gemeinsam genutzte EFI Partition wenn nur eine vorhanden ist.
Öfters schon gehabt das beim formatieren keine EFI Partion erstellt wurde.
OT sehe gerade du wohnst ja in meiner alten Heimat, wo ich allerdings schon 40 Jahre weg bin.
-
Wenn du bei der OS installation die Windows Platte nicht abgesteckt hattest hast du wahrscheinlich auch nur die eine EFI von Windows. Dann musst du den Inhalt deiner EFI vom Stick, also Boot und OC in die Windows EFI reinkopieren. Hat den Nachteil das Windows wahrscheinlich dauernd versuchen wird das zu ändern. Spätestens nach einem Windows update.
-
Geht der Monitor wenn du nach dem Start Monitorkabel kurz ab und wieder ansteckst?
Wie ist der Monitor angeschlossen, DP oder HDMI
-
Ich glaube SyncRuntimePermissions musste auf True damit Windoof die Klappe hält unter Booter - Quirks. Kann mich auch irren
-