Hallo Mylo,
das ist schon eine beachtliche iTunes Library! (meine war früher noch größer) Aber ich denke, das du mit deinem apple-Account alles auf der Cloud hast. Früher hatte ich auch alles auf dem Rechner gesammelt, aber jetzt habe ich alles auf der Cloud und das sind auch jede menge Alben, die ich den letzten 20 Jahren gesammelt habe. Sogar meine Vinyl-Rip's sind auf der Cloud, die es normalerweise nicht in digitaler Versionen gibt. Es kann sehr lange dauern, bis die Library mit der Cloud abgeglichen ist. warte einfach mal ein paar minuten. So war es bei mir auch. Vorrausgesetzt, du hast Genius aktiviert.
Ach ja, falls du iTunes unter Windows verwendest, lass es. Es gibt auch eine App namens "Apple Music", die fast genauso aufgebaut ist, wie das orignal und kann im Microsoft-Store kostenlos erworben werden.
Wenn das ganze nicht hilft, kannst du eines mal versuchen:
Verschiebe die Library in einen anderen Ordner oder nenne sie, zur Sicherheit um in Music Library old.
Melde dich vom Apple acount ab, schließe die app.
Starte Music wieder und melde wieder dich an. Wichtig ist, dass dein Rechner autorisiert ist. wenn nicht, bitte nachholen.
So, nun sollte eigentlich nach ein paar Minuten alles wieder da sein.
Wenn alles wieder da ist, kannst du die umgenannte Library getrost löschen.
VG
Andi