Beiträge von Karl_Kaenguru

    Guten Tag,

    Ich habe mir aus einem Hp Elite 8300 mit i5-3470 und einer GT710 einen super Hackintosh-Forum gebaut, leider erwacht er wenn ich ihn längere Zeit in den Ruhezustand tue nicht mehr auf, der Rechner läuft zwar und ist da, doch irgendwie kommt bei meinem Monitor kein Signal an... (Am Monitor liegt es eigentlich nicht...)

    Vielleicht hat jemand ja die selbe Erfahrung gemacht oder hat anderweitige Ideen, wieso das nicht klappt...

    Vielen dank schonmal!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ernst


    anbei meine aktuelle EFI...

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,28 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    apfel-baum natürlich sicher ich das alles und ich klone auch immer meine SSDs und probier das dann auf der nächsten aus, wenn ich was neues mache, sodass ich dann einfach wieder die alte Ssd einbauen muss und schon funktioniert der Computer wieder... aber danke für den Tipp!


    bluebyte So einfach ist es nicht, das SMBIOS hatte ich vorher, nur hatte ich da gar keine Chance das es klappen kann, da der iMac13,? BigSur nicht unterstützt und somit der MacPro 6,1 der einzige mit BigSur und IvyBridge Unterstützung ist...


    Ich habe es jetzt installiert bekommen und es klappt alles, xclm ist aktiviert und so, nur leider hängt er trotzdem auf 3,2Ghz fest, wenn ich mir die SSDT-PM.aml dann anzeigen lasse, hat er aber alle Werte richtig eingetragen und auch die verschiedenen Speedsteps, wenn ich jedoch in die IORegistry schaue wird dort nichts davon angezeigt und ich verstehe nicht wieso er das nicht annehmen will, wenn es eventuell ein Indikator sein konnte IntelPowerGadget funktioniert btw auch nicht und zeigt immer wieder die selbe Fehlermeldung an, man soll was im Terminal eingeben und dann Neustarten...

    Anbei mal die neue EFI, vielleicht habe ich einfach irgendetwas anderes falsch eingestellt in der config oder übersehen..


    Aber trotzdem Danke schon einmal für die Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ernst


    PS: Ich habe auch schon EFIs von anderen Leuten hier aus dem Forum, welche den selben PC benutzen, ausprobiert und es hat auch alles funktioniert bis auf das CPU-Powermanagment...

    Dateien

    Guten Tag,

    ich habe auch anfangs mit den Videos dort zum "Hackintosh How-to" gearbeitet, leider habe ich festgestellt, dass die Anleitung nicht so gut ist und dort oft auf die Auflistung von irgendetwas bei Dortania verwiesen wird, welche jedoch auch nicht immer vollständig das benötigte dann angibt, wie man Dinge richtig einstellen muss. Haben Sie die EFI auf der EFI-Partition richtig benannt und auch die EFI-Partition richtig eingerichtet und eventuell sollten Sie in der config mal die ganzen Warnings rauslöschen, oder halt wie schon oben benannt Ihre config.plist and die Dateien in Ihrem EFI-Ordner anpasse. Oder notfalls nochmal von vorne anfangen, eine neue Version von Opencore herunterladen, dann anhand des Guide für Ihre Prozessorgeneration eine config.plist erstellen und gleichzeitig den EFI-Ordner neu aufsetzen...

    Vielleicht hilft Ihnen ja irgendetwas davon weiter, und sonst einfach mal die Fehlermeldung googeln, oder die Einstellung, die nicht perfekt auf ihr System zutrifft mit den bei Dortania angegebenen Optionen dann auch googeln, bis man den richtigen Wert oder kext oder was für sein System gefunden hat...

    Mit freundlichen Grüßen

    Ernst

    Guten Tag,

    Ich habe mir mit meinem alten "Gaming"-PC (HP Compaq Elite 8300 CMT mit 16Gb RAM, GT-710 & i5-3470) einen Hackintosh gebaut, es funktioniert alles wunderbar (Sogar mit NVMe-SSD über PCIe Adapter zu M.2 von der aus ich mit Opencore macOs starten kann, ich boote über eine kleine 16Gb Sata von SanDisk, wo auch die EFI drauf ist, weil das Bios vom Elite 8300 von 2015 noch nicht von NVMe SSD booten kann... Opencore aber ja schon) mit dem neuen Big Sur, bis auf die SSDT-PM.aml fürs Powermanagment der CPU (i5-3470), welche ich mit ssdtPreGen nach dem Dortania-Teil und der Anleitung bei Github, YouTube und Co. erstellt habe... Aber irgendwie wird sie nie richtig eingebunden und auch kriege ich beim hochfahren immer die Meldung "Unknown CPU". Mein Vater und ich haben schon sehr viel ausprobiert und geguckt, doch da wir nur wenig Erfahrung mit Hackintosh-Forum und macOs generell haben, dachte ich suche ich mir mal Hilfe... In den Anhang pack ich mal meine aktuelle EFI, die mit Opencore wunderbar funktioniert hat (bis auf CPU-Power). Ahja der Prozessor war immer fest auf 3,2 kHz und konnte seine Frequenz nicht verändern...

    Mit freundlichen Grüßen

    Ernst

    Dateien