Super!! Vielen Dank, das hat funktioniert!
Beiträge von RealOhio
-
-
@Hecatomb Hi, ich hab in einem anderem Thread gesehen dass du dich bei Ryzentosh's auskennst. Hast du vielleicht noch eine Idee? Wäre dir auf jeden Fall suuuuuuuper dankbar...
-
Darf ich vllt. Nochmal nachfragen ob noch jemand irgendwelche Ideen hat?
Es ist übrigens auch so, dass teilweise komplett unterschiedliche Log-Nachrichten kommen, bis der Start angehalten wird.Falls noch weitere Dinge (Infos, etc.) benötigt werden, gerne sagen.
EDIT: Ist es vielleicht schlau, mal für den Übergang eine DEBUG-Version zu benutzen? Vielleicht bringt das ja eine weitere Hilfe den Fehler zu beheben?
Wenn ja, wie mach ich das? Welche Dateien muss ich ersetzen und muss ich in der Config.plist was ändern?
-
@OSX-Einsteiger hab das jetzt mal gemacht. Irgendwo muss doch da was faul sein oder?
Das ist die Log-Nachricht:
-
Hi @OSX-Einsteiger,
danke für deine Tipps. Jetzt hat sich die Fehlernachricht etwas verändert (s. Bild)
Hast du sonst noch irgendwelche Ideen? -
Soooo, ich hab jetzt noch mal mit der Config / EFI rumgespielt bzw. nochmal geschaut was nicht passt. Allerdings ist nun wieder eine neue Fehlermeldung (siehe Bild). Die Config hab ich angehängt.
-
-
Hmmmmmm. Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch. Ich weiß grad nicht mehr, was ich tun muss um von der EFI vom USB-Stick zu starten. Auf den Stick muss doch der com.apple.recovery.Boot Ordner und die EFI, oder? Und dann doch davon starten oder?
Übrigens hab ich per diskpart einen Buchstaben zugewiesen, hab aber keinen Zugriff drauf.
-
Hab ich natürlich vergessen mitzuschicken, danke für den Hinweis
An sich ist es diese EFI (die wurde mir für das Update auf Monterey gegeben, weil es mit der anderen Probleme gab), allerdings komm ich jetzt natürlich nicht an die Originale.
-
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meinem Hackintosh. Ich wollte eben das Update auf macOS 12.3.1 (glaub ich, bin mir nicht mehr sicher) starten, dann ist er ausgegangen, wieder angegangen und seitdem stecke ich im Anfangslog fest. Wenn ich den Rechner ausschalte und wieder einschalte, kommt immer ein anderer Fehler.
Zuletzt war es folgender: "X68PlatformPlugin::getCPUStates - PR00 ACST and _CST evaluations failed!"
Habt ihr Ideen was es sein könnte?
-
Zu BT und Monterey:
Verwende mal den BlueToolFixup.kext und guck, dass deine USB-Ports gemappt sind. Ohne USB-Port Mapping schauts ab 11.3 schlecht mit BT und anderen USB Dingen aus.
Alles klar, das hat funktioniert. Vielen Dank!
-
Alles klar, vielen Dank! Eben ist das Update durchgelaufen
Nur Bluetooth geht momentan nicht, das schein aber ein bekanntes Problem zu sein (Kann es nicht aktivieren..)?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diesen "Log" beim Start zu deaktivieren (hab da Im Dortania-Guide nichts gefunden ? -
Ja, ist ein AMD-Rechner. Apple Ordner hab ich keinen...
-
Soooo, ich denke ich habe jetzt OpenCore geupdated (Hoffentlich). Allerdings läuft das Update immer noch nicht durch... Hast du sonst noch Ideen?
-
Hast Du OpenCore und Deine Extensions vor dem Update mal auf den aktuellen Stand gebracht
Die ganzen Kexte hab ich gestern geupdated… was muss ich bei OpenCore machen?
-
Hallo liebe Community,
Ich habe seit April 2021 einen Hackintosh, welcher momentan auf macOS Big Sur (11.4) läuft.
Die Hardware könnt ihr aus meinem Profil entnehmen. Als Bootloader verwende ich OpenCore.
Mein Problem ist folgendes:
Ich würde gerne auf macOS Monterey Updaten. Wenn ich in den Systemeinstellungen auf aktualisieren klicke, öffnet sich der Installer. Irgendwann startet der Rechner dann neu, bleibt allerdings mit einem Text hängen. Genaueres könnt ihr aus den Bildern entnehmen?
Muss ich dafür erstmal die beiden anderen Updates zu installieren?
Außerdem sind meine „Startup-Optionen“ irgendwie sehr merkwürdig…Die oben beschriebene Situation kommt vor wenn ich den entweder alles automatisch machen lasse oder Option 1 auswähle. Wenn ich allerdings Option 2 auswähle, kommt der Screen mit dem Apple Logo und dem Ladebalken (wie es halt bei einem Update aussieht), allerdings bin ich dann irgendwann auf dem normalen Screen, als ob der Rechner normal gestartet wäre… Monterey ist dann auch noch nicht installiert….
Habt ihr da irgendeine Idee?
Danke schonmal -
Hmm. Habe eben im Bios XMP nochmal ausgemacht und wieder reingetan. Nun geht es. Komische Sache.
Für mich schaut es derzeit so aus, als ob alles super klappt.
DESHALB EIN DICKES DANKE AN ALLE, DIE MIR HIER GEHOLFEN HABEN!
Falls es doch noch Probleme, gibt, melde ich mich hier nochmal.
Schönen Abend noch
-
Ups, dachte das steht in meinem Profil
Verbaut ist ein 32GB Kit (2x 16GB) G.Skill Trident Z (RGB) mit 3200Mhz. -
Ich habe jetzt noch einige Zeit rumgetestet, aber nicht wirklich was gefunden.
Das einzigste ist, dass mein RAM nur mit 2133Mhz erkannt wird. Unterstützt macOS nicht mehr?(XMP ist aktiviert)
-
Habe über Nacht noch einmal ein bisschen für Kexte von meinem on Chip geschaut. Hatte offensichtlich den falschen (von dem Stand aber auch nichts in dem Guide)
Nun läuft das System. Ich werde heute nochmal alles testen und euch dann berichten, ob irgendwas nicht klappt, oder ob alles so klappt wie ich es es mir vorstelle.