gefühlt würde ich sagen, noch langsamer. Weiß echt nicht, wo da der Wurm drin ist.
Gibt es auch sowas wie eine CPU-Unverträglichkeit? In dem Lenovo ist ein i5-4570T,
in dem HP ein i5-4590S.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengefühlt würde ich sagen, noch langsamer. Weiß echt nicht, wo da der Wurm drin ist.
Gibt es auch sowas wie eine CPU-Unverträglichkeit? In dem Lenovo ist ein i5-4570T,
in dem HP ein i5-4590S.
Benutzt habe ich das EFI aus diesem Beitrag:
Lenovo ThinkCentre M93 / M93p Tiny - Haswell - Opencore 0.63
Ich habe zwei Geräte hier, zum einen den Lenovo M93P Tiny, und den HP G1 800 USDT. Laut Internet/Youtube sollen hierfür die identischen Installationsmedien
verwendet werden können (Technolli). Auf dem Lenovo lief die Installation so durch, halbe Stunde für alles. Bei dem HP warte ich für jeden Schritt so lange.
Ich habe die Installation jetzt mal nicht abgebrochen auf dem HP, und ich konnte diese tatsächlich fertigstellen. Aber..., der Neustart von SSD ins neue System
dauert auch bestimmt 10 min. Ich lege mir die Karten, da ich ja nach wie vor Laie bin, an welcher Einstellung, Code, o.ä. beim HP dafür sorgt, dass der so
träge ist. Von der Rechenleistung ist der sogar schneller, zumindest von der CPU her und im Windows.
Vielleicht kannst du mir ja helfen.
Verwendet habe ich wie im angegebenen Thread OpenCore 0.6.3 und MacOS Mojave 10.14.
Die Einstellungen im BIOS sind auch wie oben angegeben.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch im Thema, und habe das Thema auch aufgegriffen mit dem HP G1 800 USDT. Bin jetzt seit vier Tagen verzweifelt dabei,
trotz bestimmt guter Anleitungen, meinen HacMac zum laufen zu bekommen, und scheitere kläglich. Die Boot-Routine dauert 20 min, dann kann
ich die SSD formatieren, installieren tut er auch noch irgendwie, aber dann ist er tot.
Das Gerät scheint ja sehr beliebt zu sein, kann mir vielleicht jemand, ja ich bin auch so einer, einen funktionierenden EFI-Ordner zur Verfügung stellen?
Die Randdaten sind folgende:
Haswell
i5-4590s
8GB RAM
1TB Crucial MX500 SSD
abgeklemmtes DVD-Laufwerk
Intel Onboard Graka 4600
Catalina soll per OpenCore drauf
Ich freue mich auf eure Hilfe, meine Frau steigt mir schon aufs Dach.
Obst-Terminator:
Ich kann dich voll verstehen, Zeit ist heutzutage kostbar. Aber es wird immer die einen geben, die "Profi" sind und helfen können, und die anderen,
die Laien sind und nur den Traum eines funktionierenden Systems haben, und nur wenig (erstmal) selber helfen können. So ist in meinen Augen das
Prinzip von Foren, und ich freue mich immer auf freundliche Hilfe von netten Menschen, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin.
Gruß