Ventura läuft jetzt zum Teil. auf der Hauptplatte.
Hatte über Recovery, mal das Festplattendienstprogramm gestartet.
Bei den Volumes hatte "erste Hilfe" immer alles ok angezeigt.
Bei der Platte direkt, dann jedoch einen Fehler in der Partitionstabelle gemeldet.
Habe versucht den über das Terminal mit diskRepair zu beheben. Irgendwas hat er auch gemacht.
Beim Startversuch danach, gab es jedoch immer noch keine Änderung.
Habe dann die ganze Platte und Partitionen gelöscht und ein neu Installation gestartet.
Und mit einmal läuft diese Neuinstallation problemlos durch, und Ventura startet.
Es lag also daran das irgendwas auf meiner Platte kaputt gegangen ist, was wohl die Probleme verursacht hatte. Naja muss jetzt wieder alles neu aufsetzten aber ok, dafür ist dann auch frisch.
ich musste jedoch IntelBluetoothFirmware.kext, IntelBTPatcher.kext hinzufügen um Bluetooth zum laufen zu bekommen. Ohne konnte ich mich nicht verbinden.
in der angehängten Zip config, ging auch Wlan auf anhieb, wenn gleich es ein paar Sekunden nach dem Start gedauert hatte, jedoch funktionierte die Netzwerkkarte I225-V nicht.
Er hatte sie erkannt aber keinen Treiber angezeigt.
Habe dann folgenden zwei Sachen geändert:
den DisableIOMapper auf false gesetzt,
und in den Bootargs e1000=0 gelöscht.
jetzt geht der i255-V dafür geht aber Wlan nicht mehr.
wenn ich den DisableIOMapper aktiviere, scheint es so als wenn beides gehen würde, jedoch hatte der i225-V keine IP Adresse über DHCP erhalten, und als eine Verbindung mit dem WLan hergestellt werden sollte, ist der Rechner abgeschmiert.
Hat jemand eine Idee wie ich beide Netzwerke gleichzeitig zum laufen bekomme?
das ZIP, ist die config mit WLAN und ohne den iv225
die config ist die wo WLAN nicht geht, aber der iv225.