Danke Pillenflitzer! Ich hab jetzt nachgelesen. Ist aber schon triky. Gehört ja noch ins boot (Das schaft er nimma). Whatergreen &pikera kam von der übergewichtigen Katze. Der hat mir bei meinem Speicheproblem geholfen. Jetzt weiss ich auch das das Ding mit nur EINEN Riegel geht.
Beiträge von Almflieger
-
-
Ja bekannt, wegen Bios flashing. Beide Karten probiert, auch vice versa. in jedem ist so eine drinnen.
Er kommt soweit davor, wo normalerweise die Videoauflösung umgeschaltet wird und der Balken zu laufen beginnt.
-
Ja hab ich
Da Deine Tips immer gut sind .-D tu ichs rein und lasse es drinnen.
Die Graka in Dortania gehen nur bis 10.15. Ab da war es zwingend notwendig AMD Karten einzusetzen.
Und vor allem früher konntest mit der iGPU arbeiten.
-
Schönen Nachmittag,
vl. Pillenflitzer ?
habe das originale EFI mit folgenden Änderungen
-v und logging to file (67) gemacht. Man(n) will ja wissen wo es hakt.
Das Motherbard ist ein GA-z790 AORUS ELITE AX (ver.1.1) mit dem neuesten BIOS "FId".
Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX570 mit 8GB.
Zur Verifizierung habe ich einen z97 auf dem Sonoma läuft. Meine Vermutung ist, das es Probleme Mit der Grafikkarte gibt.
In dem Archiv ist sowohl die config als auch das Log von
beiden (z97 und Z970).
-
Danke, ob das noch was bringt mit "66"?
Bekomme heute noch Ersatz. Das "alte" erste Board geht auch (War billiger). Jetzt schicke ich MB + RAM Retour.Hab jetzt 4x 16 geordert.
11 läuft schon, bei Sonoma denke ich habe ich einen GraKa Konflickt.
-
.-( habs paarweise gekauft
-
gaaaz früher war DMA
BINGO ein Streifen ist defekt.
FYI Test zwei, es ist egal Wo du Ihn reischiebst
-
IMC ? Bitte was ist das
Ja slot 1 + 3 - 3 rausgenommen.
Ich mach gleich die gegenprobe mit anderem und neu install.
"Die Nacht ist noch jung" -> IBM Immer bis Mitternacht oder Mittag oder Morgen
-
läuft den dat?
Staun - Unglaublich - DANKE, da werden Sie geholfen.
Ich habs nicht gewusst. Die alten bretter nur paarweise!!
Mene letzten speicherorgien da war 386,486 in Mode.
Der Installiert unattended ohne errors
-
Ja sicher F7 - Hab gerade vom stick wieder 11 installt. Ladet kopiert, beim neuboot blue ntoskrnl fehler.
Ich verstehe es nicht CPU Speicher MB NEU.
das 97er brett ist 10 Jahre alt läuft wie ein Büffel, ist jetzt schon langsam und soll in Rente.
Ein 490er auch von Gigabyte für meine ExSchwiMu war in 3 Tagen erledigt läuft immer noch.
So zerschiessen kannst doch ein Brett nicht, nur mit Konfiguration.
-
Gibts Probleme (RAM Speicher) wenn nur 2 Bänke bestückt sind?
Noch eine Frage: Neues MB - Hat jetzt "FH" als Bios drinnen. Wollte von GA Website das originale "FH" drüber flashen - sagt falsches BIOS!
Bei win 10 / 11 auch Speicherfehler
Neu gekauft bei A...n
https://www.amazon.de/dp/B0C79…o2ov_dt_b_product_details
"Never run a changing System"
-
? Gigabyte selbst der Übeltäter ?
-
SecureBootMode -> F11 (Favorites) Standard oder Custom.
Security Option -> Boot System oder Setup
Bios Update: Bios aufrufen (Del) oder direkt mit (End)
Stick anstecken mit bios (entpackt) - F8 - auswählen -> wenn er sagt OK - Starten (beten).
-
ich bin ganz geflasht 8-o
Apfelbaum (wachsen die bei Dir - so wie die roten Gummibären?)
die falschen nimmt er eh nicht.
Latürnich das richtige FId herunter - hat sich gemüht lange nach 1std. reset ???? dann wieder altes FF rauf geht - 1 darunter (FH) schreibt falsches Bios - wieder 1 drunter "FG" is jetzt drinn.
Board spinnt! - Dazu eine Bemerkung! - Das war ein verbilligter Verkauf von Amazon (ein Schelm der jetzt böses denkt) - Ich schick's heute zurück und hole ein NEUES!!!
-
Danke, ist für mich neu schau ich mir dann an.
momentan win 10 -> 11 neu zum spielen.
Chapo wirklich eine SEHR gute Anleitung. - DANKE Lg Almflieger
-
tu grad flashen
-
Ja Ja weiss ich, hab eh die origoolen geholt.
Kann es sein, das Windoof 11 ins BIOS reinkackt? so das man(n) nichts anderes tun kann?
Mein Problem ist nach wie vor:
Secure Boot Violation.
Invalid signatur detected. Check Secure Boot Policy in Setup.
mabe help?
-
Hallo an alle
Entschuldige das ich hier so Reinplatze. Habe das selbe Board mit einem 14500. Auch dieselbe Anleitung!
Jedoch - Bios version bei mir ist "FF" auf der Homepage von GA gibt es für dieses Boar nur von "FC" bis "FId" .
Ich verwende schon lange OC momentan auf z97 mit Sonoma (aktuell).
Mein Problem ist:
Secure Boot Violation.
Invalid signatur detected. Check Secure Boot Policy in Setup.Im MB Setup gibts nur: Secure Boot - Standard/Custom weiters im Boot ist es möglich Secure Boot auszuschalten, wird jedoch nach jeden Versuch eingeschaltet.
"Pillenflitzer" hat ein 690 wirklich detailierte Anleitung befolgt, ohne Ergebnis auch S B V.
Frage: welches BIOS ?
Eventuelle Einstellungen
BTW: win11 läuft auf eine andern Platte problemlos. Bei Mac nicht installiert aun auch ein anderes Profil geladen.
-
ipad BT ein -> MB - BT aufmachen - iPad sichtbar
Airdrop geht über WLAN !
-
Has Du die Freigaben aktiviert?