Oh tut mir leid habe es erst so spät gesehen.
Beiträge von CloudCode
-
-
Wie gesagt von jemanden aus dem Forum hier. Ich hänge den Ordner mal an.
-
-
Weiß ich nicht ich habe mir den EFI Order von jemanden der hier das gleiche Projekt hat also der benutzt das gleiche Notebook und von dem habe ich den EFI Order. Ich kann ja mal nachschauen .
Edit : ist auf true
-
Wenn ich boote dann kommt genau das :
OpenCore Boot Menu
1. EFI-SYSTEM
2. Windows 10
Choose the Operating System :
Mehr kommt nicht
-
Wie soll ich davon booten? Wenn ich über meinen USB Stick boote kommt nur das wo ich nur 2 Sachen auswählen kann.
-
Und wie kann man den installieren?
-
Was ist der Bootpicker und was mach ich damit?
-
Wie geht der bei meinem Notebook? Bei mir habe ich keine Batterie im Laptop also die Cmos und 20 Sekunden ein und aus taste geht auch nicht
-
Also ich habe auf dem Notebook ein ChromeOS also Cloud Ready das wollte ich mal probieren.
Ich habe mir ja macOS Big Sure runtergeladen soll ich vlt mal Catalina probieren
-
Nein wie gesagt nur EFI-System und Windows 10
-
Also in Opencore wird bei mir immer noch nicht macOS Installer angezeigt. Was kann ich da machen? Ich habe halt nur einen USB Stick. Würde es gehen wenn ich den USB Stick partitioniere?
-
Okay aber würde es auch beides auf einen funktionieren?
-
Erstmal Vielen Dank das du mir das empfohlen hast. Ich bin jetzt seit Wochen einen Schritt weiter gekommen. Bei mir bootet jetzt Opencore so wie es sein soll. Bloß jetzt hab ich wieder ein Problem. Auf der Opencore Website steht das ich die 2 drücken soll und das da stehen muss : macOS Base System (External) / Install macOS Catalina (External)
Aber das ist bei mir nicht, bei mir ist UEFI und Windows. Ich downloade jetzt nochmal macOS nochmal also bei macrecovery von Opencore.
-
Andere sagen halt für den Anfang ist Clover besser. Ich versuchs jetzt nochmal mit Opencore aber mit dem Ordner von ihm.
-
theCurseOfHackintosh nein nein
mit Google Lens fotografiert und auf meinen PC koppiert.
HackBook Pro kann den nicht downloaden für Clover -
@HackBook Pro danke für den Tipp. Aber ich kann dort den EFI Ordner nicht für Clover runterladen.
Ich habe mir jetzt Clover installiert auf den USB Stick und bin gerade dabei macOS zu booten.
Seit ca. 5 - 10 Minuten ist diese Meldung da:
FIO: 8, DIR: 1, P: <null string>, DP: 1
(EBIB:SBS] SZ: 621112
[EB|UB:SHA] 4f3bba9614aadbae 1943ab55b83beac7e278986
(EBI'VL:PWLFNV] Err (8x5) e GV wake-failure
[EB WL:DT] Err (8x5) e WL:PWLFNV
[EBI'LD:LKCI BPDK -> (System\library\PrelinkedKernels\prel Inkedkernel.development)
(EBI'LD:OFS) Err (8xE) e OPEN (System\\library\\Prel inkedkernels\\prel inkedkernel (EB LD:LKC) BPDK, IR -> (System Library\Prelinkedkernels\prelinkedkernel)
(EBILD:LKFSI } Ok(O) (EBI'LD:LKC) } Ok(8)
(EB FWFM) 8XFF1FFF3F
(EB FVFT) OXEBODE 137 (EB|CSR: IN] Ex08800067
(EB|HCSR:0UT) AXAA Bx00000967 (EB|'BST:FBS) {
(EBI BST:FBS) BA.ADSZ: 8 [EBI BST:FBS1 BR.KSDSZ: B
[EB|B:WFDW] Err(QxE), O @ LocHB 71B4983C-14EC-42C4-BDC6-CE1449930E49
(EB|OLOG:DT] 2821-83-10T18:49:05
WEB LOG:EXITBS:START 2021-83-10T18:49:05
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ist das normal oder bedeutet das ein Error?
-
-
Danke für den Tipp. Könntest du grob zusammen fassen was man alles bei Clover machen muss? Und wo ist der Guide da für ?
LG
-
Hallo,
Also ich habe den Dell Latitude E6230 mit einem Intel Core I5-3320@2.60Ghz. Steht in meinem Bios. Und tut mir leid habe deine Nachricht übersehen.