Es ist nutzbar und fällt nur beim minimieren von Fenstern und dessen Animation bemerkbar, dass es ruckelt. Da wären wir bei meiner ursprünglichen Problembeschreibung. Sonst sind mir an anderer Stelle bisher keine Ruckler etc. aufgefallen.
Beiträge von lxxrxtz
-
-
-
Na ich vermute mal er wird ein Intel System haben das nicht in seinem Profil steht?
Weil es wäre mir auch neu das der 5700G mit der internen Grafik(beschleunigung) verwendet werden kann.
So sehe ich das auch, allein bei der Aussage
kann es sich nicht um den AMD handeln, Vega 8 iGPU Unterstützung wäre mir neu.
@lxxrxtz iGPU Port Patch gibt es im Hackintool.
Um hier mal die Verwirrung aufzuklären:
Ich hatte früher ein Intel System, bin aber auf AMD umgestiegen. Wieso sollte ich außerdem andere Hardware nennen als ich besitze, um eine Lösung für ein Problem zu finden?
Die Beschreibung in meinem Profil sollte ebenfalls schon längst aktualisiert sein, lediglich mein alter Post existiert noch.
Das Vega 8 unterstützt wird, hat mich auch sehr gewundert, da das laut Dortania Guide ja nicht der Fall ist.
Da ich Windows installiert habe und per OpenCore switchen kann, was ich booten will, kann ich euch jedoch zeigen, dass ich auf AMD unterwegs bin:
Das iGPU Tool werde ich mir wohl mal ansehen, gehe aber von keinem Erfolg aus, da Vega 8 ja eigentlich überhaupt nicht supportet werden sollte.
-
Hey,
nachdem ich es endlich geschafft habe, einen Hackintosh per OpenCore erfolgreich zu installieren und dieser mitsamt Bluetooth, WLAN, Ethernet, Apple-ID und all dem, was sonst häufig nicht funktioniert, läuft, stehe ich vor einem letzten Problem, zu dessen Lösung ich keine Antwort kenne bzw. finde.
Es ist so, dass ich zurzeit keine Grafikkarte besitze. Daher ist mein einer Monitor per HDMI direkt ans Mainboard angeschlossen. Das funktioniert auch so, ich habe darauf Bild, auch richtig skaliert. Gleiches geht auch, wenn ich es über DisplayPort mache.
Was aber nicht funktioniert sind HDMI und DisplayPort gleichzeitig. Ich sehe dann immer nur ein Display in den Einstellungen und habe auch nur auf einem Bild, und zwar immer auf dem, das zuerst verbunden war.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe es bereits mit WhateverGreen probiert, hatte damit aber keinen Erfolg und fahre nun wieder ohne, selbes Problem.
Wisst ihr, wie ich das Problem lösen könnte und was man da machen könnte, außer jetzt 'ne Grafikkarte zu kaufen?
Schönen Abend noch,
Lauritz
-
-
-
-
-
-
-
So, einige Zeit ist vergangen und sehr sehr viel scheint schon gedebuggt worden zu sein.
Nur hänge ich seit 5 Minuten jetzt hier wieder fest, ich sehe da auch wieder das #[EB|LOG:EXITBS:START] was sonst im UEFI-Modus ja auch schon Probleme gemacht hat.
Was tue ich jetzt? PC aus, Log vom Stick ziehen und hier hochladen?
-
Alles klar, mache ich.
Frage an Raptortosh:
In weder meinem noch dem Debug-Release gibts den Bootstrap Ordner. Einfach überspringen dann?
-
-
Auf nem Windows Laptop, dort via Diskpart wie in der Dortania Anleitung formatiert, dann mit BOOT... (Name hab ich vergessen BOOTEX oder so) MBR und PBR gemacht, boot Datei in den Root des Sticks gezogen, dann den com.apple.recovery.boot Ordner erstellt, da die dmg und chunklist rein, dann den EFI Ordner rübergezogen, angepasst, und Config via ProperTree gemacht.
Info für hackmac004 : Hatte mit deiner Methode auch kein Glück, geht immer noch nicht. (Habe die Kexts reingemacht, die in der Config eingetragen und gebootet.) -
-
Kann ich auch gerne, Moment.
Edit:Ein langer Moment. Sorry, ist was dazwischen gekommen. 😅
Bitte Raptortosh.
Was ich zum Video noch sagen muss:
Text war bisschen anders als vorher und man sieht es nicht, aber ich konnte, als ich wieder im Menü war, die Tasten benutzen und war dort nicht eingefroren.
Als nächstes probiere ich dann mal hackmac004 's Methode. -
Teste ich mal, moment.
1. Edit:Mit Raptortosh Methode bin ich wieder hier (Bild) hin gekommen, dann gabs n Error den ich schnell genug aber nicht lesen konnte. Jetzt bin ich wieder im OpenCore BootMenü und stecke da fest, kann nichts drücken.
Die andere Methode probiere ich gleich.
-
Raptortosh Meinst du, wenn ich in dem Zustand wie der Stick jetzt ist, via UEFI boote?
hackmac004 Wäre einen Versuch wert, das zu probieren, kann ich gleich/nachher ebenfalls mal testen. -
Richtig, das verwirrt mich auch, vom Stick kann ich Booten.
Die Kext werde ich testen und dann mal ein Update geben.
1. Edit:Boote gerade, sieht soweit erstmal gut aus...
2. Edit:Kann nicht funktionieren, bin blöd, habe vergessen die .kext in die Config zu tun. Dumm.
Hole das mal kurz nach.
3. Edit:Nächster Versuch, sieht schonmal besser aus als eben.
4. Edit:Bootet zwar aber klappt immer noch nicht.
Strom bekommen Tastatur & Maus aber, Sensor der Maus leuchtet nämlich.
5. Edit:Was jetzt? Ideen, was ich als nächstes probieren kann/sollte?
-