Leider passiert das selbe, der Laptop startet einfach neu nach dem weißen Text, genau wieder bei der selben Stelle.
Habe es an einem 3.0 Port und 2.0 Port versucht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLeider passiert das selbe, der Laptop startet einfach neu nach dem weißen Text, genau wieder bei der selben Stelle.
Habe es an einem 3.0 Port und 2.0 Port versucht.
Unter "NVRAM" habe ich das bereits als boot-arg eingetragen. "alcid=1" ist aber auch noch zusätzlich eingetragen. Ist soweit ich weiß für den AppleALC.kext notwendig..?
EDIT: OC Sanity meldet, dass alles ok ist (grüne Hackerl)..
Was ist der verbose Mode? Ist es die "-v"-Variable? Wie kommt man in diesem Modus? Gleich nach dem weißen Text startet der Laptop neu..
Die EFI passt so, danke!
Das mache ich!
Habe es grad eben mit 7zip verkleinert. Ich hoffe, dass man den Inhalt anzeigen kann
erstmal detailliert erklären, was du bis jetzt gemacht hast. Wie wurde der Stick erstellt ? Wie efi kannst du zippen und zb den Ressourcen Ordner entfernen
EDIT: Hab per Windows den EFI Ordner verkleinert..EFI.7z
Der Stick wurde per OC install guide auf GitHub erstellt. Habe jeden einzelnen Schritt durchgeführt, bin mittlerweile seit 4 Stunden am PC
Der Laptop bootet vom Stick, wenn ich aber "Install Big Sur (external)" beim OC bootloader auswähle, versucht er zu starten und zeigt schnell den oben genannten (parse/execution error) Fehler an, dann startet der Laptop neu und bootet Win10 wieder.
Auch wenn ich den Resources Ordner lösche, ist der EFI Ordner 25MB groß (wegen den kexts)..
Hi wieder!
Leider hat es nicht geklappt, den Big Sur installer reibungslos zu starten..
ACPI Error: Method parse/execution failed tritt als Fehler auf.
Den EFI Folder kann ich nicht hochladen, da er zu groß ist. (25MB)
Was könnte ich tun? Oder ist es nicht möglich, diesen Laptop (mein persönlicher Laptop) zu "hackintoshen"?
Danke!
Habe die GTX jetzt in Windows deaktiviert. Funktioniert alles. Im BIOS kann man die dedicated GPU nicht deaktivieren, aber es gibt eine Option, mit der man den zugewiesenen DRAM der iGPU erhöhen kann. (ist derzeit auf 128MB eingestellt). HDMI habe ich mit ausgeschalteter dGPU noch nicht ausprobiert.
Alles anzeigenHallo und herzlich willkommen im Forum
die gtx bekommst du zwar nicht zum laufen, ist aber nicht schlimm du kannst einfach die igpu nutzen sonst sieht es gut aus und Vilt läuft auch die Intel wifi Card mit den richtigen kexten.
Wichtig wäre für dich zum einen deine Specs ins Profil einzutragen (vgl mit meinem)
danach kannst du dir hier die ersten Grundlagen anlesen beginner Guide
ein dualboot mit win ist möglich, gut dass du auch 2 Platten für je ein System möchtest. Dennoch sollte man hier und dort etwas beachten, dabei können wir aber helfen
Meine Frage an dich: hast du einen Mac da oder Zugriff auf den App Store ?
Hallo nochmal!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die iGPU sollte für meine Zwecke in Hackintosh ausreichen.
Ich habe einen MBP Mid 2009 zuhause, der hat Catalina als OS, Zugriff auf den App Store habe ich auch.
Was müsste ich herunterladen?
Medion Erazer P6689 - Hackintosh
Version: Monterey, 12.3
Was funktioniert?
*Boot
*Display
*Volle QE/CI Grafikbeschleunigung
*Bluetooth
*WLAN
*USB Anschlüsse
*Integrierte Kamera
*Intergrierter Kartenleser
*Audio (alcid=25) Eingang und Ausgang
*Displayhelligkeit
*Tastatur
Was (noch) nicht funktioniert:
*Sleep + Lid sleep/wake
*Function keys zum Einstellen des Tons und der Helligkeit
*Korrekte Akkuanzeige (aktualisiert sich nicht bzw. weiß nicht, wenn man das Netzteil anschließt und aussteckt)
*und noch möglicherweise weiteres..
Specs:
Intel Core i5-8250U KabyLake-R
16GB RAM
UHD 620 + GTX 1050 4GB (mit SSDT komplett deaktiviert)
ALC269 Audio-Codec
Intel Wireless + Bluetooth