Beiträge von Propaganda
-
-
das man die Xeons nicht wirklich übertakten kann...
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe den XEON W3690 (x58) und lässt sich sehr wohl sauber und stabil übertakten. Ist aber genau so eine friemel Arbeit, wie mit OC eine laufende Big Sur Konfiguration zu bekommen.
-
Ich verstehe auch nicht ganz, warum hier nicht einfach ein Bios-Update gemacht wird, wenn die Vermutungen dort liegen.
Weil er Angst hat und sich eigentlich nichts Neues kaufen möchte.
-
Locker. Gibt aber auch 2GB Varianten. In Kepler Architektur.
-
Auch ich habe das Problem mit dem schwarzen Bildschirm per Intel HD2500. Aber ich kenne das Problem von Windows Zeiten. Original Windows Laptops (Rechner) haben fast immer zwei Grafikkarten instaliert. Meißtens......original Intel HD und zusätzlich AMD oder Nvidea Grakas. Da gab es vor einigen Jahren auch Probleme. (schwarzer Bildschirm) Maus war zu sehen aber keine Desktop Darstellung (also Schwarz).
Ich recherchiere noch. Das Problem bekommt man eventuell hin. (Wenn wir die Funktion von Windows Laptops integrieren könnten, also Zuweisung der Grafikkarten, dürfte alles funktionieren. Gebt mir Zeit......
PS: Bevor ich hier alles zu Mülle (es ist eigentlich Ome sein Thread) Erstelle ich eventuell einen neuen Thread. Sonst ist sein Beitrag hier versaut
-
Edit: Ich habe hier einen Thread passend zu deiner GPU gefunden (Intel HD 2500, stimmt das?)
Intel HD Graphics 2500 (QE/Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily1 v3 & v4)
Dort wurde u.a. eine Clover-EFI hochgeladen! Eventuell funktioniert diese etwas besser...
Ja war ein super Hinweis. Habe es auch geschafft ohne Probleme Catalina auf den Mini-PC(Zbox ID18) zu installieren mit der Neuesten Clover. Erkannte zwar die Intel Grafik HD 2500 aber hat sie nicht richtig installiert. Da muß ich noch ein bisschen recherchieren aber Catalina ist komplett drauf und läuft. Mache gerade Updates....und hoffe das das auch funktioniert. Abwarten Tee trinken.......
Ethernet Netzwerk mußte ich manuell hinzufügen....per Kexts. Also unser RTL8111. Dann lief auch LAN.
Mal ganz ehrlich. MacOs zu installieren ist schon eine Herausforderung. Ich verneige mich vor den Linux oder Windows Entwicklern. Wiederum reizt einem das, Das Unmögliche...., möglich zu machen.
Edit: Updates haben funktioniert. Aber nur Software mäßig. Hardwaremäßig.....nein
-
Ich versuche es. Erstmal muß ich das Bios-Update bewerkstelligen. Ich hoffe das funktioniert....
Übrigens Linux "Elementary OS" und "Windows10 LTSB V1607" läuft auf der kleinen Kiste Traumhaft gut.
-
Unterstützt denn die Box uefi?
Ja. Aber nur spezielle UEFI-Einträge in Richtung "Win7", Win8" und wenn ich das Bios-Update gemacht habe, auch "Win10".
Also das UEFI ist dann extra darauf ausgelegt für nur Windows. Ich bin noch am recherchieren.....
-
Nein. Erstmal nicht. Habe versucht Deine Install auf einen Mini-Rechner zu installieren. Per Lagacy.... Auf einen Zotac Zbox ID18 Mini-Rechner. Alles geht soweit aber wenn das Festplattendienstprogramm angezeigt wird, gehen Mause und Tastatur nicht mehr. Der Rest bei diesen Mini-Rechner ist fast identisch mit einem X58 Board. Ich bin da noch etwas am grübeln und versuche die Problematik selbst raus zubekommen. Will Dich da nicht extra mit belasten... Ich mach das schon.
Edit: Du hast schon soviel gemacht. Dafür Danke ich Dir
Edit 2: Ich mach an den Mini erstmal ein Bios-Update. Mal schauen....
-
Nur mal ganz nebenbei. Ich habe.....
-
-
Danke für die Info. Obwohl HighSierra wäre aber auch schon Interessant
Edit: Obwohl wenn die GT710 funktioniert, dann kam die GT730 und dann die GT1030 (die ich hier zweimal liegen habe).
-
Problem Grafikkarte: Nein eine GTX600/700er besitze ich nicht. Habe zwei GT 1030 passiv, eine ATI Radeon HD5770 und eine HD5870
-
Fritzbox: Heimnetz / Netzwerk / Deinen Rechner auswählen (Bearbeiten) / öffnet sich neues Fenster und schauen ob bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" ist.
-
Ich muß mich kurz korrigieren. Habe nur noch ein X58 und ein H57 Board. Beide haben den Realtek 8111 Chip.
-Gigabyte GA-X58A-UD3R den Realtek RTL8111E Chip
-MSI H57M-ED65 den Realtek RTL8111DL Chip
-
Schade das Du den Google.Drive Link schon gelöscht hast. Hätte auch Interesse gehabt. Habe noch einige X58 Boards (darunter auch dieses) bei mir rumliegen und mehrere Xeon Processoren. Sowie Grafikkarten wie die ATI/AMD HD5770 und HD5880. Wäre der Drive Link nochmal verfügbar? Das wäre nett.
Netzwerkeinstellung: Hast Du Deinen Router auf "immer die gleiche IP behalten" eingestellt. Wenn ja, deaktiviere mal diese Funktion.