Alles klar, dann weiß ich Bescheid Hab mich jetzt nochmal 3h in den OpenCore Guide reingelesen. Sollte ich trotzdem noch Hilfe brauchen, melde ich mich
Bis dahin, ein schönes Wochenende.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles klar, dann weiß ich Bescheid Hab mich jetzt nochmal 3h in den OpenCore Guide reingelesen. Sollte ich trotzdem noch Hilfe brauchen, melde ich mich
Bis dahin, ein schönes Wochenende.
Hab es jetzt hin bekommen mit der GTX 1070! Gibt weder Grafikfehler oder sonst irgendwas.
Vielen Dank für eure Mühen!
Eine Frage hätte ich je doch noch, kann ich Softwareupdates durchführen?
Funktioniert leider nicht 🙁
SIP ist deaktiviert. Kannst du mir eine passende config.plist erstellen? Bei mir klappt das nie so 😒
Die Installation ist erfolgreich durchgelaufen und bin nun in macOS. Jetzt müsste ich nur noch die GTX 1070 mit einbinden. Ist das möglich? Ton, Internet habe ich!
Das hat funktioniert!! 😊
Hab jetzt alle Ports noch einmal durch. Müsste eigentlich passen. Habe 8 USB Ports. Er hat alle erkannt.
Hier ist die UTBMap.kext
Okay habe ich gemacht. Den Kext nun in den EFI/OC/Kexts ziehen?
Nur in Windows
Genau. Und ab da funktioniert Tastatur und Maus nicht mehr
NVRAM habe ich zurückgesetzt und die EFI verwendet die du geschickt hast. Funktioniert immer noch nicht.
Edit: hatte den falschen LOG gesendet. Der aktuelle wurde nicht gespeichert.
CFG-Lock besitzt mein UEFI nicht. Kann auch sein, dass die Funktion anders heißt
Rest vom BIOS stimmt überein.
Edit: Installer hat nun gestartet. Je doch funktioniert meine Tastatur und Maus nicht.
Ich habe dir ein EFI erstellt, schau es dir an Ich habe Debug aktiviert und auch Boot-Argumente wie "-v debug=0x100 keepsyms=1" hinzugefügt Vergiss nicht, sie nach der Installation auszuschalten Sound sollte durch AppleALC funktionieren Ich habe das SMBIOS iMac18,1 kexts auf die neuesten Versionen aktualisiert Vergiss nicht, die integrierte Grafik zu patchen, wie Bob-Schmu dir gesagt hat
Funktioniert leider nicht. OpenCore startet zwar, aber es gibt direkt einen Reboot wenn ich den macOS Installer starte.
Werde ich nach Feierabend mal ausprobieren pupokass
Vielen Dank für deine Mühe erstmal! 😊
Nach einer langen Zeit melde ich mich mal wieder!
Ich wollte nun nach einziger Zeit macOS Ventura auf meinem PC mittels OpenCore Installieren. Je doch startet OpenCore nicht. Ich habe den Log und den EFI Ordner im Anhang.
Vielleicht kann mir ja einer helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Kilian
Edit: habe mal den EFI Ordner hinzugefügt mit dem OpenCore zumindest startet (EFI_2)
was beim keplerpatcher hinzukommt- es existieren "2" davon
habe V2 genommen Werde mal die V1 probieren.
Ich werde mal bisschen probieren wenn ich zuhause bin. 👍
Normal habe ich nicht vor mir eine neue GPU zu holen. Dann muss ich wohl damit Leben, nach jedem Update das neu zu machen 🤷🏼♂️
Habe je doch ein Problem, nach dem die Installation abgeschlossen ist vom Patcher, habe ich wieder auf meine GeForce Karte gewechselt und versucht macOS zu Booten. Natürlich NICHT mit dem Boot-Args -wegnoegpu hat aber in einem Boot-Loop geendet und eine Neuinstallation von macOS erfordert damit ich wieder mit der iGPU überhaupt was machen konnte.