Das heißt einfach nur beim Start muss ich nur den NVRAM reseten?
Beiträge von LUXRUCKS
-
-
Wo kann man denn diese LauncherOption aus machen? AUch im BIOS?
-
Hallo, Ich wollte mal den Stick den ich für mein Opencore benutzt habe entfernen, allerdings wurde dann auch nicht Windows und Mac OS erkannt, wenn ich den Stick wieder reinmache dann kann ich wieder von Windows und Mac OS booten, nun meine Frage, wie kann ich Opencore aus dem BIOS entfernen? Mir geht es auch nur um mein Windows, solange Windows erhalten bleibt ist alles Okay, da ich Mac OS grad nicht brauch sondern nur Windows.
-
Könnte ich mit dieser CPU (dann würde ich halt ohne Grafikkarte machen) mir Mavericks oder Snow Leopard installieren? Ich mag die alten Designs von all den Videos die ich gesehen habe, deswegen würde ich mal die älteren Systeme mir mal angucken.
Ich bin grad mit High Sierra sehr zufrieden, aber für Später vielleicht
-
Ok, der Sound geht wieder übrigends
Könnte ich mit dieser CPU (dann würde ich halt ohne Grafikkarte machen) mir Mavericks oder Snow Leopard installieren? Ich mag die alten Designs von all den Videos die ich gesehen habe, deswegen würde ich mal die älteren Systeme mir mal angucken.
Ich bin grad mit High Sierra sehr zufrieden, aber für Später vielleicht
-
Alles klar, könntest du vielleicht noch auf meine letzte Frage antworten? Und wüsstest du vielleicht warum der Sound nicht Funktioniert, Ich habe nämlich ein Headset von Rapoo
-
LUXRUCKS an deiner Stelle würde ich erst einmal bei High Sierra verweilen, um sich mit dem Hackintosh ein wenig vertraut zu machen. Sieh erst mal zu, dass du deinen Soundchip in den Griff bekommst, bevor du dir die nächste Baustelle aufreißt. Ich würde an deiner Stelle nicht auf die Nvidia verzichten. High Sierra ist schon etwas älter und der Support von Apple ist schon lange ausgelaufen, aber es werden noch viele wichtige Programme unterstützt. Als Internetbrowser kannst du Firefox oder Chrome benutzen. Als Mail-Programm Thunderbird. Ich persönlich benutze auf meinem Lenovo T520 noch High Sierra und Apple-Mail.
Wenn du günstig an eine Grafikkarte kommst, die von Mac OS unterstützt wird, so steht einem weiteren Update nichts mehr im Weg.
Dann kommst du mit deinem Setup problemlos bis Catalina.
Vielleicht kommst du noch günstig an gebrauchtes oder neues RAM. Bestückung mit 12GB sieht ziemlich ungewöhnlich aus.
Was hast du da drin?
Ich plane seit langem auf 16GB RAM aufzurüsten, aber meiner Meinung nach kann das noch ein wenig warten, denn die Hardware ist Momentan teuer. Ich wollte auf ein Z490 Mainboard und einem Intel Core i7 11700kf mit 16GB RAM aufzurüsten. Die Sache war das ich auf eine RTX 3060ti upgraden wollte, da ich allerdings auf MacOS nicht komplett umsteige sondern nur auf MacOS arbeiten werde und auf Windows werde ich weiterhin zocken, werde ich scheinbar auf die neuen AMD Grafikkarten umsteigen müssen.
Ich bleibe dann halt bei High Sierra.
Noch die letzte Frage: Was ist die Minimalste Version von MacOS die ich auf mein PC installieren kann mit der GTX 1050ti? Und was ist die Minimalste Version von MacOS die ich auf mein PC installieren kann ohne der GTX 1050ti?
-
Alles hat geklappt, ich bin mittlerweile auf Version 17G14033 und ich bin zufrieden damit (erstmal).
Danke das ihr mir geholfen habt, ich bin unendlich dankbar
Edit: Was ist die Minimale Version für die GTX 1050ti? Und könnte ich Big Sur mit der GTX 1050ti zum laufen bringen? Wenn nicht wäre es ja möglich das ich die Grafikkarte abmache und es dann mit der GPU der CPU probieren?
Edit2: Der Sound funktioniert allerdings nicht.
-
Ja ich besitze eine Apple ID und natürlich würde ich das bei Apple eingeben, also bei den Systemsteuerungen
-
Sollte man seine Apple-ID eintragen oder nicht?
-
Es gibt nur ein Problem, es gibt für 17G65 aber nicht für 17G66, es gab mal auf dieser Seite ein Thread mit genau der gleichen Frage zu dieser Version (also 17G66)
-
Danke Leute, jetzt habe ich High Sierra, ich bin wirklich dankbar. Nur ist die Grafik sehr schlecht und der Webdriver für die GTX 1050ti wird nicht mehr unterstützt. Ich habe jetzt MacOS High Sierra 13.6 installiert.
-
sieht so aus. versuch zu booten.
Hat geklappt, zumindest konnte ich auswählen Windows oder MacOS, ich habe jetzt auf MacOS geklickt, jetzt lädt es
EDIT: Bin grad am Installieren, steht noch ungefähr 3 Minuten.
Kann man das auf einer anderen Platte installieren?
Ich meine damit: Ich habe 3 Platten, auf 2 Platten will ich Windows verwenden, könnte ich jetzt auf der dritten Platte MacOS High Sierra installieren?
-
LUXRUCKS ich bezweifele mittlerweile, dass du überhaupt ein echtes MacBook hast.
Warum? Aus einem ganz einfachen Grund.
Glücklich kann sich der schätzen, der bereits einen Original-Mac oder einen funktionierenden Hackintosh besitzt, weil er die Erstellung eines Installations-Sticks bequem unter Mac OS erledigen kann. Dazu braucht man nur zwei Dinge. Einen USB-Stick und die Installer.App aus dem App Store.
Den Installations-Stick kann man ohne irgendwelche Hilfsmittel mit createinstallmedia im Terminal erstellen.
Als Benutzer eines MacBooks dürfte dir das nicht fremd sein. Es sei denn, du hast dich noch nie damit befasst oder du nimmst uns hier auf die Schippe.Da du hier immer wieder den Installations-Stick unter Windows bearbeiten möchtest, zweifele ich mittlerweile an deiner Glaubwürdigkeit.
Ich habe ein echtes MacBook Air, nur habe der Anleitung aus dem Video gefolgt und ich dachte das es richtig wäre
-
Ich habe jetzt mit TINU EFI gemount und dann habe ich in den EFI "Teil" des Sticks den EFI Ordner hinzugefügt.
Ist das jetzt fertig/richtig?
-
Dann verstehe ich scheinbar die Materie dahinter nicht
-
Alles klar, ich habe jetzt die eine Partition mit dem EFI Ordner gelöscht. Wohin soll ich den EFI Ordner packen? Oder muss man den EFI Ordner mithilfe TINU zusammenfügen?
-
Ich meine das es bei dem geklappt hat und ich hab alles eins zu eins gemacht
-
Jetzt komm ich gar nicht hinter her
Ich habe alles nach dieses Video gemacht:
[Externes Medium: https://youtu.be/dohJ33BuJnc] -
Macht das nicht TINU automatisch? Wenn ich den Stick formatiere dann wird er doch nicht mehr von Windows gesehen, oder nicht? Oder wie kann man den Stick konvertieren? Ich würde es über UEFI machen. Der Stick blinkt auch, das heißt das auf den Stick zugegriffen wird, allerdings startet dann Windows obwohl ich Windows als letztes gesetzt habe.