Beiträge von WhyToFly

Moin,

also die Catalina-Config läuft soweit. An der Big Sur Config hab ich noch ein wenig rumgebastelt. Ich werde da heute nachmittag einen neuen Ordner mit der OC-Nightly-Version 0.6.3 und den aktuellen Nightly Kexten. Zu beachten ist, den USB-Anschluss auf der rechten Laptopseite zu benutzen (war jedenfalls bei mir so).

Vielen Dank für die Config! Nun läuft es endlich, nachdem ich es einen Tag lang selbst versucht habe...

Nur Mikrofon und Batterie-Anzeige klappen noch nicht (Mikro wird angezeigt, nimmt aber leider keinen Ton auf und Batterieanzeige habe ich keine). Hat da jemand einen Tip für mich, wie ich das fixen kann?

Edit: Mikro läuft, musste in der config nur in den boot-args die alcid von 11 zu 29 ändern :)

Edit 2: Nachdem ich mich jetzt tagelang mit verschiedenen Configs, Patches etc. herumgeschlagen habe, habe ich einfach mal das BIOS geupdated. Und siehe da: Batterieanzeige funktioniert jetzt auch... Da hätte ich mal früher dran denken können :S Vielleicht hilft es ja jemandem, der dasselbe Problem hat.