…my fault…steht auf dem Karton…
ah danke Ohne den Originalkarton zu besitzen ist das nicht mehr nachvollziehbar?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen…my fault…steht auf dem Karton…
ah danke Ohne den Originalkarton zu besitzen ist das nicht mehr nachvollziehbar?
Welche Modellnummer steht unten drauf?
A1708
Hallo zusammen,
kann ich irgendwo sehen, in welchem Land mein Macbook Pro 13 2017 ausgeliefert wurde?
Viele Grüße
Maex
Alles anzeigenSo..der AMD Shop wäre dann mal aktuell down. Bin gespannt ob der gleich mir neuem Bestand wieder on geht.
Edit: Shop ist wieder da, aber das einzige was wieder auf Lager ist, sind die großen Ryzens.
Edit2: Und schwupps, sind sie wieder out of stock.
Edit3: Hm...entweder hat der Shop nun dem Andrang nicht mehr standgehalten, oder aber die droppen CPUs und GPUs getrennt. Zumindest ist der Shop jetzt wieder down, dieses Mal allerdings mit einer sauberen Maintenance Meldung.
Edit4: OK, das wars für mich. Dieser Shop ist schon strange. Unter Firefox, wo ich um 17:30Uhr die F5 Taste maltretiert habe, wird mir nun ein "Access denied" angezeigt und zwar wohlgemerkt schon wenn ich nur AMD.COM ansteuere.
Öffne ich einen privaten Tab komme ich auf die Seite, auch auf den Shop, aber dann ist außer dem 5800X alles out of stock.
Nutze ich Safari komme ich auf die Seite und den Shop und dann ist neben dem 5800X auch der 5950X bestellbar, egal ob Desktop oder iOS.
Und nutze ich den Firefox unter iOS, sieht es aus wie mit dem Safari.
Hast du einen Link zum AMD Shop?
Vielen Dank, ich habe es ergänzt:
Mein Gerät ist ein Surface Pro 5. Es soll aktiviert werden, damit man mit OpenCore Booten kann. Leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung:
Greift da dann meine Einstellung nicht? SecureBoot im Bios ist aus.
EDIT: Mit der neusten OpenCore Version klappt es.
Hallo,
laut Open Core Guide muss ich in meiner config.plsit UEFI -> Quirks -> DisableSecurityPolicy aktivieren. Ich finde dies aber nicht in meiner Datei. Was soll ich tun?
https://dortania.github.io/Ope…ncore-image-access-denied
Ich habe nur diese Einträge
Danke & viele Grüße
maex
Basti Wolf gibt es eine Anleitung für Dualboot? Ist es möglich dann Windows, Bootstick mit Efi Ordner und OSX Installation auf einer SSD zu haben?
Hat man denn irgendeinen Nachteil wenn man MacPro7,1 anstatt iMacPro1,1 nutzt? Oder ist das egal?
Ich hatte das Problem auch gerade erst, ich habe das SMBIOS auf MacPro7,1 gesetzt und die Seriennummer und UUID neu generiert und dann hat es funktioniert.
Danke für den Link! Schade, dann geht es wirklich nur über einen Wifi USB Dongle.
Im Surface ist ein Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller verbaut. Gibt es dafür eine .kext File?
Das Case von Basti Wolfs Vorschlag kann ich nur empfehlen, ist sehr schick! Für einen Hackintosh finde ich es auch in weiß gut
Ich habe dieses Guthub Projekt gefunden https://github.com/MrHomebrew/Surface-Pro-2017-OpenCore-EFI und würde es mal mit dieser EFI versuchen.
ok danke, ich versuche es trotzdem mal und melde mich dann hier nochmal
Wie meinst du? Weil das Betriebssystem dann langsamer wird? Ist da auch 3.1 noch zu langsam?
Hallo zusammen,
ich möchte nun auch mein Surface Pro 5 zu einem Hackintosh machen Die interne SSD soll weiterhin mit Windows laufen. Da ich nur einen USB Port habe möchte ich einen SanDisk Ultra Fit 128GB USB Stick mit zwei Partitionen, einmal für OpenCore mit EFI und einmal für die anschließende Betriebssystem Installationen verwenden. Einen Dongle möchte ich nicht verwenden, damit das Laptop noch handlich bleibt.
Ist das möglich?
Danke & viele Grüße
maex
ok, alles klar. Vielen lieben Dank euch allen für die Hilfe!!
Mit der Einstellung MacPro7,1 funktioniert es nun Vielen Dank!
Einzige Meldung die ich jetzt neu bekomme ist die hier:
Was bedeutet das? Werden meine 16B RAM komplett verwendet? Oder nutzt er jetzt nur 8GB? Es steht auch dort dass in 2 Plätzen ein 1600Mhz DDR4 Modul installiert ist, aber meine haben 3200Mhz Ist das normal?
Hatte genau das Problem auch. Seriennummern geändert, aufgeräumt, iCloud geleert und die Geräte neu hinzugefügt, etc. . Einzig und alleine half bei mir ( warum auch immer) nur der Wechsel des SMBios auf MacPro7,1. Seriennummern wie zuvor generiert, angemeldet und alles ging sofort. Hatte dasselbe Problem schon bei meinem Ryzenzosh.
Kann ich das einfach in der Config ändern auf MacPro7,1 und die neuen Seriennummern und dann Neustarten oder muss ich neu installieren?
Deine MAC Adresse hast du auch als ROM eingetragen? Sonst funktioniert das definitiv nicht
Ja, nur ohne die : und zwischen <> oder?
Ich habs in den Kext Ordner und in die condig.plist Datei angefügt. Leider klappt es immer noch nicht