Ich verstehe das auch leider nicht.
Display funktioniert ohne aktivierter Grafikbeschleunigung unter macOS einwandfrei. Dann kann es nur was mit der Grafik sein, oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch verstehe das auch leider nicht.
Display funktioniert ohne aktivierter Grafikbeschleunigung unter macOS einwandfrei. Dann kann es nur was mit der Grafik sein, oder?
Können diese 255 Zeichen die EDID sein?
Ist es nicht möglich, die EDID in Windows zu lesen?
Boah, dann liegt's sicher am EDID.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Habe leider keine Ideen mehr, wie man bzgl. Display vorgehen soll. Kann vielleicht Hackintool die connector types patchen? Linux habe ich leider derzeit nicht auf dem Laptop installiert.
Alles stimmt genau so. Wo findet man die EDID?
Wenn man den Deckel kurz zuklappt, deaktiviert sich die Beleuchtung, wenn man ihn wieder aufklappt, aktiviert sich die Beleuchtung..
Geht auch leider nicht. Blackscreen. Helligkeit kann man übrigens mit FN + Pause und FN + Num Lock kontrollieren.
EDIT: Jetzt ist aber ein PCI Gerät mit NVIDIA in den Einstellungen erschienen. Hier ein Bild.
Hmm, werde jetzt mal versuchen, CSM einzuschalten. Danke für den Tipp! Welchen Lenovo Laptop benutzt du?
Das versuche ich mal auch, den Medion, welcher hier erfolgreich hackintoshed wurde, hat Basti Wolf gepostet. Ist im Hardware Center.
Mache das, sobald ich den Laptop wieder zurückbekommen habe, ist grad bei meinem älteren Bruder.
CSM ist bereits ausgeschaltet.
Geht auch leider nicht, die Nummern wurden durchgetestet. Schwarzer Bildschirm nach Boot.
Hmm, die zweite Grafikeinheit wird ja mit --wegnoegpu "ausgeblendet". Weiß leider nicht mehr, was ich machen soll. Andere Personen haben es schon geschafft (ähnlicher Medion Erazer mit GTX 950M wurde hier z.B. erfolgreich hackintoshed). Es ist iwie seltsam.
Oh, das habe ich nicht, habe es nur mit der 00 getestet. Kann das aber dieses Problem lösen? Ich weiß nicht Versuche es aber jetzt definitiv.
EDIT: Leider geht es auch nicht. Alle Nummern durchgetestet. Die Grafik nervt mich schon langsam
Edit: Wie schon gesagt hängt der HDMI Port an der UHD 620, hier ein Bild.
Leider habe ich immer noch einen Blackscreen. Auch mit den con0/1/2 buffer.
00001659
16590000
0000C087 macht aber das selbe. Kein Unterschied.
Ich musste nur die framebuffer-stolenmem und fbmem hinzufügen, dann bootet der Rechner ins Blackscreen, habe aber Zugriff durch Fernwartung.
EDIT;
Hier der Systembericht..
Geht jetzt wieder mit der letzten EFI.
Hmm, eigentlich sollte er booten, ich weiß aber nicht, wieso das jetzt nicht geht.
1920x1080.
Der Laptop hängt jetzt immer
Bootet nicht mehr Bleibt immer bei diesem "Lilu" hängen (Bild unter Post #196).
Ja, ist ein Blackscreen.
Mit diesen Einstellungen gibt Lilu eine Fehlermeldung aus.
EDIT: Noch ein Bild..
Der Laptop friert ein sobald ich HDMI anschließe. Fernwartung friert ebenso ein und versucht, eine neue Verbindung herzustellen.
bzgl. Grafik gibt's bei dem Lappi nichts im BIOS. Das probiere ich mal.