Mit USB hatte ich keine Probleme. Alles lief bis auf das Touchpad und die Batterie Anzeige. Das Touchpad ist ein SYNA3602 gewesen. Um es zum Laufen zu kriegen musste man einen Eintrag aus einer .plist Datei vom Treiber entfernen. Aber wie gesagt lief es nicht zuverlässig. Teils waren 20 Reboots nötig bis es funktioniert hat und dann war es beim nächsten Reboot oder nach Sleep wieder tot. Ich hatte da einige Profis dran inklusive dem VoodooI2C Entwickler und es wurde keine Lösung dafür gefunden. Das war im Spätsommer 2020. Mir ist nicht bekannt dass sich da irgendwas getan hat.
Aber versuch gerne dein Glück mit der Kiste, vielleicht zeigt sich das Corebook X ja wieder erwarten etwas weniger widerspenstig. Ich bin auch gerne bereit etwas mitzubasteln.
Okay, alles bis auf das Touchpad und Batterieanzeige klingt ja eigentlich richtig gut schonmal
Ich werd mal sehen, inwieweit ich das Touchpad zum laufen bekomme, auch wenn es echt schlecht ausschaut wenn selbst Voodool2C nicht weiter weiß. Wenn ich wo hänge wende ich mich gerne hier an euch / dich, danke!
(Sobald ich den Laptop endlich habe)
Vielleicht habe ich / wir ja Glück und es wird sich bald nochmal was tun, ich kann ja mal probieren andere kexts auszuprobieren für den Touchpadsupport und das Internet weiter danach durchforsten
Wäre natürlich cool wenn man so einen recht Macbook ähnlichen Laptop in einen clean funktionierenden Hackintosh / Hackbook verwandeln könnte
Danke für die Infos