Okay, werde es probieren & euch auf den laufenden halten!
Beiträge von Furcate
-
-
Mit OpenCore kenne ich mich noch weniger aus...
Warum Sierra und nicht High Sierra?
Bei High Sierra gab es beim starten einen Reboot durchgehend mit der Meldung "Architecture couldn't be recognized!"
Bei Sierra komischer weise nichts. Da bootet es einwandfrei. Habe schon viel im SMBios umgestellt aus anderen Forum Beiträgen hier, jedoch ohne Erfolg mit HS.
-
was meinst du mit "welches"?- clover ist wie opencore nur ein bootloader
Ja dass ist mir klar. Jedoch gibt es doch bei Clover ein "EFI" Ordner. Und es gibt doch viele verschiedene EFI Ordner für verschiedene Chipsätze oder Architekturen sei es Coffee Lake, Skylake oder bei mir Sandy Bridge.
Darauf wollte ich hinaus...
-
Wieso ein neuer Thread?
Der Thread hat ja nix mit der Hardware an sich zutun. Ich wollte nur wissen, welches Clover EFI Ich für meine Hardware jetzt genau benötige.
-
Guten Tag liebe Hackintosh-Community,
Ich habe mir heute Sierra von meinen MacBook auf einen USB Stick gezogen. Ich wollte zuerst High Sierra nehmen aber dort gab es ein paar Probleme. Sierra hat sich ohne Probleme installieren lassen.
Nun zu meiner Frage. Welches Clover EFI muss ich benutzen um all meine Treiber zu laden?
Mainboard: Foxconn H61MXV
Prozessor: Intel Core i3 2100
Ram: 8GB
Grafik: GeForce GTX 750 Ti 2GB
WiFi: Mediatek 802.11n Wireless Lan Card [RT5370]
Bin neu in dem gebiet und brauche Rat.
Liebe Grüße,
Kilian
-
Wieviel Watt hat dein Netzteil, bzw. Welches Netzteil?
Corsair CX500 mit 500 Watt
-
Warum nicht i5 2500 + GTX 770/780/780Ti?
Jetzt wo du das sagst. Könnte Ich natürlich auch machen
-
Gtx 1050 ti läuft auch nur bis High Sierra
Oh... Das wusste Ich nicht
-
Hier mal ein Tip für CPU Upgrade. Es geht auch ein I7-3770. Den habe ich letztes Jahr auch günstig unter 100€ bekommen.
Habe sogar schon in Erwähnung gezogen einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte zu holen. Eventuell einen i5 2500k + GTX 1050 Ti
-
Okey, alles klar! Dankeschön
-
Hey,
Ich kenne mich nur mit Clover aus und nicht mit OpenCore...
Clover würde aber auch gehen oder?
LG -
-
Hey,
Habe das Mac OS von hier (g-force: Link entfernt, Distro) und habe es mit dem Programm Balena-Etcher auf meinen USB-Stick geflasht. Installation etc. hat wunderbar funktioniert & auch die Grafikkarte wurde erkannt.
LG
-
Guten Abend liebe Community,
Seit ungefähr 6 Stunden versuche ich schon meinen WLAN-Stick [Ralink 802.11n WLAN Adapter] auf Mac OS Mojave zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg.
Mac OS zeigt mir an, dass der Stick erkannt wird, jedoch gibt der Stick mir kein Signal aus.
Ich habe schon das "Tool" von Chris1111 [GitHub - chris1111/Wireless-USB-Adapter] probiert und das einzige was im Dock steht ist "Kein USB-WLAN Gerät anschlossen".
Bin mittlerweile am Verzweifeln und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hoffe mir kann geholfen werden.
LG
Kilian