Erdenwind Inc. Mein name lautet yasin nicht nikzo, aber ja das ist der produzent. Ich wusste nicht das er eine anzeige ausgestellt hat da ich mich mit dem problem befasst habe. was mich auch eher weniger interessiert was er da treibt mit seiner anzeige.
Beiträge von Skylined
-
-
Erdenwind Inc. Ich weiß nicht von welcher annonce du redest. Ich hab auf ebay oder ebay kleinanzeigen nichts erstellt. Das war die einzige Anlaufstelle die ich ausgewählt hatte. Ka wieso mann nicht dannach fragt sondern das einem direkt unterstellt wird aber ich glaube mitlerweile das du auf nich nicht gut anzusprechen bist, was ich ziemlich schade finde da ich denke ich war euch beiden immer dankbar und habe immer auf guten als auch respektvollen umgang wert gelegt.
Nochmals danke auch für deine Unterstützung und Arbeit.
apfelnico vielen dank für die ganzen mühen ich bin froh das wir das am Ende doch hinbekommen haben. Falls ihr i-wann in der umgebung in köln sein solltet sagt mir bescheid. Ich würde mich gerne revanchieren.
-
apfelnico sry ich bin kurz vor der arbeit am studio vorbei gefahren ich arbeite bis 22 uhr ich werd morgen nochmal im studio vorbei schauen. Sry das sich das zieht. Ich melde mich morgen früh noch mal.
Sry für die späte Rückmeldung hab es erst heute wieder ins studio geschafft habe die neue efi ausprobiert internet funktioniert als auch das apollo die berichte lade ich nochmal hoch damit ihr rüber schauen könnt.
die neue Efi Datei hab ich mir ebenfalls als efi 1.2 gesichert auf dem usb stick hierbei ne kleine frage könnte es ein Problem geben wenn ich versuche über den usb stick zu starten und zwei efi Dateien sich darin enthalten ?? -
apfelnico ich bin morgen erst wieder im studio wenn der notdienst sich nicht meldet von der arbeit dann versuch ich das ganze nochmal und gebe dir dann die Rückmeldung. Tausend mal danke für deine Hilfe.
Habs heute leider nicht ins studio geschafft ich Mach das morgen und halt dich auf dem laufenden
So habe jetzt endlich die zeit gefunden mal für 30 Minuten ins studio zu gehen habe. die dsdt Datei ersetzt selbe Problematik wie vorher auch.
(error code -92) Apollo
Internet google etc lässt sich fix öffnen aber web player bzw videos garnicht
Die Dateien sind angehängt (berichte) -
apfelnico selbe Problem wie vorher (internet) Connection error 92
bzw die zwei Probleme mit internet (YouTube ladet nicht ) und error code von apollo -92
würde aber erst mal für heute Feierabend machen bin am verhungern vielen dank für die Hilfe und wir hören uns morgen
-
apfelnico system bericht ist raus
kommt heute noch was ansonsten würde ich das studio langsam aber sicher zu machen und morgen weiter machen? so langsam meldet sich der Magen
-
Erdenwind Inc. weiß gerade nicht genau was du meinst weil, es funktioniert ja quasi mit der alten efi Datei zurzeit aber mit der neuen nicht ich Wechsel ja nicht die Kabel es ist ja das ein und das selbe Kabel
-
@erdenwind mit der alten efi Datei klappt es ja. Und glaube nicht das meine internet Verbindung i-was mit dem apollo zu tun hat
-
apfelnico neue efi Datei ist drinnen das Problem hier bei ist wieder das apollo nicht erkannt wird io ist angehängt (internet funktioniert wieder nicht richtig) YouTube etc ladet kaum. und die Fehlermeldung vom apollo ist connection error -92
-
apfelnico der rechner startet nicht mehr. Fehler meldung oc cannot use secure boot with any dmgloading halting on critical error.
habe ihn jetzt mit dem stick Gott sei dank starten können
was ich jetzt probiert habe ist ich habe aus deiner Efi Datei nur den dsdt.aml Datei genommen aus meinem main Ordner die Dateien die ACPI drinnen waren gelöscht der start und auch der Eingang funktionieren hierzu lade ich die ioregistryexplorer mal hoch vielleicht passt es ja so
Jetzt ergibt sich noch ein Problem,
ich wollte die alte efi Datei rein tun und auf deine Antwort warten.
habe also den neuen efi Ordner gelöscht um dann den alten reinzukommen tun jetzt sagt der mir das ich kein Speicherplatz habe und kann die efi nicht mehr reinziehenOkey habe den Papierkorb entleert alte efi ist wieder drinnen.
-
apfelnico vielen dank für die mühen ich werde es morgen austesten so fern ich zeit finde und dich über das ergebniss informieren
Gerade im Studio angekommen pc gestartet derzeitig ist nur die neue config.plist Datei in der Evi was ich verändert hatte.
Internet Verbindung ist konstant und auch Apollo startet sich im Kaltstart. (mehrmals bzw runtergefahren und wieder gestartet)
Die Frage ist nun ob ich die Evi Datei trotzdem umschreiben soll.
Oder es so sein lassen soll, weil alles wie gewünscht funktioniert.Habe die ioregistryexplorer Datei angehängt nach dem das im Kaltstart alles funktioniert.
-
apfelnico hast du den eine idee was das mit dem internet sein kann ?? Ich glaube wenn das laufen würde würde das apollo sich verbinden ( w-lan)
-
apfelnico ich ziehe die ssdt-tbt.aml in den Clover Ordner. Fahre den Rechner runter und starte ihn neu. Mein Internet zeigt zwar das es eine Verbindung hat aber ich kann kein YouTube öffnen (sehr langsames internet) selbst nach 10 Minuten keine Sekunden des videos abspielbar.
Wenn ich die Datei ssdt-tbt.aml von dem Ordner wieder entferne pc Neustarte funktioniert mein internet wieder ganz normal und YouTube etc lässt sich laden.
Nicht das dass apollo sich nicht im Kaltstart verbindet weil das internet durch die Datei beeinträchtigt wirdIch würd aber jetzt langsam heimfahren und was essen etc..... und würde die nächsten schritte morgen angehen
-
Hey bevor ich das mache hab ich ne kleine Anmerkung.
apfelnico ich habe gerade festgestellt wenn ich die ssdt-TBT Datei von dir rein mache dann spinnt mein internet und funktioniert nicht richtig wenn ich sie rausmache klappt alles wunderbar bzw der Warmstart und das internet.
Das mit der Evi Datei muss ich morgen machen da ich kein stick derzeitig dabei habe. -
apfelnico vielen dank wir hören uns
-
im Bios ist es auf 128 gestellt.
habe auch legacy ausgewählt das ganze saven lassen und gexited.
beim Kaltstart dieses mal kommt folgender Fehler
connection Error (-92) und nicht mehr device not found .
die neue ioregistryexplorer Datei ist angefügt
Windows erkennt es, aber der Warmstart funkt auch net mit der neuen Datei -
Also was ich jetzt gemacht habe ist .
Clover aufgemacht das ganze gemounted den Ordner geöffnet und die beschriebenen schritte ausgeführt.
"wie zu Anfang steht immer noch beim herunterfahren und starten des Rechners no devices found"
ich weiß jetzt nicht ob ich beim mounten i-was eventuell falsch gemacht habe. Wie gesagt Clover auf in Clover den Ordner geöffnet eine Partei ersetzt und die andere da zugefügt.Hinzu kommt jetzt das problem das der warmstart auch nicht mehr funkt
Nach dem ich die ssdt-TBT.aml rausgenommen habe geht der Warmstart gott sei dank wieder
apfelnico -
Erdenwind Inc. apfelnico g-force
Ja ich habe sehr wenig ahnung was mac und programmierung angeht.
Ich wusste anfangs nicht das es mit einem warmstart klappt über windows, womit ich mich eigentlich zu frieden gebe.
Hierbei habt ihr euch zwei aber so viel mühe gegeben mit dem umschreiben der programme und auch der erklärung das ich das projekt nicht auf halber sträke lassen wollte. Ich wollte euch nicht das gefühl vermitteln das eure mühen umsonst waren. Ich gebe mich mit dem warmstart zurzeit über windows dann den switch zu mac zu frieden wenn ihr nicht dagegen seit und sagt lass uns das unbedingt nochmal versuchen. Ich bin euch wirklich für eure mühen von ganzem herzen dankbar. Weil es wie schon erwähnt selten der fall ist das jemand einem hilft ohne etwas dafür zu verlangen.
Falls sich i-wann probleme ergeben sollten würde ich mich bei euch melden. Ich würde den thread aber dann hier schließen lassen. Aus angst und eigener unwissenheit dann mehr falsch zu machen als richtig.
-
Erdenwind Inc. Hi vielen dank für den tipp mit dem stick. Ich habe mir jetzt einen usb 2.0 stick von sandisc bestellt sollte morgen ankommen dann werde ich die datei von deinem Link runterladen und mir für eine Sicherheit auf den stick ziehen.
apfelnico leider konnte ich noch nicht an das ganze thema mit der evi dran da ich meistens mittags im studio bin nach meiner eigentlichen vollzeit arbeit.
Aber als kleine zusammenfassung für mich. Ich nehme den EVI ordner von Erdenwind Inc. versuche diesen über clover in den Ordner reinzupacken wo der andere evi ordner auch drin war und dann einfach Rechner neustarten und schauen ob der thunderbolt eingang bzw das apollo direkt erkannt wird ? daraufhin "IORegistryExplorer-File" wieder hochladen -
apfelnico Nach dem mir Erdenwind Inc. die Efi Datei geschickt hatte hattest du so weit ich mich erinnere als Kommentar eingefügt das dort einige Sachen nicht zu 100% richtig sind deswegen wollte ich erst mal nichts falsch machen und abwarten dachte da kommt eine Datei noch von dir überarbeitet. Zusätzlich müsste ich mich im Internet schlau machen wie Mann so etwas Booted Bzw die Efi überschreibt.
Erdenwind Inc. Ich würde am liebsten ein clean install machen aber das Problem dafür ist das ich halt relativ unerfahren bin und meiner Meinung nach das ganze system wie es gerade steht nicht nochmal aufsätzen könnte. Ich arbeite bzw Zocke seit Jahren auf Windows aber leider hab ich immer Fertig pcs gekauft (gaming pcs), weil ich weiß das die Software und auch die zusammensetzung der Hardware kein Kinderspiel ist.
g-force ich würde am liebsten auch mit cubebase arbeiten (windows) das Problem ist hierbei einfach nur das der Produzent der das ganze im nachhinein mix und masterd und alle feinarbeiten macht mit logic arbeitet und auch sein ganzes geld in diese plug ins gesteckt hat und wir einfach keine lust haben qualität zu verlieren oder jedes mal den switch von cube und logic anzutun.
Falls noch i-was an änderungen kommen sollte muss ich leider diese morgen vornehmen da ich derzeitig wieder zu hause bin und nicht im Studio am Rechner.
Sry für die späte Antwort und nochmals Danke an alle