Sorry, aber was? Ich führe nichts in einer virtuellen Maschine aus, zumindest nicht bewusst. MacOS läuft direkt auf meinem System, Linux habe ich nur via MultiBoot auf einer sekundären SSD installiert.
Beiträge von Sav3k
-
-
Hey, vielen Dank! Jetzt zeigt mir MacOS zumindest keine Kernel Panik mehr an, allerdings hängt der Bootvorgang immer noch an der selben Stelle und bricht nun halt einfach nicht ab. Seltsam.
-
Ah, das hätte nicht passieren sollen, klar. Leider bricht der Bootvorgang auch mit jetzt passenden config ab.
-
Hi, nachdem mein Hackintosh-Projekt jetzt einige Zeit sehr erfolgreich war, lässt sich der PC nun plötzlich nicht mehr booten. Anscheinend läuft das OS in eine Kernel-Panik. Da ich allerdings am bisher sauber laufenden EFI nichts verändert habe, konnte ich auch nach einem ersten debugging nicht herausfinden, wo die Fehlerquelle liegen könnte. Ich habe das Log-File sowie meine config.plist hier mal angehängt und würde mich über jeglichen Input freuen!
-
Naja, es zeigt sich, dass die meisten Spiele an denen ich derzeit interessiert bin tatsächlich in Linux nativ oder zumindest unter Proton laufen. Fürs erste verzichte ich jetzt wohl einfach mal auf Windows, mal schauen wie weit ich damit komme. Vielen Dank für alle Antworten!
-
Also NVRAM-Reset hat leider auch nichts verändert. Unter Linux hingegen läuft sowohl LAN als auch Wi-Fi ohne weiteres. Muss wohl doch an Windows liegen
-
Dann gehe ich mal davon aus: auch mit der selben Windows Installation?
Treiber sind für beide Geräte installiert oder laufen die mit den von Windows angebotenen? Neu Installation, dass selbe Fehlerbild ohne* macOS SSD?
Nein, die vorherige Windows-Version war noch von 2019, dass Windows Update da rumgezickt hat war mit ein Grund für den neuen Clean Install. Treiber hab ich sowohl die von Gigabyte verwendet (ebenfalls von 2019) als auch direkt die neuesten von Intel. Habe auch das OS schon einige Male neu installiert, leider immer mit dem selben Endergebnis.
NVRAM Reset gemacht?
Ist das denn für den MacOS Install unproblematisch?
-
Der PC lief bis vor drei Tagen ausschließlich unter Windows, da hat auch alles ohne Probleme funktioniert, ja.
-
Die MacOS SSD ist derzeit nicht am System dran, gestartet wurde hier eh schon direkt via Windows Bootloader. Fehlermeldung ist allerdings hier wie auch via OpenCore dieselbe.
-
-
Hi, ich habe die Tage erfolgreich Big Sur via OpenCore auf meiner zweiten SSD installiert und hier lief alles erstaunlich problemlos. Der Plan war nun auf MacOS als Main OS zu switchen und Windows auf der anderen SSD clean neu zu installieren (im Prinzip nach diesem Guide). Das hat allerdings erst funktioniert, nachdem ich die MacOS-Platte vom System getrennt habe, danach lief dann soweit alles gut. Nun booten beide OS, doch innerhalb von Windows streiken einige der Geräte, insbesondere der Netzwerkadapter (Intel I211 & AC9260); Im Geräte-Manager wird Code 10 (device cannot start) angegeben, Neuinstallation des Treibers hat leider nichts gebracht.
Das Problem schien kurzzeitig gelöst, als die Geräte nach der Installation des Grafik-Treibers plötzlich korrekt funktionierten, nur um dann nach dem verlangten Neustart wieder weg zu sein. Kann das überhaupt mit der Hackintosh-Installation zusammenhängen oder liegt der Fehler doch eher bei Windows alleine? Freue mich über jeden Input!