Beiträge von Ome

Danke habe es getestet und funktioniert :thumbup:

Wegen dem anderen warte ich mal noch auf die Antwort von Peam

Ich habe es nach paar Fehlern jetzt hinbekommen Adobe Premiere Pro zu installieren...

Mein Problem gerade ist jetzt das ich in MacOS bei meiner Daten Festplatte nur Lesen kann aber ich kann drauf nichts erstellen oder löschen das ist ein großes Problem da MacOS ja offiziell kein NTFS unterstützt.

Ich habe das folgende Video gefunden:

das Programm ich kann "FUSE for OS X" problemlos installieren nur leider wenn ich NTFS -3G installieren möchte komm das es für meine Version nicht unterstützt würd ich habe im Internet nach älteren Versionen von dem Programm gesucht leider habe ich aber dazu nichts gefunden..

Bekomme ich das Problem irgendwie gelöst das ich meine Daten Festplatte auch unter MacOS nützen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Jerome

Edit: Habe es jetzt nochmal versucht eine Apple ID auf dem Hackintosh zu erstellen und es hat geklappt mich erstaunt es etwas aber ich bin froh das es jetzt funktioniert hat...:top:

Alles klar dann werde ich das erstmal so machen müssen...

Ich erstelle jetzt ein Apple ID auf meiner Schwester ihrem Iphone und versuche mich dann anzumelden und hoffe das es dann funktioniert.

Ich habe Bootinstall_x64.tool Datei ausgeführt und dann meine MacOS Festplatte ausgewählt leider kam dann ein Fehlermeldung (siehe Bild) das Starten von der Festplatte aus hat dann natürlich auch nicht funktioniert...

Edit: Gibt es sowas wie snipping tool auch für Mac oder hat da Apple direkt ein Programm vorinstalliert?

Leider kann ich unter Windows mir keine eigene Apple ID E-Mail erstellen sondern es nur mit einer anderen E-Mail erstellen ich würde mir aber gerne eine Apple E-Mail erstellen.

Buildinstallx64.tool

Im Ordner LegacyBoot ist keine Buildinstallx64.tool enthalten

Edit: Ich habe jetzt schon öfters bemerkt wenn ich MacOS runterfahre das mein PC noch an ist und die Lüfter sich noch drehen aber die Bildschrime aus sind und er dann nie ausgeht

Das ist super wenn du für mich schon die Seriennummer neu generiert hast...:thumbup:

Das mit dem Displayport Anschluss hat funktioniert er gibt Bild aus :) also habe ich mein BenQ nicht mehr mit HDMI sondern mit DVI angeschlossen und gehe dann auf ein DVI zu Displayport Adapter und dann in die 1050 ti mit Displayport.

Das mit der Apple-ID erstellen hat leider nicht geklappt (siehe Bild)

Um von der Festplatte zu starten statt USB brauchst du auch wieder meine Zip (ganz am Anfang im Thread) Darin sollte ein Ordner namens MountEFI enthalten sein sowie einer namens LegacyBoot. Erst musst du die .command Datei im MountEFI Ordner ausführen (einfach Doppelklick) und dann musst du aus der Liste deine Interne MacOS Platte heraussuchen. Wenn du die richtige Platte gefunden hast, einfach die entsprechende Nummer eingeben & enter (er fragt wahrscheinlich nach einem Passwort für deinen erstellten MacOS benutzer)

Es sollte so die EFI Partition gemountet werden (ist dann im Finder links gelistet), die musst du öffnen und den EFI Ordner vom USB 1:1 rüberkopieren.

Bis dahin habe ich es hinbekommen im Finder kam die EFI Platte wo auch schon ein EFI Ordner war diesen habe ich ersetzt durch den EFI Ordner auf dem USB-Stickt.

Dann öffnest du abschließend die .command Datei im LegacyBoot Ordner (LegacybootinstallX64 oder so ähnlich)

Im Ordner LegacyBoot war einen QemuBuild.command Datei (siehe Bild) diese habe ich geöffnet leider wurden mir hier keine Festplatten angezeigt und ich konnte auch keine Auswählen...

Nach einem Neustart habe ich gesehen das wo ich vom USB-Stickt ausgebootet habe einen EFI Festplatte im Bootloalder erschienen ist.

Im Finder war aber nach dem Neustart die EFI Platte weg.

Wenn es geklappt hätte und ich nicht mehr vom USB-Stick aus booten muss wie Starte ich dann MacOS mit F11 und dann die Festplatte auswählen oder kann ich es mit Hilfe des Programms easybcd hinzufügen zum Boot Manager

Edit: Ich habe jetzt schon öfters bemerkt wenn ich MacOS runterfahre das mein PC noch an ist und die Lüfter sich noch drehen aber die Bildschrime aus sind und er dann nie ausgeht

Peam

ok schade das mit dem Displayport Anschluss werde ich auf jeden Fall noch testen...

Ich spiele aktuell dann ehh mit dem gedanken mir dann eine gtx 780 ti zu kaufen da die Karte nochmal 80% mehr Leistung hat als meine aktuelle die gtx 790 habe ich leider nirgends zum verkauf gefunden..

Die Gtx 780 ti ist ja die Schnellste Karte von der 700er und von der 600er Serie?

Muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich mir die Karte gebraucht kaufen da die ja von Design zu Design vom Hersteller auch unterschiedliche Anschlüsse verbaut hat?

Wie bekomme ich es jetzt noch hin das ich nicht immer vom USB-Stickt booten muss?

Wünsche Frohe Ostern

MFG

Jerome

Edit: Was wäre Preislich ganz gut für eine Gtx 780 TI?

Edit 2: Muss ich die Seriennummer nicht fälschen davor ich mir eine Apple ID erstelle?

Peam

an der 1050ti ist auch noch ein Displayport Anschluss ich hätte sogar eine Displayport auf DVI Adapter da, vlt. geht es dann ich kann es später mal testen...

Wäre es eine Möglichkeit einen älteren nivdia web Treiber herunterzuladen und schauen ob es damit funktioniert...

Ist mit der naiv Karten eine der 700er serie gemeint?

Edit: Ton habe ich über mein USB Lautsprecher Mirko aber meine Lautsprecher Boxen die an meinen Hautbildschirm angeschlossen sind bekomme ich keinen Ton.

Das mit der Dock habe ich hinbekommen musste es bei dem Einstellungsreiter Monitore bei Anordnen denn weißen Strich was die Dock symbolisieren soll auf meinem Hauptbildschirm ziehen hat perfekt geklappt.

Der Benq ist wie mein Hauptbildschirm mit HDMI angeschlossen der Hp 4:3 wo auch nur am Anfang ging ist mit DVI angeschlossen...

Edit: Das mit der Bootloader Timeout habe ich hinbekommen ich habe es jetzt auf null gestellt somit startet es nicht automatisch sondern zuerst wenn ich es auswähle...

War unter dem Reiter Misc --> Boot --> Timeout

Super Danke konnte den Nvidia Treiber jetzt Auswahl mein Hauptbildschirm wurde jetzt auch erkannt nur leider würde mein Benq also mein andere Bildschirm nicht erkannt

Edit: Wie kann ich sagen das die Tastleiste auf meinem Hauptbildschirm angezeigt wird?

Habe denn neusten Nvidia Treiber von der Seite heruntergeladen "Nvidia Web Driver - 387.10.10.10.40.140 -> Build 17G14042 (danke an lukazm ) Neu!"

Ich konnte ihn dann auch installieren nach dem Neustart wurde dann auch das Nivdia Symbol angezeigt dort habe ich dann denn Nvidia Web Driver ausgewäht danach musste ich den PC Neustarten diese habe ich sogar 3 mal hintereinander versucht nur leider würde es nach dem Neustart nie übernommen so das es wieder bei dem Default Treiber der hacken ist.. (siehe Bild)

Das steht wenn ich auf "über den Mac" gehe muss ich eigentlich die Seriennummer fälschen da es ja kein echter Mac ist?

Um die config.plist zu bearbeiten würde ich dir ProperTree empfehlen!

https://github.com/corpnewt/ProperTree

Leider finde ich auf der Seite keinen zip Ordner oder so etwas zum Download:

MFG

Peam habe die Option "macOS Installer" gewählt dann kam erstmal ein Fehler (siehe Bild) danach bin ich in MacOS gebootet und habe das update erneut installiert danach bin ich erneut in den "macOS Installer" dann würde das Update installiert nach dem Neustart bin ich wieder in MacOS und habe noch ein anders Update heruntergeladen und dann wieder mit dem Reiter "macOS Installer" installieret (siehe Bild) danach wieder MacOS gebootet dann gab es keine weitere Updates (siehe Bild) ...

Danach wollte ich wieder den Nivida Treiber installieren leider ging es immer noch nicht....

Das Timeout, bis das Betriebssystem automatisch gestartet wird kannst du in der config.plist verändern, sollte aber eigentlich schon auf 5 Sek. gestellt sein. Aber falls du etwas mehr Zeit brauchst kann das wie gesagt einfach umgestellt werden.

Habe die config.plist mit dem Editor geöffnet da sieht das ganze so aus (siehe Bild)

Leider konnte ich nicht herausfinden wie ich dort die Zeit umstelle.

MFG

Habe gerade verschiedene Optionen bei MacOS Bootloader ausgewählt nur wohl ist keine die richtige (siehe Bild) wenn ich auf "MACOSUSB" gehe komm die Installation von MacOS bei "MacOS installer" genauso wie auch bei beiden Recovory 10.13.6...

Wenn ich auf den Pfeil gehe verpixelt dieser und es startet auch wieder in die MacOS Installation...

was es zusätzlich erschwert ist, das mir die Auswahl nur ganz kurz angezeigt wird und es dann schon weiter geht...

Peam

Das Update musst du sogar installieren für die Nvidia Treiber :)

Habe das Update jetzt installiert bei jedem Neustart wird gesagt das wieder das selbe Update verfügbar sein habe es jetzt schon 5mal installiert und ich kann das gleiche wieder installieren es kommt auch immer noch leider die selbe Felhermeldung wenn ich den Nivdia Treiber installieren möchte...

Die Uhrzeit kannst du ändern indem du auf das Schloss links unten in der Ecke klickst

Das mit dem Schloss hat funktioniert wenn ich es manuell eingestellt geht es aber sobald ich es auf die Apple Europa Zeit stell stimmt die Uhrzeit wieder nicht...

Peam habe denn Nvidia Treiber über den Link runtergeladen sobalt ich es öffnen möchte kommt siehe Bild.

Ich habe auch noch eine Mitteilung bekommen das ich etwas Updaten kann ich werde gleich dazu noch eine Bild anhängen da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich des ohne bedenken Updaten kann...

Die Apple ID kannst du immer noch im Nachhinein erstellen. Hast du das geschafft, solltest du dich problemlos anmelden können in der iCloud, Facetime und iMessage auch, alles funzt soweit bei mir :)

ok super das teste ich gleich aus...

Edit: Hier noch das Bild zu Update Meldung kann dieses auch zusammen hängen warum ich den Nvida Treiber nicht installieren kann?

Dann ist mir auf gefallen das die Uhr zeit nicht stimmt wie kann ich diese ändern? Der Hacken ist leider ausgegraut siehe Bild...

Dafür musst du die EFI Partition deiner MacOS Festplatte mounten & den EFI Ordner vom Stick auf die EFI Partition deiner internen SSD rüberkopieren.

Dann nur noch mit dem legacybootinstall command die Platte bootfähig machen und du brauchst den USB Stick nicht mehr zum starten👍

würde es gerne so machen das ich den USB-Stickt nicht mehr zum booten benötige.

Nur weiß ich nicht wie kann ich die MacOS Festplatte mouten? und wie bekomme ich die Platte dann bootfähig?

MFG

Jerome

MacOS würde fertig installiert als ich es vom Stickt gebootet habe.. Super!

Habe High Sierra eingerichtet leider konnte ich keine Apple ID erstellen es kam das ich zu zeit keine erstellen kann liegt das am Hackintosh oder kann ich es nach der vollständigen Einrichtung nochmals versuchen?

Ich habe 3 Bildschirme einmal meinen Samsung (Hauptbildschirm) daneben einen BenQ und dann noch einen HP 1955 4:3 wo auf immer der Boot vor gang zusehen ist leider erkennt MacOS gerade im Moment nur meinen HP 1955 und ich kann es auch nicht in den Einstellungen ändern?

MFG

Jerome

@Propaganda

Netzwerkeinstellung: Hast Du Deinen Router auf "immer die gleiche IP behalten" eingestellt. Wenn ja, deaktiviere mal diese Funktion.

Hallo habe gerade geschaut bei meinem Tenda ist es ausgeschalten (siehe Bild)

Bei meinem TP-Link und bei der FritzBox was davor hängt finde ich den Einstellungsreiter leider nicht.

Peam

dafür müsstest du (falls du das Image noch auf dem USB hast) zu USB -> EFI -> OC -> Kexts navigieren und dort den Realtek RTL8111.kext austauschen mit dem im Anhang!

Du musst die ZIP natürlich erst extrahieren & dann den Ordner RealTekRTL8111.kext ersetzen

(Unter Windows werden Kexts als Ordner angezeigt)

Habe den Ordner ausgetauscht werde jetzt meinen PC neu starten und schauen ob es funktioniert.

Edit: funktioniert ich habe jetzt Internet und installiere es jetzt DANKE👍🙏