Beiträge von dgoeger

Hi Leute,

habe ein komisches verhalten.

Will eigentlich Big Sur auf meinem Rechner installieren (ASUS ProArt Z490-CREATOR 10G + i9-10850) aber nachdem ich die BaseSystem.dmg partition ausgewählt habe, schreibt er noch ein paar 100 Zeilen und dann zeigt der Monitor nur noch schwarz.

Kurz davor zeigt er an "kein Signal" daher würde ich behaupen, dass der installer probleme mit der iGPU hat.

Hatte das schon jemand und kann evtl helfen?

Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir die Komponenten für meinen Hackintosh zu bestellen / selektieren.

CPU soll ein i9 10th Gen werden.

Vermutlich der i9-10850k

GPU habe ich noch keine Ahnung und werde ich auch erst entscheiden, wenn die Preise auf normal Niveau sind.

nun zu meinem Problemkind das Mainboard:

Ich möchte ein Mainboard kaufen, das einen thunderbolt Anschluss hinten hat.

Zweite Bedingung ist der z490 Chipsatz

Und nr. 3 ... ein simpler 1 Gb/s Ethernet Port.

Da bleibt meines Wissens nach nur das Gigabyte z490 Vision D, aber egal bei welchem Händler, das Teil scheint ausverkauft (außer bei Real für 40% mehr Money)

habe es jetzt mal bei NBB vorbestellt, aber wer weiß wann das verfügbar ist.

hat jemand eine Idee warum das MB nirgendwo lieferbar ist oder evtl. Ein alternatives Mainboard das meinen (nicht überdimensionierten) wünschen entspricht?

Danke schon mal vorab :)