Oh. Es ist die AC 3160 😆
Beiträge von xMooN
-
-
Der Laptop hat aber keinen M.2 slot..
-
Hallo! Danke für die Antwort.
Ich habe bereits versucht, mit der itlwm die Intel zum Laufen zu bringen, geht aber nicht.
USB patching habe ich noch nicht gemacht. Touchpad Tasten gehen auch immer noch nicht (Touchpad funktioniert, die Tasten zum Klicken funktionieren jedoch nicht). Audio geht auch nicht. Kartenleser wird möglicherweise nach dem USB patching funktionieren.. Bluetooth müsste eigentlich funktionieren (mit IntelBluetoothFirmware).. Mit welcher WLAN-Karte müsste ich die Karte austauschen?
-
Hi Leute!
In letzter Zeit habe ich mich mit diesem Laptop beschäftigt, den ich zufälligerweise auf einem Online-Marktplatz hier in Österreich gefunden habe.
BigSur installiert, startet perfekt, endlich mal auch keine Grafikkartenprobleme (HD4000 funktioniert oob), aber leider habe ich Probleme mit dieser Hardware:
1. WLAN (findet keine Netzwerke, AC 3168, Intel)
2. Audio+Mic (Conexant CX20584 codec, keine kompatible alcid?)
3. Touchpad Tasten funktionieren nicht
4. Bluetooth (überhaupt nicht gefunden)
5. SD-Kartenleser (nicht gefunden)
6. Sleep mode
Kurze Specs des Lappi:
*Intel Core i3-3120M
*8GB DDR3
*120GB SSD (eine mSATA SSD wird später für Windows nachgerüstet)
*Wireless-AC 3168 von Intel
Danke im Voraus!
-
Vielen Dank für die Antworten erstmal!
Ich habe mich für diesen Laptop entschieden, da er nur um die 40€ gekostet hat. Da ich eigentlich keine dedizierte Grafik in der Zukunft brauchen werde, stelle ich mir vor, die Medions zu verkaufen und mir einen Lappi mit nur iGPU zu holen. Der Fujitsu war ja ohnehin sehr günstig, der kann zuhause bleiben. Ein X250 ist viel zu klein (12 Zoll..) Basti Wolf 😓
-
Hi nochmal!
Da ich leider aus meinen Main-Laptops keinen funktionsfähigen Hackintosh machen konnte (Blackscreen), habe ich mir für kleines Geld einen Fujitsu Lifebook A544 erworben.
Nun, meine Frage wäre, ob es möglich ist, einen Hackintosh daraus zu machen. (Big Sur wäre perfekt :D)
Hier ist die verbaute Hardware des Laptops:
CPU: Intel Core i5-4200M up to 3,1GHz, 2C/4T, Haswell
RAM: 8GB DDR3
HDD/SSD: Weiß derzeit nicht, ob ich eine SSD oder HDD verwenden werde, in beiden Fällen wäre dies aber eine 500GB Platte
GPU: Intel HD Graphics 4600 + NVIDIA GeForce GT 720M 2GB (wird Fermi unter Big Sur funktionieren?)
Betriebssystem ist derzeit keines installiert. Windows und Big Sur im DualBoot wäre eigentlich perfekt!
Glaubt ihr, dass das klappen kann?
Danke
-
Also die SSDT für die EDID habe ich entfernt. unified mem habe ich auch gelöscht und alle con einträge sind jetzt auch weg. Trotzdem startet der Laptop nicht und ist immer am Bildschirm mit weißem Text (verbose). Soll ich Big Sur komplett neu installieren? Wäre das vielleicht sinnvoll?
EDIT: Mit dem 0000C087 kommt er wieder in den Blackscreen. 00003B19 funktioniert leider nicht.
-
Hier die EFI ohne itlwm. Habe die aus den Kexts entfernt, in der Config ist die itlwm aber noch eingetragen.
-
Ich habe die aktuelle EFI gerade in gdrive hochgeladen (hier kann man ja keine Dateien hochladen, die größer als 25MB sind..)
Fehlt was noch? Ich weiß leider nicht mehr.
-
Dann entferne ich die nicht notwendigen SSDTs. Mache das definitiv morgen. Jetzt ist es mal Zeit, sich auszuruhen ✌️
-
Hier zwei Bilder. Ist leider zu schnell, kann nicht genaue Fotos machen.
-
Ja, 16590000 ist bei mir derzeit eingetragen. Könnte die neue OC-Version das Problem verursachen?
-
Ist die ganze Zeit bei "IntelFirmware", wenn die IntelBluetoothFirmware und itlwm deaktiviert sind, hängt er bei "gIOScreenLockState".
-
-
Leider nicht. Ich versuche diese IDs auch noch
-
Also müsste ich die Device property disable-external-gpu wieder löschen, und dann die device id oder platform id ändern.. vielleicht die device id 87C00000 verwenden?
-
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung
Der Laptop hängt bei gIOScreenLockState. Hängt dann doch nicht an die IntelFirmwares.
-
Hi! Wieder mal hier, um über paar neue Probleme zu reden.
Ich habe jetzt OC auf 0.6.9 geupdated.
Die config wurde mir von einem Typen aus einem Forum (hier "zensiert", kann nicht erwähnt werden) geändert. Nun aber "hängt" der Laptop bei diesem IntelFirmware (weißer Text), sprich, ist ein Loop. (Zeigt immer wiederholt IntelFirmware: interrupt wait an). Soll ich AirportItlwm mal entfernen?
AirportItlwm habe ich jetzt entfernt und deaktiviert. Zeigt aber immer noch die IntelFirmware im weißen Text an. Hängt das vielleicht mit dem IntelBluetoothFirmware(Injector) zusammen?
-
Hmm, okay. Versuche es dann
-
Hier. Ich glaube aber nicht, dass irgendwas sich geändert hat. Wenn ich HDMI anschließe, passiert ja überhaupt nichts.