Hallo ich habe ein Update von 0.6.8 auf 0.6.9 durchzogen und bleibe jetzt an dieser Stelle hängen, was genau könnte Dies verursachen?
Beiträge von mertst1
-
-
RenStad Doch klar das klappt aber wie gesagt nach einem Neustart ist das ding wieder da das stört mich extrem naja ich hab auch mal eine andere EFI gehabt von einem YouTuber da hat auch eig alles funktioniert und auch keine Meldung gegeben, ausser dass die BIG SUR Installation nicht funktioniert hat.
-
Ja ist mir relativ egal dass es so eine Meldung gibt nur muss halt nach jeden Neustart das ding da wegschieben weiss jemand vielleicht wie man die Meldung komplett deaktivieren kann, also sollte ja eine Meldung der Systeminformationen sein.
RenStad du hast den SD karten leser in den DeviceProperties hinterlegt oder ? Ich hab den sinetek kext drin kann das sein dass die sich irgendwie in die Quere kommen ? Die usb karten Meldung kommt immer wenn ich mein iPhone über Thunderbolt anschliesse. Ist halt nur doof dass das überhaupt nach jedem neustart da oben erscheint
-
Hallo RenStad ich habe deine EFI die du auf der Seite 5 gepostet hast verwendet, da bin ich dir wirklich sehr dankbar. Ich habe einen NUC8I5BEH und musste ein paar Kexte ergänzen, es funktioniert jetzt alles top, nur dass nach jedem Neustart diese Meldung in der Menüleiste auftaucht, dass eine unbekannte Karte vorhanden ist. Ich habe Portmapping durchgeführt habe die DeviceProperties kontrolliert, aber irgendwie komme ich nicht drauf woran das liegt.
Außerdem habe ich die Intel WLAN karte drin aber dafür habe ich die Kexte ersetzt und ein update auf OC0.6.8 durchgezogen. In den Systeminformationen taucht unbekannte Karte bei PCI auf
-
ich erstelle gleich nochmal einen Stick und probiere das mal aber der stick ist so formatiert wie ich das sonst auch immer mache auf meinem anderen Rechner das sollte alles richtig sein
-
Macos extended journaled
-
DSDT und Clover Ordner Komplet Fujitsu Q900
Den habe ich genommen die opencore efi hab ich leider gelöscht
und umstellen geht nicht aber ich legacy usb aktivieren -
Aber mir wird der stick als (uefi)sandisk angezeigt im bios
-
Secure boot finde ich nicht csm such nicht aber vt-d hab ich deaktiviert es geht trotzdem nicht
-
Ich hab kein bild aber clover oder opencore öffnet sich garnicht erst es kommt direkt boot failure der bios erkennt den stick mit Uefi davor er versucht das auch zu booten aber dann kommt der fehler boot failure
-
es kommt eine meldung Boot Failure
-
Sorry q900 i3-2350m mit Intel Hd3000
Ich wollte High Sierra installieren. Also ich hab einen Efi Ordner erstellt mit OpenCore Guide, ich hab es nicht gebootet bekommen darauf hin habe ich ein Clover Efi Ordner aus einem Thread genommen(auch für Fujitsu Esprimo Q900) aber ich kriege es einfach nicht gebootet.
-
Hallo ich hab ein Problem mit meinem Fujitsu Esprimo q900 irgendwie kriege ich Clover oder Opencore nicht gebootet muss ich im bios was einstellen ? oder hat jemand einen Efi Ordner dafür ?
-
-
Hallo habe einen Q900 Esprimo habe deinen efi Ordner genommen aber ich kriege es nicht hin dass das Ding vom Stick bootet. Ich weiss nicht ob ich irgendwas in den bios Einstellungen ändern muss hab eigentlich schon alles probiert. Bitte um Hilfe