Beiträge von Nerfed

    Hallo,

    ich habe vor ca. zweit Tagen meinen ersten Hackintosh eingerichtet (Big Sur) und es hat direkt alles geklappt.

    Allerdings habe ich genau das selbe Problem. Wenn ich mich mit meiner Apple-ID anmelden möchte komm "Kommunikation mit dem Server Fehlgeschlagen".

    Wenn ich eine neue Apple-ID erstellen möchte kommt folgende Meldung:"Dieser Mac wurde bereits zur Erstellung zu vieler neuer Apple‑IDs verwendet. Wende dich an Apple Support, um eine weitere Apple‑ID zur Verwendung mit diesem Mac anzufragen."

    Ich nutzte eine Fenvi-Karte die für Alan und bluetooth Nutzung empfohlen wird und besetzte eine sehr gute Verbindung zum Internet und jetzt kommt mir nicht damit das dies mein Problem wäre.. Schließlich schreibe ich diesen Beitrag gerade mit meinem Hackintosh und Wlan-Verbindung.

    Außerdem habe ich alles versucht was in diesem Thread stand: Ich habe meinem Mac eine neue Seriennummer usw. gegeben, ROM eingestellt, den Schlüsselbund zurückgesetzt, mich erfolgreich mit meiner Apple-ID auf der Applewebsite angemeldet und auch im App Store kann ich mich ohne jegliche Probleme anmelden....


    Kleine Anstöße von meiner Seite, die euch Profis evtl. helfen könnten:

    -Sollte ich meinen Ethernetport evtl. doch einmal konfigurieren obwohl ich diesen noch nie genutzt habe. (Andere Leute haben in Verbindung mit meiner Problem, dies so behoben nutzen allerdings auch Ethernet)

    -Ich habe die iCloud-analyse des Hackintosh ausgestellt. Sollte ich es mit Aktivierung probieren? (Ich finde es sehr komisch Apple Daten über einen gehackten Mac zu senden...)