Ja ist als APFS formatiert sobald ich jetzt auf Mac OS erneut installieren klicke kommt das ich keine Verbindung zum Server hätte...
Beiträge von Ome
-
-
Hat funktioniert wie kann ich kann ich jetzt sagen das MacOS auf der Festplatte installiert wird und auf keiner anderen
Oder ist die schon aktiviert und ich kann Mac OS jetzt erneut installieren?
Mfg
-
OK danke habe meine Festplatte ausgewählt es gibt aber kein Reiter zum formatieren sondern nur zum Löschen siehe Bild..
wenn ich da drauf gehe kann ich der Festplatte einen Namen geben und kann das Format auswählen sowie das Schema auswählen. Passt das so wie im Bild gezeigt oder muss ich dort was ändern?
-
Habe es noch mal versucht kam genau derselbe Fehler habe jetzt in den Stick rein gebootet und sieht sehr gut aus...
Muss ich hier jetzt macOS erneut installieren gehen und dann danach dann meine Festplatte auswählen oder muss ich etwas anderes auswählen?
-
Hallo habe die Datei und das Programm heruntergeladen
Habe gerade den USB-Stickt formatiert und mit balena Etcher die MacOS Datei drauf Flashen wollen leider kam beim Flashen dann ein Fehler (siehe Bild)
Der USB-Stickt würde danach nicht mehr erkannt habe ihn jetzt raus gesteckt und wieder eingesteckt jetzt würde er wieder erkannt der Stickt heißt jetzt MACOSUSB und hat siehe Bild die Daten enthalten...
Soll ich ihn nochmal Formatieren und wenn ja in welches Format? Und dann nochmal erneut versuchen?
MFG
Jerome
-
Wenn python installiert ist musst du die macrecovery zip im Anhang entpacken und mit dem CMD in den macrecovery Ordner navigieren, wo das Script enthalten ist.
Wie kann ich mit der CMD den macrecovery Ordner navigieren?
Aus der ZIP in meinem Post von vorgestern (OpenCore 0.6.6 EFI MSI x58 Pro-E.zip) ist unter Anderem ein EFI-Ordner vorhanden. Den musst du auch ins Root vom USB kopieren.
In deinem Ordner sind 2 Unterordner welchen EFI-Ordner meist du?
--> OpenCore 0.6.6 EFI MSI x58 Pro-E--> __MACOSX --> OpenCore 0.6.6 EFI MSI x58 Pro-E --> EFI den EFI Ordner mit 35,6KB 170 Dateien und 53 Ordner oder
--> OpenCore 0.6.6 EFI MSI x58 Pro-E --> OpenCore 0.6.6 EFI MSI x58 Pro-E --> EFI den EFI Ordner mit 6,59MB 119 Dateien und 53 Ordner
Welchen von denen beiden ist denn wo ich auf den USB-Stickt kopieren muss?
Muss ich den ganzen EFI Ordner in den Root Ordner kopieren oder nur den Inhalt des EFI Ordner in den Root Ordner kopieren?
MFG
-
Edit by NoirOSX -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...
Danke da du die die Mühe gibt's und schaust ob es auch bei Windows funktioniert
DANKE🙏
Das ist kein Problem bei mir da beim Mainboard am LAN angeschlossen ist....
Habe keine WLAN Karte nütze LAN vom Mainboard.
-
Danke nein leider habe ich kein Mac oder ein MacOS zum erstellen des USB-Sticks aber ich werde es wie in dem Thead HowTo: Ryzentosh machen.
Da ich ja wie in dem Thead beschreiben das MacOS mit einem speziellen Programm auf den Stick laden ist es dann noch möglich dein Ordner auf dem selben Stick zu laden?
Und wenn ja wie? In dem Ordner ist ein Ordner der heißt "_MacOSx" wo wieder Rum ein Ordner drin ist der genau so heißt wie der zweite Ordner was soll ich genau davon auf den USB Stick laden und kann ich das einfach auf den USB Stick kopieren oder muss ich es auch speziell über einen Programm draufladen?
Edit: Habe gerade gemerkt es es in dem Thead um einen Ryzentosh geht kann ich trotzdem davon MACOS herunterladen
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo danke für die vielen Antworten
Ich würde jetzt erstmal mit meiner 1050 ti MacOS installieren.
Darf ich fragen: Wie hoch hast du deinen x5670 getaktet? (oder betreibst du kein Overclocking)
Über 4ghz? Mit meinem x5650 komme ich auf nur max. 4ghz, da geht gar nichts mehr. Ich bin sogar schlussendlich "nur" bei 3.8ghz + TurboBoost geblieben, da die 4Ghz nicht wirklich alltagstauglich waren
Meiner läuft gerade 4,2ghz bin aber noch nicht fertig mit dem übertakten ich muss noch mal schauen was noch mehr geht und wie stabile im Endeffekt läuft davor hatte ich aber auch den x5650 bin am Anfang auch Mal auf 4gbz würde aber nach der Zeit würde es dann zu instabil und ich bin dann auf 3,7ghz runter.....
Habe ich das jetzt richtig verstanden ich kann die Dateien von Peam runterladen Danke!
Die auf einen Stick tun auf einen anderen Stick MacOS drauf laden und dann das ganze installieren wie läuft das ganze dann mit dualboot habe ich was vergessen oder muss ich noch etwas anderes beachten ich würde Mac OS auf eine extra SSD installieren
-
Hallo zusammen ich würde gerne auf meinem Hauptrechner Mac OS installieren...
Mein Rechner hat folgende Komponenten:
CPU: Intel Xeon x5670
GPU: Nivdia GTX 1050ti
Mainboard: MSI x58 pro e
Ram: Kingston 24gb ddr3 genauer Bezeichnung siehe bild
Habe aktuell Windows 10 Windows 7 Linux Ubuntu und jetzt wäre es noch super wenn ich MacOS auch noch installieren könnte also dual boot mit mehreren System muss möglich sein.
Ich bin um jede Antwort dankbar
Mfg
-
Danke für die schnellen Antworten
Der Laptop hat einen Intel Pentium T3200 und eine Nivdia GeForce 9200M GS und dazu 4gb DDR2 RAM auf dem Laptop läuft aktuell auf einer HDD die kratzende Geräusche macht also auch schon nicht mehr die neueste ist ein relativ neu installiertes Windows 7 das aber leider schrecklich langsam läuft der Laptop lag bei mir jahrelang im Eck und ich habe ihn halt jetzt mal wieder eingeschalten ich weiß auch nicht wirklich ob es Sinn macht dass ich mir die Mühe mache und probiere da drauf Mac OS zu installierennatürlich könnte ich es versuchen und damit Erfahrung sammeln da früher oder später auf mein hauptrechner auch Mac OS installieren möchte also als dualboot dazu mache ich aber noch mal ein extra Thema im Desktop Bereich auf. Ein Linux wäre natürlich auch eine Idee den Post von 2012 habe ich schon probiert habe dann aber die fehlermeldung bekommen wo ich in den bootloader Booten wollte siehe Anhang.
-
Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Thema und möchte gerne auf meinem Samsung R510 model: NP-R510 MacOS installieren?
Ist das möglich?
Ich bin um jede Antwort dankbar