Das ein Mac Pro mit RDNA2 kommt glaube ich eher mal nicht, das sind Gaming GPUs, und keine Workstation GPUs! Eher ein iMac...
Das ist ein Gerücht, denn die W5700 und W5500 sind z.B. Workstation-Karten, die auf RDNA aufbauen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ein Mac Pro mit RDNA2 kommt glaube ich eher mal nicht, das sind Gaming GPUs, und keine Workstation GPUs! Eher ein iMac...
Das ist ein Gerücht, denn die W5700 und W5500 sind z.B. Workstation-Karten, die auf RDNA aufbauen.
Ich denke her, dass Apple für den derzeitigen MacPro neue MPX Module auf Basis der RDNA2-Architektur bringen wird.
Sowas wird von denen, die sich diese Dinger leisten können, wollen und brauchen schon länger gefordert.
Prima, gar nicht mitbekommen...da wird die 6700XT nicht mehr lange auf sich warten lassen.
bisher wird die 6700XT nicht unterstützt.
Boah... gerade mal gecheckt was die Karten kosten... Da kaufen sich andere ein Auto für.
Für mich ist AppleSilicone nichts. Parallels Desktop mit einer Windows 10 Installation die ich für NetWeaver Developer Studio benötige, läuft darauf nicht.
Ich verdammt noch mal keine 409 EUR für ne gebrauchte RX zahlen mag 😂
Ich bekomme auch schlechte Laune wenn ich nach Preisen für RX5xxx-Karten schaue.
Ich würde bei Apple immer das doppelte an RAM nehmen, was ich glaube zu benötigen, oder, wenn möglich, den Maximalausbau. Vor allem wenn der Speicher verlötet und nicht selber wechselbar ist.
Anbei meine EFI für das ASRock H470m-itx/ac.
Meine Hardware:
Was läuft:
macOS Version
Wifi/Bluetooth/Ethernet
Grafik
Sound
USB
Sleep & Wake
SMBIOS
Was ist fraglich?
Was läuft nicht?
Seriennummer und MAC-Adresse in der Config ist leer gemacht. Bitte passend eintragen.
Airportltlwm ist nicht eingefügt, da diese jeweils für Catalina, bzw. BigSur extra geladen werden muss. Diese bitte vor Benutzung in den Kext-Ordner legen.
Ich find es dennoch schade... ja, Apple Silikone hat das Potential auch schnelle Grafik anzubieten.
Aber dennoch werden EA-Origins, Funcom, Code Red nicht anfangen, die Spiele, die ich gerne spiele, auf Apple MacOS zu portieren, und schon gar nicht Spiele, die schon teils Jahrzehnte alt sind (Dark Ages of Camelot, Age of Conan etc.). Und genau dafür benötige ich die entsprechende x86_64 Kompatibilität (und für SAP NetWeaver Developer Studio, welches SAP leider nur für Windows x86 anbietet).
Sollte wirklich gar nichts mehr von Apple kommen werde ich wohl keine weitere Hardware von Apple kaufen.
Was schade ist, denn erstens war/ist die Apple Hardware immer sehr hochwertig gefertigt, und zweitens benutze ich MacOS bisher wirklich gerne. Das man mit einem x86_64 MacOS auch gut Hackintosh bauen kann war ja nur ein sehr netter Nebeneffekt.
Wahrscheinlich wird in spätestens 4-5 Jahren der Hackintosh dann komplett tot sein, nämlich genau dann, wenn Apple kein x86_64 kompatibles MacOS mehr anbietet.
Cathul hast du einen Link zu dem Thread? Ich habe mit googlen auf die schnelle nichts gefunden, weiß aber auch nicht wonach ich genau suchen muss
Dennoch sind die derzeitigen iMacs bei hoher Last eher mit einem Fön zu vergleichen. Und da der iMacPro in den vergangenen Jahren gezeigt hat, das dies nicht so sein muss, hätte Apple da schon lange handeln können. Soviel mehr wird eine bessere Kühllösung ja nicht kosten. Bei Macrumors gibt es einen Thread, wo diverse Benutzer ihre iMac-Kühler so anpassen, dass sie dem iMacPro ähneln. Im Durchschnitt haben die danach 10°-15° niedrigere Durchschnittstemperaturen, was dazu führt, das die Boost-Clocks deutlich länger gehalten werden und die iMacs bei hoher Last nicht, bzw. deutlich später anfangen zu drosseln.
Wo werden denn derzeit Apple-Chips in iMacs verbaut?
Ich wünschte nur, dass Apple die Kühlleistung des iMacPro für die normalen iMacs übernehmen würde.
Ich wünschte nur meine GTX1080 würde noch in MacOS unterstützt. Die ist schon nochmal deutlich schneller als die Fury Nano...
Ich hoffe zwischen 450-600 €, damit die Miner so richtig auf's Maul fallen
Damit hätten die immer noch einen fetten Gewinn gemacht.
Bei Medium spielt deine deutlich schnellere i7-9700K gegenüber meiner I5-7600K(non OC) sicher eine gewisse Rolle die GPU etwas schneller mit den Daten zu füttern und so auch paar FPS mehr zu bekommen. Bei GPU Compute Tasks spielt dagegen die CPU deutlich weniger eine Rolle - im Gegensatz zu diesem Gamssetting Bench.
Ditto gilt auch für die i7-10700er CPU.
Denke in den gleichen CPU Settings wird ne 580er fast gleich schnell beim Medium sein (etwas schneller beim High wg 8 GB vs 4 GB) , wie die Fury - aber wahrscheinlich nicht so viel, dass sich ein Umstieg lohnt. Beim Stromverbrauch wäre die 580er jedoch genügsamer Vega wäre schon was anderes als Fury Upgrade..
Ich denke bei einer Vega reicht mein Netzteil nicht aus. Ein Corsair SF450 ist halt nur 450Watt.
Ausserdem... eine Vega derzeit zu einem vernünftigen Preis zu bekommen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Das bestärkt mich darin, mir doch keine RX580 zu holen.
Meine Fury Nano ist das doch ein wenig schneller.
Overall Score: 44511
Einstellungen:
Resolution: 1920x1080
Content Quality: Medium
Graphics API: Metal
Texture Compression: bz7
Wo sollen die denn noch hin steigen im Preis?
Die sind ja nicht gestiegen weil die mit Hackintosh Rechner so gut arbeiten, sondern weil die für Mining gut geeignet sind und weil es nicht genügend Karten am Markt gibt.
6900XT kosten ja derzeit jenseits der 1000,-- € und die 5700XT sind nicht sooo weit dahinter vom Preis her.
Erschwerend kommt hinzu, dass so gut wie alle Macs die nicht in homöopathischen Dosen verkauft werden, keine wechselbaren Grafikkarten besitzen. Und die Macs, die noch wechselbare Grafikkarten hätten (exkl. MacPro7,1, der spielt von den Verkaufszahlen halt keine wirkliche Rolle), bekommen keine neuen Betriebssystemversionen mehr.