Also mit der Intel Grafik hat es tatsächlich funktioniert.
Wie patche ich jetzt aber die GTX 760 rein?
Edit: jetzt zeigt er mir an das Kext Updates verfügbar sind. Habe diese nun gemacht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso mit der Intel Grafik hat es tatsächlich funktioniert.
Wie patche ich jetzt aber die GTX 760 rein?
Edit: jetzt zeigt er mir an das Kext Updates verfügbar sind. Habe diese nun gemacht.
Ich habe mir deine EFI angeschaut deine kext sind nicht aktuell .
laut OCAT gibt es keine Kext Updates da diese auf dem aktuellsten Stand sind.
Habe das jetzt aber erstmal so gemacht, wie du es gesagt hast und werde es mal probieren!
Sorry für die späte Antwort.
Nein. ich habe die USBPort.kext NICHT selber erstellt. Deswegen habe ich noch die USBInjectAll.kext drin.
Hast du ein update aus BigSur heraus gemacht oder eine frische Installation?
habe eine frische Installation gemacht.
Edit: Ich weiß das ich eigentlich mein USB Mappen muss.
Ist die ganze Zeit auf Enabled gestellt.
OC Version wäre die 0.7.8.
Habe jetzt mal die DEBUG Version davon verwendet.
griven vielleicht kannst du ja auch wieder helfen
Guten Tag liebe Hackintosh Community,
nach einiger Zeit melde ich mich wieder. Ich habe vor „längerem“ Zeitraum mithilfe des Forums es geschafft,
Big Sur zu installieren. Nun stehe ich vor einem weiteren Problem.
Ich habe es zwar geschafft Monterey zu installieren, je doch nach ’nem Reboot bleibt das System hängen & ich kann nichts mehr machen, außer das System wieder neu zu starten…
Vielleicht kann mir wieder jemand helfen. Log von OpenCore und die config.plist sind im Anhang!
Mit freundlichen Grüßen
Kilian
eine Frage hätte ich aber noch..
und zwar habe gerade ein Softwareupdate was ich machen könnte. Geht das ohne Probleme? Oder muss ich was bei OpenCore ändern?
Hab ich schon getan!
hat tatsächlich geholfen! Ich danke dir
Edit: dann wären wir eigentlich somit am Ende dieses Threads!
Der Witz ist ja das es unter Windows funktioniert.. (sonst könnte ich diesen Text hier nicht schreiben)
Nur unter macOS muckt er rum. Wieso auch immer
Ich kann jetzt ohne USB Stick booten sowohl habe ich jetzt auch Ton. Nur das einzige Problem ist der Ethernet Kext.
Für LAN wäre in Deinem Fall der RealtekRTL8111 der richtige Ansprechpartner der allerdings ist ja eigentlich schon eingebunden normalerweise sollte Ethernet also schon gehen wobei es sein kann das sich die Firmware vom Port aufgegangen hat nach der ganzen testerei (machen die Realtek Ports leider gerne) Abhilfe würde es hier schaffen den Rechner vom Strom zu nehmen (Netzstecker ziehen) und dann den Powerbutton 2-3 mal für je 30 Sekunden zu drücken um alle Kondensatoren auf dem Board und im Netzteil zu entladen. Genau beschrieben wieso und weshalb und warum eigentlich ist es hier: Wiederbeleben scheinbar toter Netzwerkports
Habe jetzt auch gemacht was du mir gesagt hast. Nur hat das auch nichts geholfen. Er zeigt zwar bei den Netzwerkeinstellungen "Ethernet" an
aber es steht trotzdem da "Nicht verbunden" obwohl das Ethernet Kabel drin steckt.
OSX-Einsteiger oder griven
Siehe da! Ich habe es geschafft Big Sur zu Installieren & zu booten. Alles hat einwandfrei ohne Probleme funktioniert. USB-Mapping wäre auch erledigt.
Nur jetzt habe ich noch 3 Sachen offen.
1. Mein Ethernet Treiber funktioniert noch nicht.
2. WIE installiere ich OC auf die Platte?
Edit:
3. Ton funktioniert auch noch nicht.
das mache ich wie genau?
Der Big Sur Installer & Catalina booten jetzt endlich!! Ich danke dir vielmals (dir natürlich auch OSX-Einsteiger)
Werde jetzt noch probieren Big Sur zu installieren & richtig zu booten.
Melde mich!
Edit: was hast du an der config jetzt genau geändert?
Hab es jetzt mal gemacht & jetzt haben sich die Fehler geändert tatsächlich:
Möchte er auch nicht von Booten. Gibt folgenden Fehler aus:
Leider immer noch exakt die selben Fehler.. wieso auch immer
Jetzt habe ich ein ganz anderes Fehlerbild: