Konnte jetzt ENDLICH vom Stick booten und kam somit ins Bootmenü..
Habe das NVRam zurückgesetzt danach ging es ohne Probleme und ja OHNE den Bootstrap Ordner.
Nur kann ich leider immer noch nicht Catalina starten. (Log im Anhang)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKonnte jetzt ENDLICH vom Stick booten und kam somit ins Bootmenü..
Habe das NVRam zurückgesetzt danach ging es ohne Probleme und ja OHNE den Bootstrap Ordner.
Nur kann ich leider immer noch nicht Catalina starten. (Log im Anhang)
MIT dem Bootstrap Ordner kam ich ja wenigstens ins Auswahlmenü... Nur jetzt halt nicht mehr.
Hat auch nichts gebracht.. Er zeigt mir zwar im Bootmenü den Stick mit dem Namen "OpenCore" an jedoch wenn ich drauf drücke sagt er "Es ist kein Betriebssystem installiert".
Den Stick habe ich in MBR und FAT32 formatiert.
Irgendwas passt dann mit Deinem Stick aber nicht...
Du wählst im Boomtenu aber auch die UEFI Option aus (oft wird der Stick ja zweimal angezeigt) und die Files liegen auf dem Stick auch an der richtigen Stelle? Ich habe die EFI eben mal auf einen USB Stick geschmissen und ans Yoga gesteckt OC bootet anstandslos vom Stick in den Bootpicker...
Natürlich wähle ich im Bootmenu den Stick mit der Bezeichnung "UEFI" davor aus. Habe auch sonst gerade KEINEN anderen Stick drin außer den OC Stick.
Wäre es eventuell Hilfreich diesen neu zu formatieren?
Edit: hier ein Bild wie die Files aufm Stick liegen (Anhang):
Einigermaßen merkwürdig insbesondere das es gleich zu windows springt denn damit scheint er das Bootfile auf dem Stick nicht zu finden...
Hier nochmal neu zusammengeschraubt: EFI.zip
springt leider immer noch direkt zu Windows...
Werde es gleich mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe!
Edit: jetzt komme ich nicht mal mehr in das Auswahlmenü sondern startet direkt Windows wenn ich den USB Stick auswähle.
Okay aber mit der EFI aus dem ersten Post da startet es, richtig ?
Richtig. Die EFI hab ich mir ja selber zusammengestellt. (OpenCore 0.6.1)
Bevor ich das jetzt tiefer reingucke startet mit dieser EFI das installierte Catalina oder kommt es da auch zu Problemen ?!?
Es startet nicht. Es endet immer mit der Meldung: AmiShimTimerBoostExit changed current period to 549254
Danach rebootet das System.
Hab die GTX ausgebaut und den Monitor ans Board gesteckt. Selbe Prozedur.
(auch mit deiner geschickten config.plist)
hat auch leider nicht geholfen
Habe ich getan. Diese wird auch jetzt in Windows mit angezeigt.
Je doch kommt immer noch die selbe Meldung und im Schluss darauf folgt ein Reboot. ,
Könntest du im BIOS checken ob beide Grafikkarten aktiviert , Intel Grafik und GTX 760
Habe ich schon getan. Ist nur die GTX 760 aktiv.
der "fullinstaller" ist das was du aus dem appstore z.b. "catalina install.app "von apple kennst, also eine installation, ohne das daten aus dem netz heruntergeladen werden- daher ist der fullinstaller oder ggf. offlineinstaller auch je nach osxversion größer,- bei monterey wäre z.b. ein 16gb stick nötig, dessen kapazität aber nicht im vollumfang ausgeschöpft wird.
lg
Ja genau. Das habe ich ja auch. Habe aus dem App-Store ein Catalina und Big Sur Image gezogen.
Diese mit Hilfe des Terminals auf meinen USB Stick gepackt & probiert mit OpenCore zu booten. Mit meinem einem EFI womit ich das Thema hier begonnen hatte konnte ich Catalina Installieren & auch problemlos booten!
Liebe Grüße
damit verbunden ein fullinstaller möglich
was ist denn ein "fullinstaller"? Was soll ich mir darunter Vorstellen?
Ich bin noch auf der suche was tazächlich das Problem ist kann noch etwas dauern
Ich danke dir!
Habe auf meinem einem USB Stick (16GB) OC alleine.
Und auf dem anderen (32GB) habe ich die Catalina Installationsdateien (selber gemacht aufm MacBook)
Edit: den Stick habe ich nun im MBR und Fat32 formatiert. Dort dann die EFI & deine neue config.plist eingefügt die du mir geschickt hast. Aber immer noch der selbe Fehler. Log wieder im Anhang.
Versuchst du mit einem RECOVERY Boot USB Stick zu Booten ?
So sieht es für mich grade aus
Habe den Stick auf meinem MacBook erstellt. Konnte den auch davor OHNE Probleme installieren.
Ist das etwa ein Problem das es ein RECOVERY Stick ist?
hat leider auch nicht funktioniert. Habe dir mal den Log in den Anhang gepackt.