Hallo,
Danke für deine Antwort. Ja, ich habe diese schon gesehen, aber er verwendete dort Clover und da ich gehört habe das Clover outdatet ist, habe ich nach Opencore gesucht.
Der Laptop sollte eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Danke für deine Antwort. Ja, ich habe diese schon gesehen, aber er verwendete dort Clover und da ich gehört habe das Clover outdatet ist, habe ich nach Opencore gesucht.
Der Laptop sollte eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel haben.
Hallo,
ich habe vor langer Zeit versucht, mein alten Laptop in einen Hackintosh zu verwandeln. Da ich viele Probleme hatte, habe ich es aufgegeben. Nun aber möchte wieder mit dem Thema beginnen, da ich mir bald ein iPhone zulegen möchte und mir ein MacBook zu teuer ist. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon mit dem Modell Erfahrung hat und mir eventuell weiterhelfen kann. Hier erst einmal ein paar technische Daten zum Laptop:
- Modell: Dell Latidude E6320M
- 12 GB Ram (habe 8 GB nachgerüstet)
- Intel Core I5 3320M
- iGPU Intel HD Graphics 4000
Er wurde mit Windows 8 Pro ausgeliefert, aber ich habe darauf viele Jahre Windows 10/11 ohne Probleme nutzen können. Ich habe auf Youtube schon einmal gesehen, wie einer darauf macOS Sierra installiert hat und deswegen wollte ich auf noch einmal fragen, welche macOS Version am besten für den Laptop wäre. Leider hat er auch nur eine iGPU also keine richtige Grafikkarte. Könnte mir jemand weiterhelfen oder mir Tipps/Hilfestellung geben wie ich aus dem Laptop einen Hackintosh mache?
Gleiches Problem also hat nicht funktioniert.
Habe ich gemacht hat aber auch nichts gebracht
Bei meinem Laptop gibt es nur ganz wenige Option. Ich habe Sata zu AHCI gemacht, Secure/Fast Boot deaktiviert. Und mehr gibt es eigentlich nicht hier sind alle Option vielleicht siehst du noch eine Option die wichtig ist.
@g
Diese Möglichkeit kenne ich nicht - und offenbar funktioniert sie ja auch nicht. Erstellst Du den Stick unter Windows?
Bei Dortania steht diese Methode und ja ich erstelle ihn unter Windows.
Ich habe es jetzt auch schon mit meinen neuen USB Stick versucht aber gleiches Ergebnis also muss es an einer Bios Option liegen aber welche? Ich weiß einfach nicht weiter
Nein leider nicht.
Ich habe mir schon einen bestellt der sollte morgen ankommen da ich keinen mehr habe .
Ich habe den USB Stick mehrmals erstellt und gestestet. Ich habe immer einen Ordner Names com.apple.recovery.boot erstellt wo ich dann die beiden Dateien die ich mit macrecovery gedownloadet habe dort rein gezogen und habe dann entweder mir selber ein Efi Ordner erstellt oder ich habe mir den von einem User aus dem Forum genommen der den selben Laptop zum laufen gebracht hat. Und beim Bios von Dell gibt es nicht so viele Option wie z.B XHCI-Mode oder andere.
Also ich versuche schon Monate lang MacOS auf meinen Dell Latitude E6320 mit einem Intel Core-I5 3320m zu instalieren. Ich arbeite mit Opencore und habe immer das selbe Problem : Ich habe viele male auf meinen USB Stick Opencore mit Hilfe des Guide installiert. Ich habe auch schon ein Efi Opencore Ordner von einem User aus dem Forum benutzt der den selben Laptop hat und es geschaft hat. Aber immer wenn ich davon boote, bootet es aber es wird nie "Install macOS" oder anderes Angezeigt meistens nur Windows 10 oder andere Sachen die nichts mit macOS zu tun haben. Ich habe schon viele Bios Settings ob vom Forum von Opencore oder auch von Youtube übernommen aber nichts hat etwas verändert. Das gleiche auch wenn ich es mit Clover versucht habe bloß das bei Clover "Install MacOS" angezeigt wird bloß wenn ich davon starte passiert nichts. Den einzigen Grund den ich mir denken kann ist, das es an meinem USB Stick liegt weil, ich es auch schon auf meinem Haupt PC versucht habe und es immer das selbe Problem war. Ich habe auch schon einen NVME Reset und Sonstiges durch geführt. Ich habe einen Intenso 2.0 USB Stick mit 8 GB, den ich schon lange habe (ca. 2 Jahre). Könnte es sein das es an meinem USB Stick liegt?
Scan policy ist auf 0. Und bei meinem Bios gibt es wie z.B XHCI-Mode nicht oder andere Option. Könnte es aber auch sein das es an meinem USB Stick liegt, weil ich es auch schon auf meinem Haupt PC Versucht habe und da hatte ich das selbe Problem das macOS Install nicht angezeigt wird. Habe ein Intenso mit 8 GB
Hallo,
Ich habe deinen Efi Ordner übernommen von Opencore + ich habe auf einen USB Stick macOS Catalina drauf gemacht (Wie in der Anleitung von Opencore). Aber wenn ich davon boote wird Install MacOS oder so nicht angezeigt also ich kann nicht davon booten. Hättest du eine Idee was ich da machen kann oder mir deine Bios Settings sagen?
Aber ich weiß halt nicht was ich verändern soll. Kannst du ein paar Sachen aufzählen woran es liegen kann?
Hier sind alle Infos :
Er hat keine Vorgegeben aber ich habe hier vom Forum die übernommen
Ich versuche es mit Catalina. Dieser Ordner ist von einem User aus dem Forum der auf dem selben Laptop MacOS zum laufen gebracht hat.
Hallo,
Ich habe mich lange nicht gemeldet da ich sehr viele Sachen probiert habe auf meinem Laptop. Aber ich habe immer das selbe Problem : bei Opencore wird "Install MacOS" oder andere Sachen nicht angezeigt und bei Clover bootet macOS Install nicht. Würde es gehen und wenn ja wie das ich auf einen USB Stick Clover oder Opencore instaliere und auf den anderen ein MacOS Installer?
Wie soll ich das machen da gibt es viele Optionen
Also erstmal wie meinst du Bios abgleichen. Und den Stick habe ich so erstellt : Ich habe mir erst mit macrecovery macos runter geladen, dann einen Ordner auf dem Stick Names com.apple.recovery.boot erstellt und dann dort macOS reingezogen. Und dann halt den fertigen EFI Ordner auf den Stick gezogen