Beiträge von lxxrxtz
-
-
-
-
Also.
Ich habe lange rumprobiert mit der Config, ich bin weiterhin in dem Screen stecken geblieben.
Also zurück zu Legacy, dachte ich mir: Wieder alles gemacht und bootet soweit bis zum Language-Screen.
Nur Maus und Tastatur funktionieren immer noch nicht.
Wisst ihr was das Problem dafür sein könnte?
Hab ich irgendwelche Renames oder so vergessen? Fehlt 'ne .kext? Irgendwas in der config.plist falsch? Könnte es mit PS2 Treibern gelingen (ne Tastatur und Maus hätte ich, müsste nur wissen wenn ja wie). Sollte ich eine ältere MacOS Version probieren und dann upgraden (möglichst als letztes Versuchen)?
Ich füge also meine EFI für Legacy nochmal bei, wäre gut wenn ihr reinschauen könntet, denn ich selber komme jetzt durch googlen und probieren einfach nicht mehr weiter.
Ich bin hier langsam echt am Verzweifeln...
-
-
-
Neuer Tag - neues Glück.
Dachte ich zumindest.
Also, ich habe mir die UEFI Version des Boot-Sticks angelegt (nach Dortania), laut Sanity-Checker sieht wieder alles gut aus.
Booten tut es aber nicht richtig, ich hänge immer wieder in #[EB|LOG:START] fest.
Ich hänge euch mal ein Bild, den Log und meine EFI an, wäre gut wenn ihr mal nachschauen könntet, ob ihr was entdeckt, denn ihr habt sicherlich mehr Ahnung als ich.
-
-
Klingt wesentlich entspannter, danach schau ich mal kurz.
Edit: Keine davon sind vorhanden. Ein BIOS Update müsste ich schauen ob es überhaupt geht, aber das sollte die Optionen auch nicht hinzufügen, oder? Wäre mir neu. -
-
-
-
-
-
-
-
tastatur und maus- sind die via ps/2 oder usb angebunden ggf. dongle?
Ich habe sie über USB ganz normal angebunden, habe es aber auch mit PS2 versucht (kann aber sein das ich da nicht die richtigen Kext's verwendet habe), beides geht nicht. Und klar möchte ich lieber meine USB Maus/Tastatur nutzen anstelle altem PS2 Equipment.
-
-
-
Hallo,
erst einmal: Ich bin neu hier, habe zu meinem Problem aber keine Lösung finden können, also hake ich jetzt selber nach.
Ich versuche gerade MacOS auf einem etwas älteren Rechner (mit Intel) zu installieren, das Motherboard kann kein UEFI.
Das ist so weit kein Problem, wenn ich von meinem Installer-USB den ich nach der offiziellen Anleitung erstellt habe boote, komme ich auch bis zum Schritt, wo man die Sprache fürs Recovery-Menü auswählen muss.
Und genau da gibt es jetzt das Problem: Ich komme einfach nicht weiter.
Maus und Tastatur funktionieren einfach nicht, deshalb kann ich MacOS nicht richtig installieren, denn zu dem Schritt komme ich dadurch ja gar nicht erst.
Ich habe schon vieles versucht:
- andere Ports
- andere Geräte
- erst nach dem Boot/während dem Boot reinstecken
- diverse .efi's probiert
- diverse .kext's probiert (vor allem USBInjectAll)
Immer noch kein Erfolg.
Meine EFI sollte eigentlich so weit aber in Ordnung sein, genau so die Config, die zeigt mir im Sanity Checker keine Errors oder Warnings an.
Trotzdem hänge ich sie euch mal an, denn vielleicht hat sich dort ja doch ein Fehler eingeschlichen oder ich habe etwas vergessen.
Würde mich riesig freuen, wenn ihr euch mit meinem Problem auseinandersetzen könntet und wir eine Lösung finden würden!
Danke im Vorraus!
~ Lauritz